kennt das noch jemand...

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

kennt das noch jemand...

Beitrag von johndoe724410 »

ich lege the last of us ein und suchte es in 5 tagen durch (was viel für mich ist), ich lege Dragon Age: i ein und deinstalliere es nach 5 Spielminuten wieder obwohl ich teil 2 geliebt habe...ich lege titanfall ein und Level in 3 tagen hellauf begeistert auf Level 40 ( was wieder echt viel für mich ist). ich lege killzone SF oder ryse ein und schaffe keine 5 Minuten in den spielen... obwohl ich metzel und shooterspiele mag.

ich weiss bis heute nicht, warum mir ein spiel entweder gefällt oder eben nicht, ich kann es nicht sagen.. und ich stelle immer wieder fest, wie egal doch die grafik ist. dabei spüre ich das schon in den ersten Sekunden.. echt bitter

:mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: kennt das noch jemand...

Beitrag von crewmate »

Das ist doch nichts schlimmes. Höchstens das du Geld aus dem Fenster geworfen hast für einige der neueren Spiele-.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ging mir nach TLOU exakt gleich. Da machte mir kein Spiel mehr Spaß. Alles war dagegen Mist.
Aber ist auch schwer, nach so einem Hochkaräter mit anderen Games anzufangen. Nach paar Wochen geht es wieder aufwärts. So war es zumindest bei mir ;)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Appache hat geschrieben:
ich weiss bis heute nicht, warum mir ein spiel entweder gefällt oder eben nicht, ich kann es nicht sagen..
Wirklich nicht? Meiner Erfahrung nach kann man da schon hinter kommen, wenn man sich darüber mal Gedanken macht. Es gibt letztlich für alles Gründe und Ursachen - darunter auch, ob man ein Spiel mag oder eben nicht. Finde es immer seltsam, wenn jemand sowas nicht begründen kann. ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

geht mir so mit freelancer. ich liebe weltraumspiele, kann die für hunderte stunden spielen, aber freelancer schaff ich iwi nur ein paar stunden, hab dann gerade mal ein etwas besseres schiff gekauft und das bissl ausgerüstet, hab die story noch nich mal groß angefangen und hab dann schon iwi keine lust mehr :< sind jetzt zwar nich nur 5 minuten wie bei dir aber für mich sind bei sonem space-game die 3-10h eben nix
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn einem das ein mal passiert ist das natürlich Schade. Aber wenn euch das mehrmals passiert oder sogar häufig ist das glaube ich erstmal eigene Gedankenlosigkeit. So schwer ist es nun auch nicht ungefähr einzuschätzen welches Genre einem gefallen könnte. Wenn man zum Beispiel Last of Us geil fand und dann von Dragon Age nicht abgeholt wird, fällt mir da zum Beispiel die Ursachenanalyse nicht ganz so schwer. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Aber das ist doch kein Zustand, über den man sich Sorgen machen müsste. Du kannst halt schnell sagen, ob Dich ein Spiel am Haken hat oder nicht. Das ist doch gut und spricht für ein gesundes Einschätzungsvermögen und ein in sich ruhendes Wesen. Begeisterungsfähigkeit ist doch was tolles. Sei froh, dass es so ist, es gibt genügend Leute, die so eine Emotionalität beim Spielen gar nicht entfalten können.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Das stimmt nicht ganz Walguru, da ich eigentlich seit ich denken kann ein riesen großer Rollenspiel-Fan bin...

Was ich sicher weiß ist dass ich keine Sport- und Autospiele mag, da werd ich mir auch niemals eins kaufen.

Ich denke die Ursache ist in der schlechter werdenden Qualität und größer werdenden Oberflächlichkeit der Spiele zu finden.

Wenn man aber wie gesagt RPGs mag und DA:Origins gesuchtet hat, dann darf man doch wohl hoffen dass einem DA: Inquisitor anspricht?

Wenn ich schon wieder lese dass man jedes Jahr ein AC rausbringen will.. Fließband-Einheitsbrei! Und dann schnell 20GB Notpatches nachschmeißen.

Wo sind die Baldurs Gate´s und Diablos, an denen man (mit Unterbrechungen) Jahre gespielt hat? Da kommt damals ein Gothic raus und ich dachte danach hab ich alles gesehen, kann sterben gehen; so geil war das. Dann kam G2 -> ok... auch nicht schlecht.

Aber dann geht einfach alles nur noch den Bach runter wie die X-Te Staffel von DSDS.. alles nur noch für das gemeine (eigentlich nicht spielende) Volk maßgeschneidert. Die Konsolen müssen ja verkauft werden. Ergebnis sind belanglose Games die leicht zugänglich und verdaulich sind, die dann aber die "Fans" von Spielen nicht mehr ansprechen. Ich denke da will ich drauf hinaus.

