Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Himesho
Pyoro-2 hat geschrieben:Die schlimmste typische Entwicklung bei romance animes ist imo wenn sie nach 20 Episoden endlich quasi zusammen sind und man dann noch irgendwie Material für die letzten 4 Eps ^^ braucht und aus'm Nichts noch'n love rival einführt oder zumindest jemand "Böses", der dem mc dann noch schnell flüstert, dass er nicht gut genug für die Tussi ist, was er natürlich widerspruchslos hinnimmt (obwohl er das Gegenteil gerade die letzten 20 eps bewiesen hat...), was dann die Sache nochmal paar eps streckt.
Da könnte ich echt jedesmal kotzen ^^
Weißt...wenn ich's nicht gerade erst geschrieben hätte. GENAU die Situation, nur halt vn - nicht nach 90% der Episoden sondern nach 90% der route. Der vögelt die seit Jahren und dann überhört er einmal was Zweideutiges und will sich quasi direkt von der Klippe stürzen...ich könnt kotzen, wenn ich nicht schon gepostet hätte, dass ich kotzen könnte, deswegen tu ich's jezz einfach :Spuckrechts:

Scheiß Japaner und ihre seltsame Unkreativität was sowas angeht, wenn sie sonst doch immer so einfallsreich sind *Kopfschüttel*

²Achiga EP 3
Boah, die ziehen das mal übertrieben schnell durch's manga Material. Und meine bisherige Lieblingsszene aus'm manga kam im anime Format irgendwie auch nicht sonderlich gut rüber - Saki im manga wirkt da zwar auch eher "evil", aber vornehmlich "badass", hier wirkt sie mehr so wie'n psychopathischer Serienkiller, das dann schon etwas übertrieben für jemanden, der sich nur gerade verlaufen hat und sonst überhaupt nicht da wäre (plot twist: war bisher gelogen, dass sie sich ständig verläuft, tatsächlich geht sie da heimlich Leute ermorden...)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gibt's in der aktuellen Season eigentlich irgendwelche Must-Watchs?
Ich mein jetzt natürlich außer Fate/Zero ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kimi No Iru Machi 180

äh...und wer warst du gleich? :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²wulgaru

Sie ist mit ihm auf die Highschool gegangen und dachte damals er wolle was von ihr, bis sie sich jemand anderen gesucht hat .... soviel sagt dazu wikipedia ;) Kein Plan ^^ Ist das hier nicht grad Thema? Irgéndeinen Chara den man nicht aufm Zettel hat in den Plot zu bringen um künstlich Reibungspunkte schaffen zu können? ... Drama baby, Drama ;)

²$tranger

Wenn ich die ersten Eps aller Serien durch habe sage ich dir Bescheid, ob da was dabei ist wo man sich drauf konzentrieren kann. Bisher habe ich nichts was man nun unbedingt sehen müsste ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Himesho
"Shisho! What's the meaning of this cheer?!"
"KIYAI KIYAI! From the bottom of the stomach aloud! The state of tension spreads through the body! A muscular rapidity of response to the instruction that came out from the brain goes up!" (< Atlas ^^)
"IYAAAAA!"
"Well! I lied!"
:lol: In Sachen Humor immernoch hervorragend...
...aber die erste route gegen Ende war so selten schlecht, ~meh. Wie gesagt, der Typ wird plötzlich unsicher, und die Tussi merkt das, worauf sie ihn "testen" will, aber irgendwie passiert dann erstmal nix, und dann kommt er auf sie zu, aber inzw. ist sie irgendwie unsicher geworden, und dann zieht sich's nochmal...es ist einfach...sowas von scheiße unnötig gewesen ;)
Und es gibt in der 2. route auch schon wieder Anzeichen, dass es am Ende wieder zu...Komplikationen kommt ^^

Aber zu geil wie diese weinerische trap hier gerade nebenbei einer mal kurz Kendo beibringt und sich dabei als absolutes Kampfkunst Genie erweist ...naja, wär auch langweilig, wenn er nur rumheulen könnte :lol:

(nur zur Klarstellung: der mit den rosa Haaren ist die trap :ugly: )
Bild
"Oh, sorry, I almost stabbed your heart...did I cut your neck?"
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab aber gelesen dass der Plot bei der KyoAni-Serie absolut gegen Null tendieren soll ^^
Aber visuelle Feuerwerke haben auf jeden Fall auch was für sich.

@Fate
Für mich ist's schon ein Must-Watch, aber ich gesteh da jedem seine freie Meinung zu solange sie mit meiner übereinstimmt
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² kindra
Les doch bei b-t einfach in die Light Novel (Fate/Zero) rein, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Ist nun nicht so schlimm. Zumal zumindest F/Z streng nach Vorlage ist, kannst du dir sofort ein Bild machen, ob man sich das noch animiert antun muss oder nicht. ^^

