Probleme beim anschließen bei Externer Festplatte über USB

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Probleme beim anschließen bei Externer Festplatte über USB

Beitrag von Bulli1992 »

So ich hab n Problem mit meinem PC. Bis vor 2 Tagen konnte ich meine externe Festplatte und andere externe Datenträger wie USB Sticks, MP3Player etc. ohne problem über USB an meinen PC anschließen. Seit Dienstag ist es aber so das der PC die Geräte nicht mehr erkennt und ich keinen zugriff mehr auf die Geräte habe, sie werden nur als unbekanntes Gerät. Der USB sollte nich kaputt sein, da ich Scanner, Drucker, Headset und Maus über USB angeschlossen hab und die auch ohne Probleme laufen.

Weiß vielleicht einer von euch wie man das Problem lösen kann oder was ich genau machen muss, weil so hab ich keinen Zugriff mehr auf den großteil meiner Dateien.
Wer gut wenn mir einer Helfen könnte

Achja wenn ihr meint Off Topic is der Falsche Berreich dafür dann könnt ihrs verschieben, nur hier bekommt ich am ehesten eine antwort.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

was wird denn im gerätemanager angezeigt, wenn du die geräte anschliesst? unbekanntes gerät? mal versucht dann diese über den gerätemanager zu "installieren"? normalerweise müsste er ja bei erkennung eines unbekannten gerätes versuchen, diese lauffähig zu machen, indem passende treiber installiert werden.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Tony hat geschrieben:was wird denn im gerätemanager angezeigt, wenn du die geräte anschliesst? unbekanntes gerät? mal versucht dann diese über den gerätemanager zu "installieren"? normalerweise müsste er ja bei erkennung eines unbekannten gerätes versuchen, diese lauffähig zu machen, indem passende treiber installiert werden.
es ist ja so, es ging bis vor 2 Tage ohne Probleme, die Treiber sind eigentlich drauf und es der PC zeig auch nicht an das ich das Gerät konfigurieren soll, wie er es sonst immer macht und wenn ich n Treiber Update mach kommt immer das der den ich drauf hab der aktuelle sei
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Tony hat geschrieben:was wird denn im gerätemanager angezeigt, wenn du die geräte anschliesst? unbekanntes gerät? mal versucht dann diese über den gerätemanager zu "installieren"? normalerweise müsste er ja bei erkennung eines unbekannten gerätes versuchen, diese lauffähig zu machen, indem passende treiber installiert werden.
kann ich dir auch als erstes raten, einfach mal über den Manager schauen, ob das Gerät überhaupt da ist und was er da so "sagt".
oder über ein anderes Programm mal schauen, was das Gerät für Prbleme hat.

Frage: haste du die anderen Dinge, Drucker etc. pp. über andere USB-Slots am laufen oer wechselst du immer ^^

vlt dann mal ein anderen Slot probieren.

Sonst fällt mir spontan noch ein:
Hast du vlt deine Festplatte formatiert und dann fat/ntfs vertauscht?, da kann es zu Problemen in der erkennung später kommen
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ich habs schon an anderen USB Slots probiert, nix. Und das Problem ist nicht nur mit der Festplatte, sonder auch mit USB Sticks und MP3 usw. UNd formatiert ist die festplatte auch nicht, hab schon einiges probiert aber es hat bisher nix geklappt
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich würde dir empfehlen mal die mainboard bzw. chipsatztreiber neu zu installieren. ist dein windows (xp?) up-to-date, sprich sind alle service packs drauf?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

denk ich sollte alle Packs drauf, haben. Hatte mir auch überlegt die Treiber eventuell mal alle neue zu installieren, aber das dann am WE. Hatte gehofft das vielleicht noch jemand ne andere Lösung fürs Problem weiß
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Systemwiederherstellung.
Eben zurück zu dem Punkt, wo alles ordnungsgemäß funktionierte.
Ansonsten hier mal schauen:

http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html

Möglicherweise hilft auch dieses Programm:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Systemwiederherstellung hab ich schon probiert, aber das USB Fehlerbehebungs Programm probier ich mal aus, ansonsten heißts weiter suchen ^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Thx für den 2. Link Hunk damit konnt ich das Problem beheben, Thread kann jetzt in der versenkung verschwinden