wollte mal fragen wie ihr euren PC vor Viren

Es interessiert mich hauptsächlich weil ich mich bis jetzt damit nie wirklich auseinandergesetzt habe.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, du erntest dafür nur Kopfschütteln.Takano hat geschrieben:hmmmm krieg ich jetzt nen Hackerangriff wenn ich sage, dass ich ungeschützt ins inet gehe?
Gib mir mal deine IP, ich hab meine grad verlegt...Takano hat geschrieben:hmmmm krieg ich jetzt nen Hackerangriff wenn ich sage, dass ich ungeschützt ins inet gehe?
Würd ich so unterschreiben.DdCno1 hat geschrieben:Zum Schutz eines privat genutzten PCs reicht ein kostenloser Virenscanner in Kombination mit der Windows-Firewall (sofern Windows benutzt wird) und natürlich eine zeitgemäße Version von Gehirn.exe. Eingeschränkte Benutzerrechte sind auch eine gute Idee, aber unbequem.
Sagen wir's mal so: die Erfahrung zeigt, dass ein 08/15 User mit Gratisprogrammen wie z.b. dem Avira Antivir relativ gut zurecht kommen und die meisten gefährlichen Viren von ihrem Rechner fern halten können. Der Nachteil dabei ist halt, dass auch ab und an völlig harmlose Programme als Viren identifiziert werden können - jedoch halb so wild wenn man damit umzugehen weiss.MM05 hat geschrieben:Hallo an alle,
wollte mal fragen wie ihr euren PC vor Virenschützt? Benutzt ihr Internet Security Pakete oder doch lieber vereinzelte Programme? Und vorallem welche?
Es interessiert mich hauptsächlich weil ich mich bis jetzt damit nie wirklich auseinandergesetzt habe.
DdCno1 hat geschrieben:Nein, du erntest dafür nur Kopfschütteln.Takano hat geschrieben:hmmmm krieg ich jetzt nen Hackerangriff wenn ich sage, dass ich ungeschützt ins inet gehe?
Das bringts wohl auf den punkt vielleicht bin ich etwas zu paranoidHanFred hat geschrieben: Ansonsten eben auch etwas Vorsicht, aber keine Paranoia.