Was denkt ihr über Guido Westerwelle?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist Westerwelle ein guter Außenminister?

Ja!
3
5%
Nö!
43
77%
Weiss nicht!
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das meine ich eben. Er ist in vielerlei Hinsicht völlig unfähig, aber Porträts über ihn, auch und gerade von der Fachpresse haben immer eine unangenehm persönliche Note gehabt bzw. haben sie immer noch.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Hier mein Statement! Also ich habe NEIN angeklickt weil ich ihn einfach für einen Aufschneider und Schaumschläger halte der viel Redet aber nicht handelt. Und wenn dann mal Entscheidungen zu treffen sind hält er sich raus oder überlässt es anderen. Er war mir mal Sympatisch aber das ist lange lange vorbei!
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

antinerd hat geschrieben:Hier mein Statement! Also ich habe NEIN angeklickt weil ich ihn einfach für einen Aufschneider und Schaumschläger halte der viel Redet aber nicht handelt. Und wenn dann mal Entscheidungen zu treffen sind hält er sich raus oder überlässt es anderen. Er war mir mal Sympatisch aber das ist lange lange vorbei!

Und ich hab so lange gewartet :/

Dein tolles Statement könnte man über jeden anderen Politiker bringen, ohne ein Wort zu verändern.
Es ist auch ein Fass ohne Boden, über die Kopentenz von Poltikern zu diskutieren.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

SchweigsamerLappen hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben:Hier mein Statement! Also ich habe NEIN angeklickt weil ich ihn einfach für einen Aufschneider und Schaumschläger halte der viel Redet aber nicht handelt. Und wenn dann mal Entscheidungen zu treffen sind hält er sich raus oder überlässt es anderen. Er war mir mal Sympatisch aber das ist lange lange vorbei!

Und ich hab so lange gewartet :/

Dein tolles Statement könnte man über jeden anderen Politiker bringen, ohne ein Wort zu verändern.
Es ist auch ein Fass ohne Boden, über die Kopentenz von Poltikern zu diskutieren.
Klar kann man das über viele Politiker sagen aber ich finde grad als Aussenminister sollte man handeln anstatt reden. Stellt euch den Westerwelle mal zur Zeiten der Wende vor. Mit dem hätte es die Wiedervereinigung nie gegeben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Architekten bzw. treibenden Kräfte der Wiedervereinigung waren aber ein Innenminister und ein Kanzler.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hat zu der zeit etwa auch die fdp den außenminister gestellt? :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap. Die Legende Hans-Dietrich Genscher.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Westerwelle ein Oppositionspolitiker wie er im Buche steht, hätte niemals an der Regierung beteiligt werden dürfen. Es hat nichts mit seiner sexuellen Gesinnung zu tun, aber diese zickige, selbstherrliche kritikunfähige Art ist in gerade diesem Amt nicht von Nutzen. Abgesehen davon, dass die FDP sowieso unwählbar ist.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Ich finde die Entscheidung, Deutschland nicht am Libyen-Einsatz zu beteiligen, richtig. Allerdings halte ich Westerwelle insgesamt für eine Fehlbesetzung. Nicht nur seine Selbstherrlichkeit (die übrigens von seinem Junior-Klon und Chef-Unsympath Christian Lindner perfekt übernommen wurde) und absolute Kritikresistenz stößt mir dabei sauer auf... Ich finde zwar, wie Wulgaru auch, dass viele Berichte über Westerwelle oft Schlagseite in Richtung seiner sexuelle Orientierung hatten und haben, aber eine Analyse des Spiegels (nicht sicher) kann ich voll und ganz teilen: Westerwelles Verlangen danach, gemocht zu werden, hat ihn ins Außenamt getrieben (und nicht irgend eine Kompetenz in Fragen des Auswärtigen), denn bisher war jeder deutsche Außenminster ein von der Bevölkerung sehr geliebter Politiker. Also eher ein [x] Nein! von meiner Seite.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Als ich Guido Westerwelle las, dachte ich sofort an nen Deutschen Komiker...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, da er viel zu sehr auf Sicherheit spielt als dass Deutschland wirklich international zuverlässig ist.
Wir zahlen in alle Richtungen, aber wo es wirklich drauf ankommt, ziehen wir den Schwanz ein.
Seit Monaten werden in Syrien Menschen ermordet und unsere Aussenpolitik tut nichts wirklich sinnvolles.
Wie wäre es mal damit, den syrischen Botschafter auszuweisen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir könnten da auch reingehen und alles in die Steinzeit zurückbomben. Ich glaube dafür das nicht zu tun, wurde Guido ja dieses Jahr bei einem anderem Land schon einmal kritisiert. :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pius Quintus hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung, Deutschland nicht am Libyen-Einsatz zu beteiligen, richtig.
Das ist sicherlich keine einfache Entscheidung gewesen, insofern kann man das bestimmt so sehen.
Was nur absolut lächerlich ist sich jetzt hinzustellen und zu behaupten Deutschland hätte einen wesentlichen Beitrag zum Sturz Gaddafis geleistet.
da muss Guido schon ehrlich sein.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Boesor hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung, Deutschland nicht am Libyen-Einsatz zu beteiligen, richtig.
Das ist sicherlich keine einfache Entscheidung gewesen, insofern kann man das bestimmt so sehen.
Was nur absolut lächerlich ist sich jetzt hinzustellen und zu behaupten Deutschland hätte einen wesentlichen Beitrag zum Sturz Gaddafis geleistet.
da muss Guido schon ehrlich sein.
Natürlich, seine Äußerungen waren total daneben und einfach nur dumm- was er spätestens dann hätte begreifen können, als sogar seine Ziehsöhne Rösler und Lindner eindeutig die Nato-Verbündeten gelobt haben. Ob der Außenguido mittlerweile kapiert hat, was er da für einen Stuss geredet hat, weiß ich aber nicht...
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

SchweigsamerLappen hat geschrieben: Und ich hab so lange gewartet :/

Und weißt du auch, was das tolle in Deutschland ist? Dass jeder Bundesbürger
mit der gleichen Meinung wie du die Möglichkeit hat, selber Politiker zu werden oder sich andersweitig in das politische Geschehen einzumischen.
Warscheinlich gehst du, falls du volljährig bist, wie die ganzen anderen
"Klugen Leute" in Deutschland nicht zur Wahl, meckerst aber weiterhin über Politiker rum.
Das sind auch genau die Leute, die in einer Diktatur im Familienkreis über ihre Situation rumnörgeln, aber einfach alles akzeptieren und sich passiv und still in der Öffentlichkeit verhalten, anstatt etwas zu ändern :roll: