Zeigt her eure Desktops!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von DARK-THREAT »

Habs recht langweilig...

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von HerrRosa »

Ich würd sagen, das geht noch langweiliger.

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von Veldrin »

Okay, das ist schon sehr… minimalistisch :D
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von HerrRosa »

Muss ja zur restlichen Tristesse passen.

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von Veldrin »

Sehr gut. Aber ist dir das nicht etwas zu bunt? Der Feuerfuchs blendet ja regelrecht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von johndoe1740845 »

Auf meinem Alltags-Laptop ist es auch nicht sonderlich spannend, aber interessanter als an meinem Desktop-PC, wo noch immer das Standard Wallpaper von WIndows 10 drauf ist.


Bild
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von Kivlov »

Hab es so wir Mr.Pink.
Für ein OLED der beste Hintergrund ^^
Und es spart ein paar KB RAM. Damals war das wichtig!
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von HerrRosa »

Veldrin hat geschrieben: 27.02.2019 21:15 Sehr gut. Aber ist dir das nicht etwas zu bunt? Der Feuerfuchs blendet ja regelrecht.
Du hast recht und meinem inneren Politiker folgend, bin ich Problem A mit Lösung B begegnet und hab Chrome mit Vivaldi ersetzt.

Bild

Ein exzellenter Videobrowser, da man fast alles an UI rauswerfen kann, jede Funktion frei mit Tatsturkommandos belegbar ist, Tabs automatisch stumm schalten, wenn sie den Fokus verlieren und Vivaldi, neben Edge, der einzige Browser ist, der mit den Windows 10 Rändern klar kommt, bzw. aus dem Vollbild kommt ohne seine vorherige Position zu verändern.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von Veldrin »

Vivaldi ist ein super Browser, den habe ich auch.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von dx1 »

Ick och. Seit inzwischen über zwei Jahren mehr als zufrieden damit.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von johndoe1740845 »

Wie ist der Browser denn so im Alltag (Performance und Kompatibilität)? Ich benutze auf Windows eigentlich nur Chrome seit 2008 und am Mac halt Safari. Bei Vivaldi war ich nur kurz während der Tech Test lief.

Safari ist aber alleine wegen dem Reader mein momentaner Favorit, wenn es um den Alltagsgebrauch geht.

Show
Bild

Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von HerrRosa »

Hat sich auf jeden Fall gemausert gegenüber meinem letzen Probeschnupperns vor zwei Jahren.

Die Benutzeroberfläche ist zwar immernoch etwas träge, das Fenstermanagement ist Chrome bzw. das Tabmanagement Firefox unterlegen und die zugrunde liegende Blinkengine versagt nach wie vor bei umfangreichen Seiten/Dokumenten, aber die Reduzier- und Anpassbarkeit machen Vieles wieder wett.

Leseansicht haben sowohl Vivaldi als auch Firefox.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von dx1 »

Was ist denn eine Leseansicht? Ich hab mal darüber gelesen und es bestimmt auch ausprobiert, es dann aber wieder vergessen.

Warum ich damals™ auf Vivaldi umgestiegen bin: Ich benutze Breitbildschirme (16:9) und habe meine Tabs gerne links als Leiste, meine Lesezeichen rechts, während die Webseite in der Mitte und nicht auf voller Bildschirmbereite dargestellt werden soll. Firefox konnte das mal per Addon, bis es eben im Zuge einer Modernisierung nicht mehr möglich war. Da bin ich auf Chrome umgestiegen, wo es ein Addon gab, um dieses Verhalten nachzubilden. Da dafür aber neben dem Hauptfenster noch zwei weitere Instanzen nötig waren und die drei Fenster miteinander kommunizieren mussten, ist das, wenn ich mich richtig erinnere, wegen Unsicherheit solcher Sachen als Kollateralschaden unterbunden worden.

Dadurch hab ich den Vivaldi gefunden. Wenn mal was zickt, helfen die meisten Tipps für Chrome.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von johndoe1740845 »

dx1 hat geschrieben: 18.03.2019 22:39 Was ist denn eine Leseansicht? Ich hab mal darüber gelesen und es bestimmt auch ausprobiert, es dann aber wieder vergessen.

Sowas hier:

Bild

Der Inhalt wird quasi wie eine PDF aufbereitet und lässt sich ohne visuelle Ablenkungen lesen.

Beim Firefox kenne ich die Reader-Funktion sogar noch, aber der Browser ist schon lange nichts mehr für mich, was eigentlich nie etwas mit dem Speed zu tun hatte. Vivaldi werde ich mir aber gerade auf Windows mal genauer anschauen.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt her eure Desktops!

Beitrag von HerrRosa »

dx1 hat geschrieben: 18.03.2019 22:39 Was ist denn eine Leseansicht? Ich hab mal darüber gelesen und es bestimmt auch ausprobiert, es dann aber wieder vergessen.
Macht aus dem:
https://i.imgur.com/uQeecf7.jpg

Das hier:
https://i.imgur.com/cRezdSh.jpg
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten