TSG Hoppenheim

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Findet ihr die Unterstützng des TSG Hoffenheim durch Hopp in Ordnung?

Ja
34
58%
Nein
25
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Jowy hat geschrieben:Ich finde es gut. Hoffenheim bringt frischen Wind in die Bundesliga und macht Spaß sie sich anzusehen mit ihren Tempofussball. Und Hopp ist denke ich auch nicht jemand wie Abramowitch der gleich ne halbe Milliarde in denn Verein steckt um nen bissl Erfolg zu sehen. Der wird schon sorgen das es nicht überhand nimmt. Zudem haben sie ihre Millionen besser investiert als so manch andere Vereine wo die Millionen auf der Bank gammeln :D

Zudem verspricht das Duell Rangnick = Hoeneß sicher noch interessanter zu werden als es jetzt schon ist :lol:

MFG
Jowy
naja Hopp steckt schon einiges in die TSG Hoffenheim, aber er unterstützt ja auch noch Handball und Basketball vereine etc.

naja das Duell Rangnick Hoeneß ist ganz lustig, wobei ich Hoeneß eh nicht leiden kann und daher find ich die Kommentare von Rangnick da eh besser und natürlich auch weil er in der gleichen stadt wohnt wie ich
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Auch Deutschland braucht ein Chelsea oder?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

phiL232 hat geschrieben:Auch Deutschland braucht ein Chelsea oder?
es ist und wird kein chelsea. Hopp wird kaum 40 millionen für einen spieler ausgeben.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ich war anfangs recht wütend und sah eine ähnliche problematik wie TNT, jedoch waren die investitionen in den transfermarkt nicht annähernd so groß wie ich es erwartet haben.
natürlich, für einen tsg hoffenheim sind das starspieler aller höchster güteklasse, für unsere bl waren diese namen höchstens mittelmaß...
mir passt es selbst nicht :!: natürlich hat er nicht nur in spieler investiert, aber wenn man mal die ausgaben für spieler innerhalb der liga vergleicht, dann muss man sagen, dass die personalpolitik wesentlich effizienter ist als die vieler traditionsvereinen, die eben meist auch nur noch vom geld abhängig sind.
ich selbst bin fan vom fck und sehe natürlich lieber einen traditionsverein wie meinen in der ersten liga, die erfolge in der 1. liga kann man jedoch nicht nur auf geld schieben, meiner meinung nach sogar wenigr als bei manch anderen vereinen. zugegeben, den aufstieg in die 2. und erste liga hätten sie wohl schlecht ohne dieses kapital geschafft, der erfolg in der ersten liga ist jedoch das resultat einer sehr gut zusammengestellten mannschaft die einen erfolgreichen und noch dazu attraktiven fußball spielt.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Bin da etwas hin und hergerissen:
Auf der einen Seite ist es o.k., da der Hopp ja auchsehr viel für die Jugendarbeit im Fußball tut und sie keine fertigen Spieler a la Ronaldinho verpflichten.
Andererseits: Wenn die wirklich Meister werden, hat die Liga versagt. Das würde bedeuten, das man für Geld, Erfolg kaufen kann !!!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alexis7341 hat geschrieben:Bin da etwas hin und hergerissen:
Auf der einen Seite ist es o.k., da der Hopp ja auchsehr viel für die Jugendarbeit im Fußball tut und sie keine fertigen Spieler a la Ronaldinho verpflichten.
Andererseits: Wenn die wirklich Meister werden, hat die Liga versagt. Das würde bedeuten, das man für Geld, Erfolg kaufen kann !!!
Sie Kaufen halbwegs fertige Jugendspieler von anderen Klubs.
Eigene Jugendspieler wurden kaum hervorgebracht.
Der Großteil hat schon eine Ausbildung beim anderen Verein hinter sich.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

schon 16 Bayern, Werder oder HSV-Fans haben für "nein"
gestimmt? respekt :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Keine Tradition? Hoffenheim gibts seit 1899! :D
Ne im Ernst, ich frage mich, ob Aufstiege ala St.Pauli, so aus eigener Kraft, in die erste Bundesliga aufzusteigen.

