Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

devorrini
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2014 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlt ein Buch.

Beitrag von devorrini »

Ich kann "Die Jury" von John Grisham nur wärmsten empfehlen! Das Buch hatte mich ungefähr 2 Jahre lang begleitet (Ich lese immer 4-5 Bücher parallel und bin dazu noch ein recht langsamer leser :D), aber gerade die zweite Hälfte des Buchs schafft es den Spannungsbogen bis auf die letzte Seite unglaublich hoch zu halten, dass ich die letzten 300 Seiten innerhalb von fünf Tagen durchgehämmert habe! Ausserdem lernt man mit dem Buch eine Menge über die Fehler des Rechtssystems der USA, sowie die Diskrepanz zwischen den weißen und schwarzen in den Südstaaten der 1980er Jahre. Wer das nicht gelesen hat ist selber Schuld!
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlt ein Buch.

Beitrag von electroma »

"Ohne jeden Zweifel" von Tom Rob Smith

Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlt ein Buch.

Beitrag von Silver »

Bild

Ziemlich coole Geschichte, es geht um muslimische Punks, die irgendwie zwischen zwei Stühlen stehen, dem Glaube und dem Punk. Tue mich immer bisschen schwer Inhaltsangaben zu geben, aber das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert; Witzig und intelligent... bisschen nervig diese ganzen arabischen Phrasen nachzuschauen im Glossar, aber naja. :D
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlt ein Buch.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild

Sofern sich jemand für die Antike und genaue Beschreibungen der Städte zur damaligen Zeit interessiert, wird seine Neugier hier auf detailierteste Weise gestillt.
Es werden hauptsächlich Europa, der Mittelmeerraum und Vorderasien abgedeckt.
Neben kleinen Zeichnungen gibt es auch eine Erläuterung über die historische Bedeutung der Städte.
Es werden auch viele Ortschaften erwähnt, die in letzter Zeit oder bereits früher dem ideologischen Vandalismus zum Opfer gefallen sind, auch in Europa.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlt ein Buch.

Beitrag von Veldrin »

Shogun (James Clavell)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlt ein Buch.

Beitrag von Zero Enna »

Charles Stross' bücher sind toll, wenn man sci-fi mag :)
Die Kinder des Saturn
Accelerando
Glashaus
Du bist tot
Singularität
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten