Max Payne Kinofilm

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Max Payne Kinofilm

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Seit Donnerstag läuft Max Payne im Kino.
Eigentlich ganz gut getroffen finde ich. Sind typische Max Payne Elemente drin (kaputte Leuchtreklame, dicke Schneeflocken, düstere Stimmung).
Teilweise etwas abgehoben aber völlig im Rahmen für ne Spiel-Verfilmung.

Was meint ihr?
johndoe743363
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

Hab den noch nich gesehn aber Gestern mal wieder MP 2 durchgezockt *stolz* :D 8)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gib mal nen ganz kleinen Tip, vielleicht mit Spoiler Warnung: Diese Walküren die im Trailer immer wieder zu sehen sind, sind doch nicht real? Am besten nur mit einem Wort antworten, danke :D
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Nein, is ungefähr so wie das Level im ersten Teil wo man auf drogen dies Jump and Run machen musste.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hab jetzt scho öfters gehört das vorallem die Zeitlupeneffekte zu oft und zu übertrieben im Film vorkommen. Aber das hält mich nicht davon ab ich fand die Games der hammer und muss mir einfach selbst ein Bild davon machen und für so n Film ist der Gang ins Kino einfach notwendig da kommts viel geiler als auf ner DVD oder sogar abgefilmtem Käse.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

HPM Renegade hat geschrieben:Hab jetzt scho öfters gehört das vorallem die Zeitlupeneffekte zu oft und zu übertrieben im Film vorkommen.
Fand ich gar nicht
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:Nein, is ungefähr so wie das Level im ersten Teil wo man auf drogen dies Jump and Run machen musste.
Na das freut mich zu hören, vielleicht schau ich den Film doch an...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Der Film als Film sei genials als Spiele-Verfilmung kackt er aber götllich ab. Es ist das gleiche wie bei Transformes, toller Film, bekackte Transformer-Verfilmung.
monk1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

also rein als Film war der viel zu durchsichtig und einfach ohne überaschungen, das ist immer schade. Die Bullettime wurde ok eingesetzt und wie ich finde nicht übertrieben.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Klingt alles andere als gut!
Ohne jeden Zweifel bietet das kalte und düstere Szenario den passenden Rahmen für den Feldzug eines Rachengels. Das in matten Farben eingehüllte nächtliche New York schafft eine Atmosphäre, die für ein spannendes Action Spektakel wie geboren scheint. Nur gehört für einen qualitativ wertvollen Film nun eben mehr als ein konvenabler Hintergrund. Für essentielle Bedeutung, und als allererstes zu erwähnen, sollte die Geschichte ein Potenzial besitzen, das für eine komplette Lauflänge reicht. Des weiteren sollte das Werk eine Lösung bieten, die nicht so ohne weiteres erraten wird. Wenn keine der beiden Faktoren mitspielen, muss man ganz klar von einem Misserfolg sprechen. Das Skript hält höchstens für eine Kurzgeschichte, und ist zudem so einfach gehalten, dass man den Bösen schon sehr bald erraten könnte. Zum knacken des Rätsel bedarf es nur ein wenig Vorkenntnisse in Sachen üblicher Drehbücher aus Hollywood. MAX PAYNE bietet dahingehend die ultimative Durchschnittskost.

Wenn Hauptdarsteller Mark Wahlberg die zu spielende Rolle passt, kann er unglaublich überzeugend sein. Seine Leistung in THE DEPARTED ( 2006 ) war so erstaunlich, dass es ihm sogar eine Oscarnominierung einbrachte. Auch alte Werke wie FEAR ( 1996 ) bis hin zu den Neueren a la SHOOTER ( 2007 ) liegen offenbar seinen Charakter. Aber möglicherweise hat er einen seltsamen Geschmack, oder besitzt miserable Berater, denn immer wieder erwischt er Drehbücher die ihm nicht entsprechen. THE HAPPENING ( 2008 ) ist das dafür beste Beispiel, in dem Mark wie fehlbesetzt wirkt. Zum Leidwesen hat der 37 jährige Amerikaner auch diesmal sein schlechtes Händchen bewiesen. In MAX PAYNE kommen seine Vorzöge nicht zum tragen. Und mit Ausdruck allein kann er nicht brillieren.
In einer kleinen Nebenrolle darf Bond Girl Olga Kurylenko ihr attraktives Äußeres zur Schau stellen. Aber für mehr als einen optischen Aufputz richt es auch hier nicht.

Fazit:

Leider gibt es insgesamt nicht viel Positives zu berichten. Das bereits erwähnte düstere Ambiente, die stellenweise gelungenen Effekte, und der brauchbare Score reichen einfach nicht aus um MAX PAYNE als unbedingt sehenswert zu bezeichnen. Liebhaber des Games werden eventuell einen größeren Zugang finden können.
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Er ist echt lahm.
Ich bin in der zweiten Hälfte eingepennt (lag aber eher an zuviel Bier ^^)
monk1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

jau, das gabs bei uns auch, so eine Kerle Abend. 2 für 1, da hab ich dann mal 2=4 gekauft. Als ich aufs Kloh musste war das aber nicht wirklich wild, denn der Film war ja null fesselnd
gtkobold
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtkobold »

monk1212 hat geschrieben:jau, das gabs bei uns auch, so eine Kerle Abend. 2 für 1, da hab ich dann mal 2=4 gekauft. Als ich aufs Kloh musste war das aber nicht wirklich wild, denn der Film war ja null fesselnd
enttäuscht mich dass zu hören, ich wollte ihn mir noch ansehen :roll:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich fand den Film zwar etwas langatmig, aber eine gewisse Spannung hatte er schon. Und das Finale war richtig geil :-)
gtkobold, du kannst ihn dir ruhig anschauen ;-)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich fand den Film katastrophal fürn arsch...............obwohl das Konzept sowas von einfach zum umsetzen is wurde es versaut.