Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nachdem im 2015er Thread ja durchaus fleissig diskutiert wurde, nehm ich den heutigen Tag gleich mal als Angelpunkt für die nächste Diskussionsrunde.

Nach 5,5 Jahren Zweisamkeit in der Schweiz (und einem kurzen Abstecher nach Istanbul), gehts dieses Jahr mit meiner Angetrauten endlich erstmals richtig in den Urlaub: Gran Canaria :D
Ich war noch nie dort und bin wirklich sehr gespannt. 10 Tage lang Sonne in entspannter Atmosphäre, die wir vor allem in Küstenstädtchen, Bergdörfern und anderen Plätzen verbringen werden - meistens eher weit weg vom Strand ^^
Insel und Kultur ein wenig kennenlernen, lecker essen und die Seele baumeln lassen.

Wir haben vor knapp 1 Stunde fix gebucht und ich freu mich bereits wie ein Schnitzel :Hüpf:

Für Spätsommer ist dann noch ein Abstecher in die Schweizer Alpen geplant um mit dem Wauwau ein wenig zu wandern :)

Und wohin ziehts euch dieses Jahr so?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von johndoe527990 »

Da die Zeit fehlt ..im Frühjahr zur Ostsee. Und wenns klappt zur Winterzeit nach Bayern.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Dronach »

Mit nem sehr guten Kumpel im Sommer 10 Tage nach Irland. Die Planung ist aber noch sehr grob :D
Vorher mit Freundin und ihrer Familie nach Bergen in Holland.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Skippofiler22 »

In meinem Fastnachtsurlaub bleibe ich erst einmal zu hause und schaue vom Wohnzimmerfenster aus dem Fastnachtsumzug zu.
Es sei denn, es wird beschlossen, bis zur letzten Januardekade eine Reise in wärmere Gefilde für 500 Euro zu buchen.
Und im Frühjahr gibt es dann eine Städtereise und den einen oder anderen Wanderurlaub im Sommer.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von $tranger »

Was isn das hier für ein Gruppendruck, als müsste man immer irgendwohin. Schrecklich :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Was isn das hier für ein Gruppendruck, als müsste man immer irgendwohin. Schrecklich :ugly:

:lol:

Ich erinnere mich ...


Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Habe noch kein konkretes Ziel für 2016.
Möchte in Europa etwas weiter mit dem Auto umherreisen, Deutschland noch etwas besser kennen lernen und wieder für paar Tage in den Alpenraum.
Ok, ne längere Motorradtour steht auch noch an.

Abgesehen davon stehen ganz groß auf der Liste Israel, Kamtschatka, Japan und die Highlands.
Die großen Metropolen müssen es abgesehen von Tokio und Jerusalem nicht unbedingt sein.
Von der letzten Liste wird es vermtlich auch nur für die Highlands reichen.
Dort einmal im Kilt die teils grünen Bergchen hoch laufen. Das wäre ein Traum.
Danach könnte ich glücklich sterben. :D

Aus kulturell, geschichtlichem Interessen würde ich auch gerne einmal quer von Marokko bis zum Iran reisen, aber das bleibt mir als Weißhäutigem vergönnt.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Eirulan »

Wir hatten eigentlich vor, in die Karibik zu fahren, gibt aber wohl Probleme, das zeitlich mit den Arbeitgebern und den Schulferien so hinzukriegen, dass wir alle vier zusammen drei Wochen frei haben.
Alternativplan steht noch nicht.

Bild
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von WEGWEISER »

2016 wird nach dem öden 2015 hoffentlich bisschen interessanter....

Frühling steht im Zeichen von Benelux: zunächst mit meiner Nichte für ein paar Tage nach Belgien (Brügge und Umgebung) und im Juni noch ein verlängertes Wochenende Holland (Grevelinger Meer).
Sommer dann eine Woche Kroatien und Ende Oktober Anfang November nochmal eine Reise weiter weg.
Wohin....entscheidet wohl Chefin, ich darf zuminest Vorschläge machen :)
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von dx1 »

Nächste Woche: Urlaub in Potsdam — mit der Frau Zocken, vielleicht mal wieder in die Therme nach Bad Wilsnack, Wochenendbesuch bei einem Freund in Hannover für Brettspiel, RPG und Storytelling. Im März geht's eine Woche Richtung Ostsee, wo wir mit einem befreundeten Ehepaar ein Ferienhaus mieten. Gemeinsam Kochen, Grillen und natürlich Brettspiele, RPGs und Storytelling. *g* Im Juni sind wir nochmal zwei Wochen zuhause mit einem Wochenendabstecher nach Stuttgart zur Comiccon, im August nochmal eine Woche Ostsee (Polen oder Usedom), im November wieder "nur" zuhause, ebenso nach Weihnachten.

2017 konzentrieren wir wohl wieder vier Urlaubswochen im November und fliegen zu meiner Schwiegerfamilie nach Brasilien. Aber vielleicht klappt es ja auch endlich mal mit Taiwan.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von electroma »

Entweder Belgien (Flandern) oder Albanien :P
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Veldrin »

Island oder Balkonien
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Veldrin hat geschrieben:Island
Steht auch weit oben auf der Liste...
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Das Miez »

Im Sommer für zwei Wochen Mauritius...
- als Dankeschön an die guten Eltern für 27 Jahre Geduld, Spaß, coole Erlebnisse, Finanzierungen, Liebe etc.^^

Wissen noch nicht, wo es hingeht, bekommen jeden Monat ein kleines Dossier mit Tipps zum Ziel und dürfen dann jeweils einen Tipp abgeben. Kroatien und Griechenland war schon mal "kalt".

Nebenbei erkunde ich, ganz eigennützig, meine Möglichkeiten, dem (realen) Piratenschatz von La Buse (bürgerlicher Name: Olivier Le Vasseur / Levasseur) nachzugehen und in den kommenden Jahren ggf. weitere "Urlaube" in der Gegend zu planen.

Trivia: Seine letzten Worte „Ihr wollt den Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ wurden von den Machern von One Piece übernommen.

Wurde jüngst in einem Buch halb dokumentarisch, halb als Roman, verarbeitet.

Zum Glück hat's für die erste Jahreshälfte mit einer guten + vollen Stelle zwecks Finanzierung (s.o.) geklappt.

Zu Ostern evtl. noch spontan einen Last Minute-Schnapper mitnehmen und schon mal aufwärmen. ;)
Follow My Doom hat geschrieben:Abgesehen davon stehen ganz groß auf der Liste Israel, Kamtschatka, Japan und die Highlands.
Liest sich von den Etappen her wie ein Uncharted-Spiel.^^
m2deep hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Was isn das hier für ein Gruppendruck, als müsste man immer irgendwohin. Schrecklich :ugly:
:lol:

Ich erinnere mich ...
Auch wieder richtig...(dauern was länger die Pointen^^ - die zum Urlaub geht bis ca. 11m45s).
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Urlaub 2016 - wohin diesmal?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Im Sommer nach Island.
Im Winter evtl nach Norwegen.
Und evtl nen Abstecher nach Leeds nen Kumpel besuchen.
Bild

Antworten