Youtube - Googlekonten Zwang

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Youtube - Googlekonten Zwang

Beitrag von Jazzdude »

Tja Überschrift sagts: Googlekonto verknüpfung mit seinem Youtubekonto ist nun nicht mehr Optional sonder verdammte Pflicht.

Kein Problem wär dass, wenn die Googlekonto Anmeldung nicht so eine umständliche Scheiße mit Handy- oder Festnetztelefonaktivierung (!) wäre.

Ich warte mal, ob nicht genug Protestmeldungen kommen und das wieder abgeschafft wird.

Derweil:

Was denkt ihr dazu? Gutes Sicherheitsupdate, oder unnötige Triez?

ps: Jemand Erfahrung mit Googleanmeldung übers Handy? Gibts da iwelche Spamprobleme?
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Handyaktivierung ist schon Pflicht bei einem Google-Konto? Ist mir ehrlich gesagt neu, wundert mich aber überhaupt nicht. Informationen sind in unserem Zeitalter das wertvollste Gut und Google's Einfluss ist mittlerweile so enorm, dass sie es gar nicht erst versuchen ihre Methoden zu verschleiern.

Schonmal von Echelon gehört?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Vielleicht hab ich ja falsch gesucht, aber wo muss ich da meine Handynummer angeben?:

https://www.google.com/accounts/NewAcco ... default_gm
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Da ich meinen Googlemail Acount schon lange davor hatte, stört mich des kein bisschen. Nachträglich muss man das nämlich nicht machen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Das es Pflicht ist sein YT Konto mit Google zuverbinden ist mir auch neu.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

So, eben mal testweise abgemeldet und ich kann die Verknüpfung mit nem Google-Konto immernoch überspringen(rechts unten)...hast du das vllt übersehen? Der Schriftzug is ja nich wirklich groß.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ich wollte gerade sagen....hab mich eben bei YT angemeldet und da gings ohne....nur diese nervige Meldung ob das nicht verbinden will stört.....ich hab kein Google-Konto und brauch auch keins....
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Handyaktivierung ist schon Pflicht bei einem Google-Konto? Ist mir ehrlich gesagt neu, wundert mich aber überhaupt nicht. Informationen sind in unserem Zeitalter das wertvollste Gut und Google's Einfluss ist mittlerweile so enorm, dass sie es gar nicht erst versuchen ihre Methoden zu verschleiern.

Schonmal von Echelon gehört?
Weniger Infokrieg lesen, bitte......
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bild

Hier mal ein kleines "Beweisfoto". Vorher stand da irgendwas von "man KANN es mit einem Konto verbinden". Mittlerweile eben MUSS.

Klicke ich einfach auf das Youtubebilde links oben (so hab ichs früher gemacht), komm ich wieder auf die gleiche Seite!

Und zu der Sache mit der Handyaktivierung:

Bild

(Rechtsklick: Grafik anzeigen, um es in anständiger Größe zu erhalten)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

habe mein yt mit google verbunden musste allerdings nirgens ne handyaktivierung machen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wo is das problem? ich log mich ein, dann kommt besagte meldung, ich klicke auf das google-icon links oben und bin - angemeldet - auf yt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

4lpak4 hat geschrieben:wo is das problem? ich log mich ein, dann kommt besagte meldung, ich klicke auf das google-icon links oben und bin - angemeldet - auf yt.
Problem ist ganz einfach die Handyaktivierung, die ich im übrigen jetzt doch ausprobiert hab! Aber jetzt kommt der Knüller: Es geht nichtmal! Hab die Handynummer angegeben, 3 mal. Keine SMS bekommen!
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Jazzdude hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:wo is das problem? ich log mich ein, dann kommt besagte meldung, ich klicke auf das google-icon links oben und bin - angemeldet - auf yt.
Problem ist ganz einfach die Handyaktivierung, die ich im übrigen jetzt doch ausprobiert hab! Aber jetzt kommt der Knüller: Es geht nichtmal! Hab die Handynummer angegeben, 3 mal. Keine SMS bekommen!
Ja... bei mir hat's auch erst nachm 3. mal geklappt, find das auch einfach nur Assi. Hatte mich erst total gewundert was los sei.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Also, ich hab diesen Zwang immer noch nicht....bei mir steht immer das man diese Option überspringen kann, aber man später nochmal daran erinnert wird.
Sollte das aber bei nir auch der Fall sein das ich es tun muss ist YT für mich gestorben.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

kann´s auch nicht skippen... Gibt´s ne Möglichkeit den YT Account zu löschen ohne sich anzumelden? :ugly:
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

So, jetzt is es bei mir auch da -.-' Aber was für ne Handyaktivierung meint ihr? Hab davon eben nix gelesen.