Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ging mehr darum, dass, wenn man von 'nem Fluss weggespült werd, es relativ unwahrscheinlich ist, mitten in der Wüste aufzuwachen ^^
Relativ. Kommt drauf an wieviel Jahrhunderte (-tausende) du bewusstlos warst ;) Und Anime und Logik ... ist zumindest etwas was im Queens Blade Genre nicht gerade übermäßig vorhanden ist ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Trotzdem ham' die meisten sowas wie 'n Konzept oder wenigstens 'ne Idee davon ;) Das von Ikkitousen würd ich sogar als "genial" bezeichnen, ist nur grottig umgesetzt. Oder Koihime. Das passiert zwar nie iwas, aber es hat trotzdem 'ne klare Struktur in Sachen Charaktere und setting. Und hätte man die vns veranimiert und nicht nur so fanservice Kram, wär's sogar durchaus potentiell gut ;)

Aber Queen's Blade hat ja nix davon. Über die ganzen idiotischen Dingen*, die man hier erwartet, braucht man ja nicht diskutieren, aber es ist einfach sinnlos, in jeder Folge die location zu wechseln. Zumal, wie gesagt, eh zufällig eigentlich immer alle am selben Ort sind. Da gibt's überhaupt keine Gründe für, das hat auch nix mit ecchi oder sonst was zu tun ^^ Ich kenn kein anderes anime, dass das so zusammenhangslos tut - einzige mit 'ner Richtung dazu wär vllt hack.Sign, aber die teleportieren sich ja in 'nem game durch die Gegend, spricht also nix dagegen. Ist nur realistisch ^^

*zB als die Versager-Protagonistin in 3-Tagen zur imba-Heldin prügeln und dafür so "Spezialharz"-"Rüstung" benutzen, wodurch die dabei dann nicht verwundet wird - wenn die so toll sind, benutzt die einfach die ganze Zeit, nackt laufen's ja eh quasi immer rum.
So blöd ist nichtmal Ikkitousen, die geht wenigstens zu ihrem Meister und trainiert da. Awaken the Dragon! ^^

Gut war auch, als eine dann hinterher meint, dass die Protagonistin die Fähigkeit hat, "Leute um sie zu ändern" (typische Hauptchar Fähigkeit, und zwar die dämlichste ever - immer nur 'ne billige Ausrede, weswegen iwelche Chars 'nen Versager nicht einfach liegen lassen, für was es aber überhaupt keinen Grund gibt ^^), nachdem die aus der Göre so'ne Art Heldin gemacht ham'. Wer hat da bitte wen verändert? ^^

Anyways. Jedenfalls isses Müll :ugly:

²Brigadoon 12-16
...das ist einfach zu seltsam. Weiß garnicht, wo ich das einordnen soll ^^; Wobei die Protagonistin hier öfters nackt rumläuft als die in Queen's Blade, aber iwie isses trotzdem eher ernst (Leute sterben ^^), mittlerweile ;)
Bin gespannt, wie das ausgeht. Da ist noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen.

²Itazura 16-18
Da hat mich etwas die Motivation verlassen :ugly:
Musste ziemlich lassen, als Irie "Ein medizinisches Buch" liest, aber ich vermute mal, dass das eigentlich nicht als Witz gedacht war :lol:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Och Mensch da haben die am Anfang von Madoka alle einen Wunsch frei und keiner wünscht sich die Weltherrschafft. Mein Gott wenn ich in nem Anime wär und so ne Gelegenheit hätte... :twisted: .
Ich versteh aber langsam was Younez mit flachen Charakteren meinte, es ist so richtig dieses ich bin Typ A und fertig. Kreativität beim Figurendesign? Was ist denn das?
Dafür muss man ihnen aber lassen der Stil ist wirklich was besonderes(sind das FOtos in diesen komischen WElten?).
Pyoro-2 hat geschrieben: Wobei die Protagonistin hier öfters nackt rumläuft als die in Queen's Blade
Jetzt im Ernst? Also sind die Momente mit Kleidung wohl seltener als ohne?

