Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Naja, das die Mädels alle nach Hause eilen um Ninomiya Sensei zu schauen ist zumindest eine klare Parallele. Und das die Drama CD zur OVA mal eben "Todays Minami-ke" heißt ;)

Edith

KNIM #178
Eba du Biest ^^ Schön, das sie das auch kann. Mir kommt das ganze Rumgeplänkel irgendwie so vor, als wollte man noch die Verbindung der beiden ein wenig stärken bevor man sie mal wieder richtig auf die Probe stellt. Ich warte mal auf das nächste Drama ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:
KNIM #178
Eba du Biest ^^ Schön, das sie das auch kann. Mir kommt das ganze Rumgeplänkel irgendwie so vor, als wollte man noch die Verbindung der beiden ein wenig stärken bevor man sie mal wieder richtig auf die Probe stellt. Ich warte mal auf das nächste Drama ^^
So gut, ich hatte gerade nen Lachkrampf....wie sie sie fertigmacht.... :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, aber das eine ist mit lauter Kindern und ziemlich ecchi und das andere ist Familie+Freunde+comedy ^^

²Honoo no Haramase Tenkousei
Mhja, also die erste ep war recht witzig, aber die 2. und 3. ep fand ich nicht so sonderlich tolle. Trotzdem eins der besseren hentais, würd ich mal sagen ;)
4/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, aber das eine ist mit lauter Kindern und ziemlich ecchi und das andere ist Familie+Freunde+comedy ^^

²Honoo no Haramase Tenkousei
Mhja, also die erste ep war recht witzig, aber die 2. und 3. ep fand ich nicht so sonderlich tolle. Trotzdem eins der besseren hentais, würd ich mal sagen ;)
4/10
²5-2
sicher, trotzdem beides slice of life, auch wenn 5-2 wenigstens einen ab und zu durchscheinenden roten Faden hat, im Gegenzug zu Minami-ke. Nichtsdestotrotz ist es witzig, das Chika im Omake Ninomiya Sensei schaut, diesen Blödsinn der bei Minami-ke immer im TV läuft ^^
Geb allen dreien im Verbund ne 7/10. Schön seicht wie es sich gehört. Doppelt sich zwar, macht aber nun auch nix (war ich schneller dank skippen ^^) Seichte Romance ist ja auch noch vorhanden.

² Honoo usw.
Die Schlußszene ist aber doch noch ganz witzig ^^ (gut den Blödsinn mit dem Roboter etc. lassen wir einfach mal weg @ Eps 2+3 ;) )

So als nächstes nehme ich Shion no Ou in Angriff, sieht irgendwie interessant aus. (haben wir damit dann eigentlich alle japanischen Brettspiele so langsam durch? Hier Shogi, Hikari no Go und Saki mit Mahjong, Chihayafuru, wenn man will kann man auch SummerWars mit reinnehmen ... fehlt da noch was?)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat ja auch noch 'ne 2. Staffel ;)
Na, fand dieses "bescheißen" um an die Mädels zu kommen iwie lame ^^ 'n Held sollte das doch auf ehrliche Art und Weise tun :ugly:

²Saki Achiga-hen 1
Schon verdammt moe ;)
Macht'n ganz ordentlichen Eindruck. Mal guggn.

²Rosario to Vampire
Alles was es zu der Serie soweit zu sagen gibt in einem Bild:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hat ja auch noch 'ne 2. Staffel ;)
Gut, dann kann es sein, das ich das Ende vonner 2ten Staffel meine. Das hier, ist das mit dem Rudelgerödel im Klassenraum um die Rothaarige vor der Bilderwand? Das meint ich nicht. Wenn ja, dann spoil ich mal das von der 2ten nicht ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Shuffle!
Jetzt mal abgesehen von 1 oder 2 Stellen wo man etwas zu sehr versuchte auf traurig zu machen einfach genial.
Die Charaktere waren gut und haben sich merklich entwickelt ohne dabei ne 180° Drehung zu vollführen und der Plot war gut (besonders ein Twist). Aber was für mich besonders hängenbleiben werden sind 2 Dinge.
1. Es war teilweise einfach nur noch abartig niedlich und das im positivsten Sinne überhaupt.
2. Man hat den Punkt getroffen an dem ich die Charaktere gerne allein lassen kann.
9/10
Auch wenn ich glaube das die Wertung viel zu hoch ist. :D

MfG Widdi

P.S.
Ich hätte mich ja anders entschieden. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Shuffle
widdi, du bist sicher nicht der einzige der sich anders entschieden hätte ;) So nun noch Shuffle Memories hinterher ... und dann besorg dir die vn, da hast du die Möglichkeit dich anders zu entscheiden ^^ Und soo hoch ist die Wertung nun auch nicht, von mir gabs 8/10 ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ist Memories nicht nurn Recap?
Oder hab ich was falsch mitgekriegt?
Und das mit der VN ist eigentlich ne verdammt gute Idee.

btw.
Yosuga no Sora
Ich fang schon an zu skippen. Ist das schlecht.