Und ein großer Sponsor heißt Gar Nichts! Siehe Schalke und Gazprom.
Und Tradition bedeutet ebensowenig! Siehe der Abstieg des RWE. 4. fucking Liga!
Wobei ich selbst Schalkefan bin. Insgesamt habe ich den Eindruck das es mit dem professionellen Fußball bergab geht.
So wie beim Radsport. Um je mehr Geld es geht, desto eher sind die Leute bereit krumme Dinger zu drehen.
Gelder werden veruntreut (aktuell gibt es da zwar keinen Fall) und gedopt wird in Einzelfällen bestimmt auch schon.
Und die Stimmung in unseren Stadien voller Sponsorenlogen ist uch nicht mehr wie früher. uli hoeneß hat sich deswegen mit Fans angelegt. Die Beschwerden waren bestimmt nicht wenige.

Wer heute guten Fußball sehen will, geht zum Spiel von Kreisligisten. k, vielleicht reicht auch schon die 2. Liga.
Und da hätte ich ja auch noch was:
http://de.youtube.com/watch?v=ewtVTzs1m ... 1&index=10
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:Keine Tradition? Hoffenheim gibts seit 1899! :D
Ne im Ernst, ich frage mich, ob Aufstiege ala St.Pauli, so aus eigener Kraft, in die erste Bundesliga aufzusteigen.

Und ein großer Sponsor heißt Gar Nichts! Siehe Schalke und Gazprom.
Und Tradition bedeutet ebensowenig! Siehe der Abstieg des RWE. 4. fucking Liga!
Wobei ich selbst Schalkefan bin. Insgesamt habe ich den Eindruck das es mit dem professionellen Fußball bergab geht.
So wie beim Radsport. Um je mehr Geld es geht, desto eher sind die Leute bereit krumme Dinger zu drehen.
Gelder werden veruntreut (aktuell gibt es da zwar keinen Fall) und gedopt wird in Einzelfällen bestimmt auch schon.
Und die Stimmung in unseren Stadien voller Sponsorenlogen ist uch nicht mehr wie früher. uli hoeneß hat sich deswegen mit Fans angelegt. Die Beschwerden waren bestimmt nicht wenige.

Wer heute guten Fußball sehen will, geht zum Spiel von Kreisligisten. k, vielleicht reicht auch schon die 2. Liga.
Und da hätte ich ja auch noch was:
http://de.youtube.com/watch?v=ewtVTzs1m ... 1&index=10
Schalke kriegt aber auch bei Gazprom nicht sonderlich viel vorallem wenn sie so Erfolglos sind wie momentan.
Das CL Achtelfinale war schon eher etwas aber das wurde ja in Knaller wie Engelaar gesteckt.
Die Dickste Prämie am Anfang war einfach nur um Schulden abzuzahlen die Schalke ja dummerweise gemacht hat.

Und es gibt einen Unterschied zwischen den Bayern und anderen Fans.
Nämlich das in Bayern einfach eine Anzahl an Modefans ist die du nirgendswo sonst hast.
Das dort kaum Stimmung aufkommt ist ja klar :)

Aber ich fühle mich in Dortmund,Bremen,Frankfurt immer sehr wohl.
Natürlich gibt es mehr Event Fans und Mode Fans aber nun gut damit muss man leben.
Was ich halt überhaupt nicht Schätze an Hoffenheim ist alleine schon diese Aussage um die Jugendarbeit den die ist alles andere als Prall.
Jugendspieler die auch aus Hoffenheim kommen und nicht gekauft wurden nachdem sie woanders Ausgebildet wurden wie z.B. Stuttgart gibt es so gut wie gar nicht und wenn sind sie Tribünen Hocker :)
Dazu ist Deutschland im Gegensatz zu Italien,Spanien und natürlich dem Spitzenreiter England Finanziell auf gesundem Fundament gebettet.
Wirklich große Schulden hat niemand....
In England sieht das ganze ja schon anders aus wenn ich sehe wieviel Minus Chelsea im Jahr hat und mir dann vorstelle das ein Abramovitsch weg geht dann Gute Nacht Tradition.

