Vollverschleiert im Rathaus

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Burka im Dienst - Ja oder nein?

Ja, schließlich gilt in Deutschland die Religionsfreiheit.
10
15%
Nein, ich will meinem Gegenüber in die Augen sehen können.
55
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Wulgaru hat geschrieben:

dein Weltbild ist wirklich schrecklich. Moderate Muslime leben nach der Scharia? Gehts noch?
lebst du vielleicht in einer anderen Welt?

seltsam ich dachte muslime leben nach islamischen werten und gepflogenheiten aber bestimmt gibt es auch christen die nach der bibel leben leider fehlen mir dazu die quellenangaben da der letzte bekannte schon tausende von jahren tot ist.

soll bedeuten: moderate muslime leben nach dem koran?? is klar sonst noch wünsche?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ghostrider666 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

dein Weltbild ist wirklich schrecklich. Moderate Muslime leben nach der Scharia? Gehts noch?
lebst du vielleicht in einer anderen Welt?

seltsam ich dachte muslime leben nach islamischen werten und gepflogenheiten aber bestimmt gibt es auch christen die nach der bibel leben leider fehlen mir dazu die quellenangaben da der letzte bekannte schon tausende von jahren tot ist.

soll bedeuten: moderate muslime leben nach dem koran?? is klar sonst noch wünsche?
Moderate Muslime leben nach den Grundgesetzen und Verfassungen ihrer Länder. Sofern diese moderaten Muslime in Ländern leben, die keine Trennung zwischen Staat und Kirche vorsehen, kritisieren diese moderaten Muslime die jeweiligen Zustände dort mehr oder weniger offen (was meistens in direktem Zusammenhang damit steht, wie sehr diese Menschen dabei um ihr Leben zu fürchten haben).

Was glaubst denn warum es da eine begriffliche Abgrenzung gibt? Aus Spaß an der Freude? Ich bin Mitglied der nordelbischen Kirche, ich lebe nicht nach der Bibel sondern nach dem Grundgesetz, genau wie Millionen Mitglieder der christlichen Kirchen weltweit nicht...moderat eben.

Was du tust ist schlicht und einfach alle Menschen die sich als Muslime bezeichnen in einen Topf zu werfen, was seit Jahrtausenden der Kern für religiöse Diskriminierung und Rassismus ist.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Wulgaru hat geschrieben:was seit Jahrtausenden der Kern für religiöse Diskriminierung und Rassismus ist.
und das im islam schon jahrhunderte vor dem christentum und dessen kreuzzügen...

soso nach den grundrechten und prinzipien des jeweiligen landes?? die da wären ?? steinigung? tötung andersgläubiger? unterdrückung und diskriminierung des weiblichen geschlechts? kriege im namen des glaubens führen?? super sache
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meines Wissens nach leben zahlreiche Muslime in Ländern wie Deutschland, den USA, Frankreich, Großbritannien und so mach anderem Land mit einer demokratischen Verfassung und der weitestgehenden Trennung von Staat und Kirche.

Muslime die sich in solchen Ländern als moderat bezeichnen (und das tut die Mehrzahl), leben nach dem Grundgesetz/der Verfassung.
Deswegen habe ich die Abgrenzung zu Ländern die solche Trennungen nicht besitzen angezeigt, schön überlesen.

Was Religionskriege angeht....gibt es irgendein muslimisches Land, dass Krieg gegen ein ungläubiges Land führt? Und vor allem auch noch mit dieser Begründung? Ich denke nicht.

Edit:
Achja, mir geht es hier nicht darum Länder wie Saudi-Arabien oder den Iran zu verteidigen oder in irgendeiner Weise den radikalen Islam...man wirft nur nicht abermillionen Menschen in einen Topf....vor allem nicht mit solch erbärmlichen Klischees.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

wir sind hier in deutschland nicht in kluckuwucku land wo das vllt üblich ist ;) abgesehen davon sagt mein muslimischer kumpel, das es in der türkei schon ewig verboten ist.. und er wundert sich wieso man in DE so nen hickhack drum macht....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was ist in der türkei verboten?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die türkei ist da aber auch n bisschen n spezielles land was sowas anbelangt.

ich frag mich ja ehrlich gesagt warum bei uns in den schulen überall n kreuz in den klassenzimmern hängen muss, sollte man auch alle entfernen.

@flex: in der türkei herrscht generelles kopftuchverbot.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

JesusOfCool hat geschrieben:die türkei ist da aber auch n bisschen n spezielles land was sowas anbelangt.

ich frag mich ja ehrlich gesagt warum bei uns in den schulen überall n kreuz in den klassenzimmern hängen muss, sollte man auch alle entfernen.

@flex: in der türkei herrscht generelles kopftuchverbot.
isn muslimisches land... wir sind ganz ursprünglich ein christliches land.. aber alle machen sich gedanken darüber oh oh oh oh.. meine güte wo ist das problem.... es gibt 100.000 jobs wo es klamotten regeln gibt.. komm im anzug komm in baggyies komm im blaumann.. und im rathaus heisst es eben KOMM NICHT IN Burkas.. meine güte... hat auch nix mit integration oder toleranz zutun... ich heul ja auch nicht rum weil mein arbeitgeber mich nicht in baggies zum geschäftstermin lässt..
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@jesus: dachte ich mir, wollte mich nur vergewissern.
das "offizielle" verbot wird bereits seit einiger zeit umgangen.

desweiteren setzt sich doch die aktuelle regierung für eine aufhebung des verbots ein. dieses gesetz gibt es doch nur mit hinblick auf eine eu-mitgliedschaft.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 90,00.html

http://www.tagesschau.de/ausland/kopftuchverbot100.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@flex: wenn sich die regierung dort zu weit aus dem fenster lehnt gibts nen militärputsch. ist dort so üblich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

sind nicht erst generäle lebenslang weggesperrt worden? die neuen sind sicherlich "regierungs-freundlicher"...
deren verfassungsgericht wurde doch auch durch die akp bestellt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sowas kann auch von offizieren ausgehen (wie es schon mal passiert ist), aber das ganze machen die ja nur für die EU... glaub aber, das wird sich eher ins gegenteil umschlagen ^^