FPS oder TPS?
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- ThePlake0815
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@The Plake
Ich nehme an du meinst mich?
Ich denke schon das sich Manhunt sehr von Painkiller unterscheidet. Bei Painkiller werde ich von widerlichen Monster und Zombies und dergleichen angegriffen, bei Manhunt steuere ich eine Person die keinerlei Ähnlichkeit mit mir hat.
Ich weiss nicht, ich kann das schwer erklären.
Ich nehme an du meinst mich?
Ich denke schon das sich Manhunt sehr von Painkiller unterscheidet. Bei Painkiller werde ich von widerlichen Monster und Zombies und dergleichen angegriffen, bei Manhunt steuere ich eine Person die keinerlei Ähnlichkeit mit mir hat.
Ich weiss nicht, ich kann das schwer erklären.
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Ein bisschen bling-bling ist zwar schön und gut, ersetz aber keinesfalls das mittendrin gefühl wie wenn z. B. ne Axt auf deinen erhobenen Schild kracht^^KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich finde grade solchen Rollenspielen wie Oblivion gehören in die Third Person.Darth Nihilus hat geschrieben:Beides gleichgut. bei Rollenspielen a la Oblivion ist FP aber wirklich viel viel geiler
Ich will immerhin meine ganze schöne Rüstung immer im Auge haben und nicht nur meine Handschuhe.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
- elCypress
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Da ich eher der offline Spieler bin bevorzuge ich generell die TPS. Man kann da durch Mimik, Gestik und halt allgemein dem Auftreten des Protagonisten einiges an Stimmung erzeugen und es fördert die Personifizierung der Spielfigur.
In Spielen mit wechselndem Equip macht es die TP einfacher seinen Avatar zu bewundern, auch n klarer Vorteil.
Außerdem macht es die TP einfacher zusätzliche Aktionsmöglichkeiten einzubauen, wie aber hier auch schon paar mal angesprochen wurde kann man das umgehen indem das Spiel generell in der FP läuft und bei diversen Aktionen dann kurzzeitig in die TP wechselt.
Der größte Vorteil der FP ist halt das intensiviere Mittendringefühl, das kann so nie mit TP erreicht werden.
btw: Bei "generell mehr Aktionsmöglichkeiten" und "intensiveres Mittendrinngefühl" fiel mir direkt mal Mirror's Edge ein was irgend wann mal fürn PC kommt, da spielt man in der FP hat aber ein Bewegungsrepertoire was eher an TP erinnert, kommt von den Bildern her sehr stylisch rüber und ist scheinbar ne Mischung aus Parkur über Hochhausdächer und...ka...Auf der flucht
In Spielen mit wechselndem Equip macht es die TP einfacher seinen Avatar zu bewundern, auch n klarer Vorteil.
Außerdem macht es die TP einfacher zusätzliche Aktionsmöglichkeiten einzubauen, wie aber hier auch schon paar mal angesprochen wurde kann man das umgehen indem das Spiel generell in der FP läuft und bei diversen Aktionen dann kurzzeitig in die TP wechselt.
Der größte Vorteil der FP ist halt das intensiviere Mittendringefühl, das kann so nie mit TP erreicht werden.
btw: Bei "generell mehr Aktionsmöglichkeiten" und "intensiveres Mittendrinngefühl" fiel mir direkt mal Mirror's Edge ein was irgend wann mal fürn PC kommt, da spielt man in der FP hat aber ein Bewegungsrepertoire was eher an TP erinnert, kommt von den Bildern her sehr stylisch rüber und ist scheinbar ne Mischung aus Parkur über Hochhausdächer und...ka...Auf der flucht

- Agronak
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FPS der TPS?
Also ich bevorzuge FPS.
Da ist man einfach nähre dran am geschehen ... 3D halt.
Man kann die Nachladeanimationen besser bestaunen und die Waffen sehen aus der Nähe auch besser aus.
Bei TPS hat man halt mehr die Übersicht und ist wendiger, aber das wars dann auch schon.
So zumindest meine Meinung!!!
Da ist man einfach nähre dran am geschehen ... 3D halt.

Man kann die Nachladeanimationen besser bestaunen und die Waffen sehen aus der Nähe auch besser aus.

Bei TPS hat man halt mehr die Übersicht und ist wendiger, aber das wars dann auch schon.
So zumindest meine Meinung!!!
- Gabba91
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Bevorzuge ebenfalls FPS. Finde, man ist da direkter im Geschehen als in TPS. Allerdings finde ich auch TPS gut und spiele diese ebenfalls sehr gern, nur finde ich FPS einfach besser. In FPS kommt bei mir das gefühl auf als wäre ich selbst mittendrin und nicht nur meine Figur. Ist natürlich Ansichtssache 