Und bevor es losgeht , nein ich glaube nicht das Hopp so etwas tun wird.
Aber der Club passt mit seinem Finanzgefüge einfach nicht in die Bundesliga den über kurz oder lang werden sie Teure Transfers tätigen wie z.B. damals Carlos Eduardo für 7 Millionen.
Und dieses Geld haben sie einfach nicht Erwirtschaftet wie man es z.B. über Jahre bei den Bayern erledigt hat.

Aber mittlerweile ist es eh schon zu Spät und Hoffenheim spielt in der Bundesliga also habe ich mich eh schon damit abgefunden.
Gut heißen werde ich das ganze natürlich trotzdem nicht.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Stimmt Dortumnd hat echt die beste Stimmung!

Also lass doch Hoffenheim einfach, da sieht man mal was man machen kann.

Und nun sie mischen die Bundesliga auf :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

TNT.Achtung! hat geschrieben:die haben in der zweiten liga schon transferrekorde gebrochen und obasi + ba für zusammen rund 8 millionen gekauft. aber das wird in den medien ja gerne ignoriert, wenn sie von der ach so tollen arbeit dort schwärmen.

wenn der hopp meint in einen fußball verein zu investieren, dann soll er es auch bei einem machen, der wenigstens schon einen namen hat und nicht die gesamte nation mit so einem poppeligen dorf ankacken.

aber am schlimmsten sind diejenigen, die jetzt auch noch als zuschauer dahingehen. das sind wirklich die erbärmlichsten schmarotzer. da werden die bayern sicher auch noch bundesweit einige kunden verlieren.

ja na und?! mag sein dass sie in liga 2 nur wegen des geldes erfolg hatten, ABER fakt ist, dass sie sich in liga 1 durchsetzen und das obwohl sie deutlich weniger wert sind als Bayern und Co. man schenkt den Spielern vertrauen.... macht richtiges training und so entstehen stars! kuck dir doch schalke und bayern an... leute wie sosa, podolski, engelaar... für die n haufen kohle hingelegt wurde und nix kam bei raus... dagegen war die investiotion von eine mille für nen spieler der 18 tore inner hinrunde gemacht hat eiinfach genial...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

oja, vllt sollte ich mal anfangen die bayern zu kritisieren ^^

ich weiß auch das schalke viel scheisse macht und bayern selbiges ist, aber deswegen muss mir hoffenheim noch lange nicht passen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

würde Hopp im Stile der reichen Protze bei Real Madrid für irgendwelche mittelmässige Verteidiger oder Stürmer immer jeweils 30 mios raushauen, dann wäre das verwerflich, aber so... ob der Hopp jetzt Hoffenheim gekauft hat oder... Köln? Mainz whatever is doch egal, Hoffenheim hat die richtigen Spieler gekauft und bewegen sich damit für erstliga verhältnisse in kleinen Dimensionen...
dKlar können wir die Bayern kritisieren^^ Hoeneß hat sich mit seiner Hoffenheim Kritik zum größten Deppen der Nation gemacht: wüääh wüääh wir geben ganz viel geld aus und sind schlechter als ein Aufsteiger... tss jämmerlich -.-
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hoeneß der größte depp der nation? ich glaube du bist wohl selbst bayern sympathisant, wenn du noch solch lobende worte zu diesem katheter ausschiss findest.

und wo du bei hoffenheim kleine dimensionen siehst, darfst du mir auch mal erklären. die haben in den letzten 2 jahren mehr geld für neue spieler ausgegeben, als 50 % der erst liga vereine überhaupt an etat haben. was ist daran bitte klein?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Das mag ja sein, aber da muss man das gesamt bild sehn! eine 45 Mio mannschaft über 2 Jahre zusammengestellt, wohingegen zb. Frankfurt eine 65 mio mannshcfat über mehrere Jahre zusammengestellt hat. Damit sollte Hoffenheim doch rein theoretisch immernoch schlechter sein als die unter 50% der teams die mehr für transfers ausgegeben haben, oder??