² $tranger
Dusk Maiden of Amnesia hört sich auch noch recht gut an diese Saison. Und Saki wenn man auf Mahjong steht sowieso ^^ Shining Hearts ist eigentlich ganz nett, sofern man auf die Sega Fantasie steht. Kommt zumindest sympathisch rüber, und ist wohl ohne Zweifel besser als Tears x Wind. Ansonten schau doch einfach mal hier drüber, was dir vom Design gefällt ^^
Bzw. mit Titelnamen kann ich dann auch mehr dazu sagen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hmmm.
Hyouka, Dusk Maiden, Jormungard, (Tsuritama), Acchi Kocchi, Sankarea, Accel World, Another xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oha.. ^^
Hab jetzt auch nur von diversen Pics von Subberseiten her ausgewählt, vom Plot her weiß ich eigentlich nur das, was man auch bei Kurzzusammenfassungen liest.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Another endet halt in Splatter, aber ansonsten fand ich das eigentlich nicht wirklich böse schlecht ... nur halt auch nicht richtig gut ^^
Sankarea - Zombiefilm Lovers Katze krepiert, er versucht sie wieder zurück ins Leben zu holen, trifft dabei ein Mädchen, das ihm hilft, klappt auch wunderbar. Dann stirbt sie und kommt auch wieder ... soweit so .. nicht mehr Folgen bisher ^^
Acchi Kocchi - ist halt süß, kommt irgendwie Episodenartig, der Charme und Witz will nur noch nicht wirklich zünden
Accel World - Fighting in Virtual Reality. Hauptchar .. klein, dick, Bullymagnet .. gerät in Fittiche der Schulschönheit, die ihm n neues Prog für sein Halsband andreht ... danach wird er als Zocker vorm Herrn zum Rächer der Enterbten inner VR
Tsuritama, Jormungard und Dusk Maiden bin ich dran, Hyouka scheint ja ne OVA zu sein und ist eh grad erst neu .. die erste Folge lässt auch nicht wirklich viel Interpretation zu. Useless Guy (hier low-powered genannt ^^) tritt seiner Schwester zuliebe dem Classics Club bei. Er trifft dort n Mädel ("entangled by her" ist hier wohl wörtlich zu nehmen) und kann sich sein Interesse scheinbar selbst nicht erklären.

² kindra
Ich geb im Allgemeinen nichts auf Userwertungen, entscheide für mich selbst was ich für Mist halte und was nicht. Hätte sonst einiges verpasst was ich für mich relativ cool fand. Gehöre aber eh zu den Freaks, fand NGE und Madoka doof und hab Clannad immer noch nicht gesehen, weil ich n Bogen drum mache ^^ Also nur ein wenig rant~ erei ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Kommt halt auf die Serie an :ugly: Hab keinen Geschmack, ich weiß.
Das ist einer der Gründe warum wir hier gut miteinander auskommen ^^ Das behauptet hier jeder (oder das komplette Gegenteil ;) ) Wenn z.B. pyo etwas für Grütze hält, ist das n Eintrag in meine "merken und mal reinsehen" Liste wert ;) Bin ja Crap Liebhaber ^^ So hat halt hier jeder seine Lieblinge und das ist gut so, das erhält die Artenvielfalt *gg*

²K-On Schrott
Also bin ich nicht der einzige, der mittlerweile glaubt jede zweite sieht aus wie Mio? ^^
In Accel World hat seine Kindheitsfreundin nicht auch frappierende Ähnlichkeit mit Mikoto Misaka?
Was solls ^^

Zum Thema "besser animierten Serie" gebe ich ufotable und Fate/Zero den Vorzug, Eureka ist gut, aber fast vergleichbar viel cgi wie in Accel World. Hyouka ist für mich n Fall fürn Kontrastregler weil teilweise arg bunt und überstrahlt. Und das animtationstechnisch an die Spitze zu heben ist für mich wie Halma als Leistungssport auszuzeichnen. Gut, rumhocken und rumstehen kann man auch gut animieren ;op

² auf Hypes anspringen
Mach ich schon lange nicht mehr. Gehyptes bleibt in der Regel erstmal so lange liegen bis es Staub ansetzt, dann habe ich ne Chance ungetrübt ne Meinung zu äußern ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

kindra_riegel hat geschrieben: Bei Clannad schrecken mich immer noch die heftigen Kulleraugen ab.
Jetzt schaus die halt an mein Gott. :D

@Hype
Auf nen Hype aufspringen ist eigentlich ganz witzig. Entweder man kann ihn nachvollziehen, oder man denkt sich am Ende das es doch gar nicht so schlecht war obwohl man drauf geflucht hat. Ist beides ein nettes Gefühl.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Und Saki wenn man auf Mahjong steht sowieso ^^.
Nur hat Achiga praktisch kein mahjong und ist auch sonst eher mäßig; also für den Normalmensch wohl scheiße ^^
Lohnt sich nur für die, die mal Teru sehen wollen ;)

²ansonsten
http://www.youtube.com/watch?v=bFmJZdZq40M
Yakuza 5 Hostess :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi
Joa oder du hockst da vor ner schlechten Tim Burton Kopie mit ner Heulsuse als Mainchar (über die sonst nie ein gutes Wort geäußert wird in anderen Serien) und fragst dich was zum Henker nun so toll sein soll :mrgreen: Kann Hype relativ selten bis gar nicht nachvollziehen. Gut Akira vielleicht, aber das waren noch andere Zeiten ^^
²kindra
Seh ich ähnlich (bis auf die SOS Brigade, obwohl ich dem Film zustimme ^^). Clannad kommt dann wenn ich der Meinung bin sowas mal wieder zu sehen. Bis dahin bleib ich beim seichten Schrott, das passt besser zur Untermalung. Oder mal wieder zünftige Action. ... Kanon hab ich auch noch offen.

nebenbei ... ufotable ist das Studio welches KnK animiert hat und auch für F/Z verantwortlich zeichnet
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ANNARASUMANARA 1-8

Bisher absolut brillant. Die Story ist toll erzählt und sowohl Humor als auch Drama klicken. Das besondere ist aber der Stil. Das ganze ist eine Art Puppentheater. Pappaufstellerfiguren. Tolle Idee. Wenn eine Figur zusammengeschlagen wird, ist sie hinterher nur noch ein zerknülltes Stück Papier. Verleiht dem ganzen wirklich was magisches...und darum geht es ja auch in diesem Webtoon.

...und ich glaube ich habe noch nie so ein cooles Charakterdesign bei einem männlichen Charakter gesehen...super ihr Klassenkamerad...einfach unkommentiert...ansonsten alles "realistisch".... :lol: