DSL Wechsel

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

DSL Wechsel

Beitrag von thefoxdonut »

Moin,
Ich hätte da ein paar Fragen. Ich habe seit Ende 2006 einen 3DSL-Anschluß bei 1&1, aber nur DSL. Die monatlichen Grundgebühren muss ich noch immer an die Telekom zahlen. Nach mehreren Problemen (Internet ging 2 Monate nicht, nach Stundenlangemsupport hat sich einer erbarmt und eine Störungsmeldung losgeschickt) und problemen mit dem Support wollten wir nun zur Telekom wechseln. Es ist auf lange Zeit billiger, weil wir dann komplett bei der Telekom sind und die Telekom 30km von hier auch einen T-Point hat (wohne auf dem Land in einem 100 Seelen dorf)
Jedenfalls, der DSL Vertrag von 1&1 läuft im November aus, mit der Telekom haben wir schon alles abgeklärt.
Und nun der dicke Hund: Heute kam ein schreiben von 1&1 das mein DSL-Vertrag in den nächsten Tagen ablaufen würde und das ich dann ohne DSL und Internet da bin. WTF ?! Das war ein schreiben das ich wieder zurück zu denen komme und eine Prämie dafür bekomme
Was soll ich machen wenn die mir in den nächsten Tagen wirklich einfach das Internet abzwacken?
Und wie ist das mit dem Providerwechsel: Ich behalte meine alte Fritzbox die ich von 1&1 damals bekommen hab, muss ich wenn ich bei der Telekom bin den WPA Schlüßel etc. umändern oder kann ich einfach weitersurfen?

Sorry für den vielen Text, aber das macht mich echt wahnsinnig,v.a. da ich im Moment viele Artikel auf Amazon verkaufe :lol:

Gruß
thefoxdonut
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also an dem WPA Schlüssel wird sich nix ändern, wenn du die Box behältst. Allerdings musste wohl neue Zugangsdaten eingeben, sollte aber nich weiter schwer sein.
Was mir nich so ganz klar ist: Wann läuft dein Vertrag denn nun aus? Also die können dir jedenfalls nicht vorher den Vertrag kündigen, wenn der noch bis zum November gültig is. Das haben die doch vor, wenn ichs richtig verstanden hab?
thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

Ja. Der Vertrag endet erst am 29. November.
Und heute kam der Brief das der Vertrag in wenigen Tagen ablaufen würde :? 8O
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dann solltest du da am besten ma anrufen und nachfragen was Sache is, bzw dich beschweren, weil es ja noch bis November dauert, bis dein Vertrag wirklich abläuft. Ich weiß, is sicher ärgerlich sich wieder mit dem Support rumzuschlagen, aber geht wohl nich anders ^^
thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

Wo die Zugangsdaten neu eingeben ? Mit ner Software von der Telekom?
Ich bin ohne Software drinnen, einfach nur mit Fritz-USB Stick und Microsoft Standardverbindung
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die Fritzbox is doch ein Router, wenn ich mich nich irre. Darauf kannst du von deinem Pc aus zugreifen. Am besten ma im Handbuch nachlesen wie das geht. Ich komm auf meinen Router durch die Eingabe der IP 192.168.1.1 im Browser. Hab allerdings keine Fritzbox, darum kanns bei dir anders sein. Da musst du dann einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben (sollte auch im Handbuch stehen, wenn du es nich geändert hast) und kannst da dann die Zugangsdaten ändern.
Aber das ist für dich eh erst relevant, wenn du die neuen Zugangsdaten hast und das dauert wohl noch ein bisschen. Du solltest dich erstma mit dem Support von 1&1 in Verbindung setzen und nachfragen, warum die dir den Vertrag schon vorher kündigen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Anrufen schadet nicht, aber "in wenigen Tagen" halte ich weniger für eine konkrete Kündingungsankündigung (hehe) als einfach eine Standartfloskel, die in jedem dieser Schreiben jeder 1&1 Kunde bekommt, der irgendwann seinen Vertrag kündigt. Denke nicht, dass die dein Inet vorher abschalten ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Lass mich raten, du hast gerad auch derbste störungen mit Netz und Telefonie?^^ diese bastarde haben uns gerade komplett von telekom zu 1&1 geholt gerade da als sie störungen ind e rleitung bekommen haben, ja super danke, dreckigen schweinehunde -.-* jetz hat meine Mom (dieses genie) den tarif gewechselt und sich somit wieder 2 jahre an die gebunden, erstklassig....

zum thema: schnack mal mit der telekom, sag du willst wechseln und möchtest gleich dsl haben , die wollen kunden und werden das schon so einrichten , dass du auch dsl bekommst vond enen ;-)