Der Gitarristen-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Der Gitarristen-Thread

Beitrag von Patenonkel_Lars »

Ich dachte ich versuchs einfach mal^^ auch um zu gucken wie viel musiker sich hier rumtreiben.

frage an die gitarristen hier: welche songs spielt ihr am liebsten? und spielt ihr lieber e-gitarre oder akustik?
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

fänds auch cool wenn hier tabs ausgetauscht werden würden, ihr kennt das sicher wenn man kein plan hat was man neues lernen soll, vll findet man in zukunft dann hier was^^
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Ich spiele am liebsten Onkelz lieber auf der E-klampfe. Aber auch Metal und andere Punk/Oi/Deutschrock Stücke sind net verkehrt,leider bin ich net sooo gut,muss noch relativ viel üben,für Standard Kram wie Smoke on the Water reichts aber wenn ich mir da teilweise andere tabs anschaue....

Wobei wir schon nen Musiker Thread haben,nur btw ;)
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Ich spiele am liebsten Onkelz lieber auf der E-klampfe. Aber auch Metal und andere Punk/Oi/Deutschrock Stücke sind net verkehrt,leider bin ich net sooo gut,muss noch relativ viel üben,für Standard Kram wie Smoke on the Water reichts aber wenn ich mir da teilweise andere tabs anschaue....

Wobei wir schon nen Musiker Thread haben,nur btw ;)
singst du oder spielst du manchmal mit nem sänger?
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Singen würde ich es nicht bezeichnen,aber ob ich ner semiprofessionellen band oder dergleichen bin? Nein,aber ich spiel manchmal mit freunden zusammen,obwohl das nicht wirklich richtige Lieder sind ^^
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

also ich spiel momentan öfters mit nem sänger so sachen wie forever von chris brown, macht echt spass
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo spaß machts auf jedenfall,habe auch vor wieder mehr zu üben wenn ich mal nen elektronisches Stimmgerät habe, stimmen nach gehör/Stimmgabel habe ich noch nie hingekriegt.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Spiel E-Gitarre und Akustik. Akustik vorwiegend zu Hause, klingt einfach toll und macht Spaß. Da improviesier ich auch sehr gerne und spiele mit den Akkorden rum.
Ansonsten spiel Ich E-Gitarre in einer Rock/Punk/Metal Band mit ein paar Freunden und sing dazu noch ;)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ES GIBT IHN!!!! Der lang ersehnte (E)-Gitarren Thread.... hoffe, dass hier bisschen was ausgetauscht werden kann^^

Spiele ebenfalls E und akustik seit ein paar Jahren ... unterricht hab ich aber erst seit etwas anderthalb und bring mir auch so lieber sachen selbst bei. Würde mich aber noch nicht als fortgeschrittenen spieler bezeichnen.. spiele aber am liebsten metal bzw. songs von bands die ich, wie zum beispiel AILD etc.
Aber natürlich auch imemr wieder gerne klassiker, vor allem auf der akustik.

Bin aber derzeit auf großer Reise und hab keine gitarre dabei, was mir ziemlich auf die nerven geht... würde zu gerne mal wieder spielen! Vllt kauf ich mir hier mal ne gebrauchte gitarre in nem pawnshop...

wann hören wir eigentlich endlich was von dir crusi?? Hats du doch auch schonmal im musikerthread angekündigt.

PS: Fänds auch cool, wenn hier ein paar videos hochgeladen werden würden :)

MfG T00l
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich spiel ebenfalls Gitarre. Hauptsächlich und auch deutlich lieber E-Gitarre, aber greif ab und zu auch mal zur Akkustik, weil es sich für manche Sachen einfach besser eignet. Spielen tu ich hautpsächlich auch Rock/Metal, aber auch recht viel Blues.
Bin aber zur Zeit (leider) in keiner Band aktiv.
Aber die Idee mit dem Tabs austauschen find ich eigentlich recht gut.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

@ T00l: Jap, habe ich und ich hab auch ein paar Lieder hochgeladen. Schau mal im Musiker Thread nach.Das war aberauch noch mit einer anderen Band, in der ich Schlagzeug spiele. Und das war eine Jazz und Blues Band ;)
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

ich hab ma was mit meiner webcam aufgenommen (megaschlechte quali) vor nem halben jahr

wollte in der nächsten zeit mal mit besseren mittel (falls ein kumpel so nett ist und die stellt) drifting von andy mckee aufnehmen
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Patenonkel_Lars hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=jebDk2yLe5U
Der Junge im Hintergrund ist epic^^

Aber schön gespielt :Daumenrechts:
Hab sowas auch früher vor ca. 5 jahren gespielt. Hab dann aber fast 2 Jahre Pause gehabt und alles verlernt und mich dann der brutalen E-Gitarre hingegeben.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

=Crusader= hat geschrieben:
Patenonkel_Lars hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=jebDk2yLe5U
Der Junge im Hintergrund ist epic^^
mein bruder xD