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Visitor Manhwa

Beginnt sehr vielversprechend und kommt mal ohne Psycho-Evil-Girl bei der Romance aus. Baut aber massiv ab als es mehr und mehr um das Geheimnis geht. Als es dann aufgelöst wird und wer und warum mit Motiven daherkommt...Bullshit...was für ein Bullshit. Naja...immerhin nen guten Anfang...nicht ganz verschwendet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kore wa Koi no Hanashi Manga 13

Die Serie hat eigentlich ähnliches Potential und einen ähnlichen Ansatz wie Usagi Drop. Der Unterschied und das ist vor allem in diesem Kapitel deutlich: Sie spielt in viel zu hohem Maße mit Pädophilie. Vor ein paar Kapiteln ging das noch und der Hauptchara hat diesbezüglich tacheles geregelt. Aber hier wird mir dann viel zu viel suggeriert. Usagi Drop hat das ganz anders gemacht und in jeder Hinsicht besser. [/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Itazura na Kiss
...mhmmm. Vom comedy Gehalt definitiv vorne mit dabei in Sachen rom/com, aber Irie ist einfach zu einseitig. Und irgendwie wirkt das alles bissl schlecht auf die Eps verteilt, hätte man vllt etwas Umstrukturieren sollen ^^

Naja jedenfalls leider zu sehr abhängig von Kotoko. Aber immernoch sehenswert ;) 8/10
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Widdi hat geschrieben: Dafür muss man ihnen aber lassen der Stil ist wirklich was besonderes(sind das FOtos in diesen komischen WElten?).

MfG Widdi
Glaub nicht, dass es Fotos sind. Ist halt einfach mit stark unterschiedlichen Texturen und hackeligen Bewegungen aneinander gepapptes Zeug. GLAUB ich. Aber diese Welten sehen ja eh immer anders aus.

Scheint als wärst du noch recht gegen Anfang ? Die Charaktere werden besser. Die gehen also noch wesentlich mehr in die Tiefe als man am Anfang denkt find ich.

Würd gerne mehr dazu sagen, aber will auch nichts spoilern also lass ichs ^^.
In welcher Folge biste denn aktuell?

@ weltherrschaft
Mich wundert auch immer wie solche Wunschdinge in allen Geschichten immer ausgehen , ohne das sich einer was total überzogenes wie Unsterblichkeit , Allmacht wünscht oder zumindest den Trick mit den 1000weiteren Wünschen probiert ^^ .
Ich mags auch eher wenn den Wünschen Grenzen gesetzt werden, dann muss man sich nicht ärgern, dass die sich die Protagonisten immer mit so wenig zufrieden geben :P .
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich bin grad mit der Folge feritg wo
Spoiler
Show
Mami-san gefressen wird.
Und um nochma zu diesem Wunsch Thema zu kommen. Ich fänds mal gut und mutig wenn genau das eintrifft was du gesagt hast Gutzahn. Weltherrschaft, Allmacht all so ein Zeug halt damit könnte man mal das ganze Genre so schön durch den Kakao ziehen, oder einfach mal einen realistischen Anime ohne auf die echte Welt angewiesen zu sein. Hier fallen mir vorallem Begriffe wie Utopie ein. Aber das schärfste waär wirklich mal so ein richtiger Anti-Anime. Der MC kriegt nen Wunsch wünscht sich die Allmacht, lässt das Mädel das ihn liebt ablitzen weil sie zu kleine Brüste hat... und all das ohne Moral am Ende oder dieses, "ohne Freunde ist das Leben eh nichts Wert" bla blub. Es könnte so richtig gut werden und man könnte os schön unterschwellig Kritik üben.
Aber ne da kommen lieber wieder 100 Ecchi Animes in den nächsten 3 Monaten raus. Manchmal hasse ich Autoren...