Hach, früher war einfach alles besser :Häschen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne war es nicht. Wenn du nur auf den Mainstreamblockbuster guckst machst du natürlich solche Erfahrungen, aber es gibt genug gutes Zeug. Was Old-School-RPGs angeht, was dann zumindest im W-Bereich nicht meines ist, sagen mir alle das Divinity zum Beispiel absolut super sein soll, aber da musst du natürlich über den Tellerrand gucken und auch Last of Us ist nicht das einzige Spiel seiner Art mit einer packenden Geschichte und toller Inszenierung.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Doch war es! Ich kenne Devinity

Früher gab es zumindest kein COD in dem 12 Jährige mit 2 Haaren am Sack "Go Die, Motherfucker" ins Headset geschrieen haben

Aber wir wissen ja:

Bild

Was beißt du dich an TLoU fest? Das habe ich lediglich als Beispiel gebracht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also vor Cod gab es Counterstrike und Unreal Tournament und wenn es in den 90ern schon Internet gegeben hätte was man zum richtigen Spielen hätte verwenden können wäre auch dort solche Kinder am Start gewesen. Du hast halt Last of Us gebracht, was soll ich denn sonst benutzen? Sinnlos Spiele droppen die mir gefallen bringt ja nich viel. :wink:

Ich spiel auch schon länger und ich finde genug Spiele. Wenn du das nicht mehr so oft erlebst, ist das glaube ich eher eine Sache die an dir liegt würde ich fast behaupten, denn in den allermeisten Fällen ist die Aussage früher war alles besser einfach Unsinn. Früher war anders wäre wohl richtiger.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Ich bin mit DOD 3.1 eingestiegen.. man hat sich maximal mit irgendwelchen Franzosen gestritten und ist dann vom Server geflogen :)

Ich hoffe wirklich das mit dem Erfolg der PS4 endlich wieder Entwickler kommen die sich was trauen. So war das damals mit der PS One. Die PS3 Ära war ja n Schuß in Ofen, verglichen mit den vorherigen Generationen UND auf Grundlage MEINES subjektiven Empfindens. Computer spiele ich seit meinem Studium nicht mehr da ich auf der Arbeit den ganzen Tag davor hänge.. vielleicht entgehen mir dadurch n paar Spiele, aber damit muss ich leben

Und sind wir mal ehrlich: Viele Spiele, selbst Enwickler weinen Spielen wie Resident Evil 1 und 2 hinter her. Teh good Ol´ Times.

Warum sonst gibt es alle paar Jahre das Remake vom Remake? Und auch das Metal Gear von heute ist nicht mehr das Metal Gear von damals..

Und ich spiele genauso gerne wie früher. Immerhin schaffen es ja einige Spiele mich genauso lange zu fesseln. Aber nicht mehr so viele.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Ja mit 14 warst eins davon ;) kleiner Scherz, ned ausflippen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Appache hat geschrieben:diverses
Ich will dir deine Meinung auch gar nicht madig reden, denn deine Empfindungen hast du halt wie du sie hast. Aber du versuchst das zu generalisieren und für meine Begriffe machst du das jeweils an völlig komischen Beispielen fest. Dir gefällt Dragon Age 3 nich, Resi war früher besser und Assassins Creed ist völlig buggy...alles für sich richtig aber halt in etwa so als wenn ich aus der Tatsache das es an den Tagen wo ich irgendwo im Urlaub regnet festmache das dort das Wetter immer so ist.

Denn natürlich gibt es heute unglaublich viel Müll und die Hersteller versuchen einen zu verarschen.
Aber ehrlich gesagt gab es und das verklärst du meiner Meinung nach eben...auch in den 90ern unglaublich viel Crap. Gerade bei der PSX. Wir reden hier nicht von sowas wie AC wo man auf Patches warten muss. Dort waren die schlechten Spiele dann auch wirklich unspielbar und zwar nicht für 13 Euro bei Steam sondern fein für 100 Mark Vollpreis (ohne Internetshops war teurer Einzelhandel angesagt) und das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Konsolen. Damals konntest du deinen PC nach nem Jahr in die Tonne treten, weil nichts mehr lief (und überhaupt lief die Hälfte nich, weil es teilweise furchtbar war Games überhaupt zum laufen zu bekommen) usw. usw.

Das ist alles was ich sage. Ich persönlich finde noch genug Spiele die mich kicken und beeindrucken aber auch das ist natürlich subjektiv. Objektiv gibt es jedes Jahr einen Haufen gute Spiele und immer ein paar richtige Perlen und unglaublich viel Crap...das war aber 1995 nicht anders als es 2015 sein wird.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, heute gibts aber mehr (kleine) hersteller und durchs internet einfacheren vertrieb auf der einen seite und bekannte entwickler die von "meilensteinen" zu "einheitsbrei" übergehen auf der anderen seite. die perlen zu finden ist dadurch nicht unbedingt einfacher geworden, aber für sowas gibts ja foren ^^