MfG Widdi

P.S.
Mein Rhythmus ist im Arsch. Scheiß Animes. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

joa, isn recap, nur etwas gestrafft. Ist auch nicht verkehrt, schadet aber auch nicht sich das für ein späteres Wiederauffrischen aufzuheben ^^

²in Solitude where we are alone
Ist halt Hentai, da nimmt man die Skala von unten und addiert zur 0 die Punkte die nicht schlecht waren .... was glaubst du wo Pyos untere Drittel Wertungen herkommen ;)
²P.S.
*gg* GsD ist Feiertag ... wenn ich überlege das ich sonst in nichtmal 2 Stunden aus den Federn müsste ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Yosuga no Sora
Fertig(mit viel vorspulen)
Zum ersten mal hab ich das Gefühl ich versteh diese Crap Wertungen. :lach:
Also alles war schlecht. Die Dialoge die Charaktere.
+1 Für die Optik
+1 Weil ich ein paar mal gelacht habe. Blöd nur das ich das Gefühl hab, dass das teilweise nicht lustig sein sollte. :ugly:
2/10
Und sowas tut ihr euch regelmäßig an? Ihr seid doch masochisten.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In dem "Genre" ist das noch einer der besseren in meinen Augen. Da gibt es ganz andere Bodensätze.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi
Da stimme ich wulgaru mal zu. Man muss dem Ding wenigstens zu gute halten, das der Versuch das vn Format mit den Zeitsprüngen (oder Rewind zurück zum letzten Save um die Choice Flag anders zu setzen ;) ) umzusetzen ein wenig Traute voraussetzte. Man hat halt nebenbei versucht alle Spieler der vns glücklich zu machen, indem man halt alle Routen umsetzt. Das sich das Ding dann im Gesamten allerdings so schlecht sehen lässt, wegen aufkommender Verwirrung ist eine andere Geschichte ^^

Shion no ou

Gut, ist schon lange nicht mehr vorgekommen das mich ein Anime wirklich begeistert hat. Mag auch an meinem merkwürdigen Geschmack liegen *gg*.
Die Geschichte um das Mädchen Shion, deren Eltern vor ihren Augen ermordet wurden, als sie 4 war und dem daraus gewachsenen Hang zu Shougi (ihr Vater war hochrangiger Shougi Spieler, ebenso ihr Adoptivvater) ist etwas was ich so in der Machart zumindest als Anime noch nicht gesehen habe. Es als Psychothriller einzuordnen ist durchaus gangbar. Es spielt mit den Zuschauern, wirft hier und dort immer wieder ein paar "Beweisbrocken" hin, um den Zuschauer auf die Fährte des Mörders zu locken, nur um das Ganze dann in einer Sackgasse enden zu lassen ^^
Der Psychoterror dem Shion ausgesetzt ist, bleibt dabei nachvollziehbar und zu keinster Weise übertrieben, wodurch der Charakter nachvollziehbar bleibt und genug Tiefe gewinnt um mit ihr mitzufühlen. Die Nebenfiguren sind bis auf wenige Ausnahmen stark in Szene gesetzt und nicht nur Lückenbüßer. Auch denen wird eine mal mehr mal weniger starke Hintergrundgeschichte verpasst, die teilweise natürlich stark Klischeebeladen ist, sich aber gut in das Gesamtbild einfügt.
Die Technik ist brauchbar und klar und ein wenig düster gehalten, was ja zum Hintergrund passt. Das einzige was da raussticht sind die recht grellen Haarfarben mancher Charaktere ^^
Wir sprechen hier von einem Anime der ein Brettspiel thematisiert, allerdings ein wenig realistischer als zum Beispiel ein Over the Top Saki. Der Tsubasa Flair fehlt also, daher könnte einigen der Stoff ein wenig trocken erscheinen. (Mal ehrlich, wie interessant ist ein Krimi mit dem Thema Schach ;) ) Hinzukommt, das mit Fachausdrücken und Zügen um sich geworfen wird, was manche schon allein dadurch das es keine großen Erklärungen gibt abschrecken dürfte.
Mir hat es dennoch gefallen (Shikamarus Shogi Spiele gegen seinen Vater helfen einen zumindest einigermaßen aus)
Von mir eine klare Empfehlung und
9/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Da stimme ich wulgaru mal zu
Da widersprech ich mal. Das Ding hat kein nennenswertes setting, ausnahmslos langweilige Charaktere, unterirdische Dialoge, keinen plot und weder Humor noch Tragik. Allein die Technik ist iO, aber das bekommt fast jede Serie hin.

Ich kenn nix grottigeres, nur einiges, das genauso scheiße ist ^^

²RtV
Könnte eigentlich ganz nett sein, aber irgendwie funktioniert's nicht richtig. Teilweise isses ja gerade witzig, weil's ziemlich trashig ist (va mit dem grottigen OST ^^), aber an anderen Stellen versaut's der trash zu sehr. Dazu paar wirklich idiotische Entscheidungen wie diese Verwandlungsszene, die total fehlplatziert daherkommt, oder die sprechende Fledermaus, die nix tut außer zu nerven :?
Immer diese Potentialverschwendungen ^^
Fan Service and Comedy

Main Male Lead is isn't very impressive, he is shown to have a kind heart but that's about it,

nothing else to be Looking for, if u are a Bleach
or Cowboy Bebop Fan, don't expect much expect fan service
Die recommendations sind teilweise unterhaltsamer als die anime xD
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

ogami hat geschrieben: Man muss dem Ding wenigstens zu gute halten, das der Versuch das vn Format mit den Zeitsprüngen (oder Rewind zurück zum letzten Save um die Choice Flag anders zu setzen) umzusetzen ein wenig Traute voraussetzte.
Aber wenns dann so schlecht umgesetzt ist ist es doch egal. Ich kann doch auch nicht gute Wertungen vergeben weil Anime-X versucht hat ein gutes Ende zu haben oder dramatisch zu sein. Es soll doch tatsächlich gut sein und nicht nur versucht haben gut zu sein. Denn ich bezweifle das es i-einen Anime gibt der produziert wird während die Entwickler im Hinterkopf haben, "Woah, ist das Scheiße!".

MfG Widdi