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Wunsch-Anime
Das könnt ich so unterschreiben wie dus geschrieben hast ^^
Wäre allerdings weniger "unterschwllige" kritik dabei. Wäre eher schon überschwellig.
@ Madoka, ab da wirds finde ich konsequent jede Folge besser . Das Gesamtbild hat mir da echt gut gefallen.
Zuletzt geändert von Gutzahn am 06.10.2011 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Widdi hat geschrieben:lässt das Mädel das ihn liebt ablitzen weil sie zu kleine Brüste hat..
wtf...? Dachte, idiotische anime gäb's schon genug ^^;

²Natsu no Arashi
Ich würd's gerne besser finden, aber am Ende isses einfach zu halblebig. Halb-dramatisch, halb-romance, halb-witzig. IMO ist einfach nur der Hauptchar zu jung, alles andere würde eigentlich passen.
Schade drum, aber immernoch ganz nett. 7/10
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Widdi hat geschrieben: lässt das Mädel das ihn liebt ablitzen weil sie zu kleine Brüste hat..
wtf...? Dachte, idiotische anime gäb's schon genug ^^;
Zugegebener Maßen ein echt schlechtes Beispiel. Es ging mir im großen eher damit das die Autoren mal mit diesen Konventionen brechen sollen. Es gibt in Animes einfach fast nie diesen Mädel A ist in den MC verleibt der beachtet sie aber nicht weil sie hässlich ist. Es geht mir einzig um eben diese Art mi so festgefahrenen Schemata zu brechen. Das ist genau so das die Charaktere immer komplette Ärsche oder die reinten Engel sind. Ist zwar manchmal ganz nett stört aber i-wann. Das ist etwas das sich an diesem Wunsch-Beispiel halt gut festmachen ließ. Sollte nicht heißen ich will noch nen random Ecchi Anime.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Um Konventionen zu brechen müsste er sie sausen lassen weil sie zu große Hupen hat. Nicht andersrum. ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Madoka 4
Okay ich finds gut. Kann zwar jetzt schon riechen wies weitergeht, aber hey wie geil selbst die kleineren Kämpfe schon sind will nicht wissen was da am Ende so abgehen muss. Ausserdem noch mehr Aussicht auf Mord und Totschlag. YAY!

ogami hat geschrieben: Um Konventionen zu brechen müsste er sie sausen lassen weil sie zu große Hupen hat. Nicht andersrum.
Ich weiß nicht warum, aber ich hab mich vor lachen fast vom Stuhl geschmissen als ich das gelsen habe. Man stelle sich nur den Dialog vor:
"Warum willst du nicht mit mir zusammen sein?"

"Du hast zu große Brüste"

:ugly:

MfG Widdi
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Meinte auch nur den eher naheliegenden Verlauf rede hier nicht vom Ende. Wär auch zu bescheurt. Weiß noch nicht mal ganz in welche Richtung sich das genau entwickeln soll, aber ich denke bei denn nächsten 1-2 Folgen kann ich ca. sagen was so unteranderem ansteht. Nicht komplette Handlungs Stränge, aber ein kleiner Teil scheint schon relativ klar.

Und damit beenden wir mal wieder einen Post der Rubrik: Wenn ich mich präziser Ausdrücken würde hätte ich weniger Posts. :lol:

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vermutlich auch das eher weniger. ^^

Was Konventionen angeht - natürlich, solche Gedanken hat jeder mal. Neulich erst wegen Usagi Drop unterhalten, wie das wohl aufgenommen worden würde, wär Rin am Ende überraschend vergewaltigt und getötet worden :ugly:
Aber bei Madoka ist das iwie fehlplatziert, das nicht sonderlich konventionell ^^

²Brigadoon
Puh. Das einfach total seltsam, auch jezz nach'm Ende noch. War's jezz gut, oder schlecht? Auf jedenfall anders ^^; Nichtssagende 7/10 für ein außergewöhnliches anime, bei dem ich nicht weiß, was es sein wollte, und wie gut es darin war :?

²Mayo Chiki
Hatte kein Bock mehr, auf Doki zu warten. Lohnt sich dafür eh nid.
3/10 Manchen soll's gefallen ^^