Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, garnix...bissl gegoogelt - mh, soweit, dass ich japanische Handygames zock, bin ich dann wirklich noch nicht :ugly:
...
Hab jezz nix genauer geglotzt, aber schätz mal, dass das anime eh scheiße wird :ugly: ;)

€: The service is aimed at female players and has ikemen (handsome male) versions of sengoku heroes fighting for the players.

Öh ja, viel Spaß damit :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was die immer mit ihren Sengoku-Helden für die Mädelz ham ^^
Ich erinner mich grad an die Lehrerin in KixxXSis usw. :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KissXSis könnte ich mich jezz garnid erinnern, aber in MariaHolic isses ja großes Thema ...oder warte. War das three kingdoms?! ^^;
...egal. Selbes Prinzip.
Naja, versteh's schon so nicht, aber dann auch noch "ikemen" - ist das nicht dieser schleimscheissige Arche-typ, den man traditionell Deutsch wohl mit sowas ala "Schürzenjäger" übersetzen würde? Ich mein...
...ach, egal ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, man ist ja grundsätzlich interessiert daher aufgrund von gestern mal angesehen:

Rebuild of Evangelion 1.0: You are not alone

Fazit:
Bild

qed

Haou Airen 1-12

Okay, wieder mal ein Punkt wo man dann wohl alles gelesen hat. Ein Shoujo mit einem Mindbreak-Rape...ich wusste ich würde nicht enttäuscht werden.... :D
Edit:
Haou Airen13-20

Okay dann doch Abbruch, bei nem Nebenchara toleriere ich das ja noch...aber nun Mindbreak-Rape von Female-Lead durch Male-Lead....das ist mir dann doch bald ein bisl zu unangenehm und ich wüsste nicht wie man daraus nochmal rauskommt. Trotzdem grundsätzlich interessant, weil es echt ne ganz neue Ebene des Bullcraps ist. Ich kann sowas nur einfach nicht lesen, wenn es ernst gemeint ist.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Sooooo Black Lagoon mal 1-6 geguckt. Ist ganz nette halt eher einfach aufgebaute Unterhaltung. Auch mal nicht schlecht, werds denk ich zuende sehen nachher oder nächste Tage.

Claymore die erste Folge gesehen, scheint aber nicht ganz mein Fall zu sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Tja, man ist ja grundsätzlich interessiert daher aufgrund von gestern mal angesehen:

Fazit:
[img]George_Lucas.jpg[/img]

qed
naja ... es wurde zumindest nicht ganz so verschlimmbessert wie der "directorsCut" :D ... tu dir noch den zweiten an ... weicht angenehm vom bekannten ab :) ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Tja, man ist ja grundsätzlich interessiert daher aufgrund von gestern mal angesehen:

Fazit:

qed
naja ... es wurde zumindest nicht ganz so verschlimmbessert wie der "directorsCut" :D ... tu dir noch den zweiten an ... weicht angenehm vom bekannten ab :) ...
Achso, ich habe Version 1.11 geguckt keine Ahnung was also der Unterschied sein sollte. Da ihr den Film mögt habe ich mich aber mal zurückgehalten. Mich hat er ziemlich wütend gemacht und ich fand ihn höflich gesagt scheiße.

Haou Airen 21-23

"Oh, ich habe sie vergewaltigt und zur Sklavin gemacht und jetzt verhält sie sich abweisend mir gegenüber. Ich wollte doch nur ihr lächeln sehen." :lol:
Ist das kaputt....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:

Fazit:

qed
Achso, ich habe Version 1.11 geguckt keine Ahnung was also der Unterschied sein sollte. Da ihr den Film mögt habe ich mich aber mal zurückgehalten. Mich hat er ziemlich wütend gemacht und ich fand ihn höflich gesagt scheiße.

Haou Airen 21-23

"Oh, ich habe sie vergewaltigt und zur Sklavin gemacht und jetzt verhält sie sich abweisend mir gegenüber. Ich wollte doch nur ihr lächeln sehen." :lol:
Ist das kaputt....
... mit directors cut meinte ich Georges Vergewaltigungen am Original ... zumindest Visuell ist Evangelion 1.11 meiner Meinung nach sehr Stimmig. selbst die meisten CGIs wirken nicht völlig deplatziert.

(zwischen 1.11 und 1.01 gibts keine markanten unterschiede ... hier und dort nen bisschen länger ... die Tonspur wurde richtig gepitcht .... und das wars afair auch schon ... )

halt dich nicht zurück ... speziell: warum hat er dich wütend gemacht? ... Tempo? .. Jeglicher Verlust der nachvollziehbaren Char-Entwicklung? ... pure Konzentration auf die Action? ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also in der Basis ist das jetzt einfach ein Kinderfilm, eine Art von Power-Rangers mit Budget.

Klar, optisch sieht das alles nett aus (das Design des zweiten Engels fand ich sehr cool, sehr organisch mit seinen Beinchen), aber hier gleich die Frage: Sieht die Serie heute wirklich so Scheiße aus das man es braucht?
Meine Antwort: Nö (basierend auf dem was ich gestern Abend danach gemacht habe, die Serienabschnitte angucken).
Weiterhin: Selbst wenn das der Fall wäre, bräuchte das ganze irgendeinen Mehrwert gegenüber dem Original und den hat es nicht.

Zurück zum Kinderfilm. Was an Eva u.a. toll ist, sind seine realistischen bzw. zumindest nachvollziehbaren Charaktere. Am Ende dieses Films muss ich sagen, dass die einzige Person die sich hier normal und wie ein Mensch verhalten hat, Shinji war. Und ich hätte nicht gedacht das ich das jemals über Shinji schreiben würde. Man merkt wie elementar Shinjis Entscheidung weiter den Eva zu steuern eigentlich für diese Figur und ihr Umfeld ist. In der Serie und dem Manga, wird dieser Konflikt während und nach dem zweiten Serienengel gelöst, indem sich Misato gegenüber Shinji öffnet und tacheles redet. Das ist in dieser Form elementar. Dieses Verhältnis der beiden Figuren muss so gegeben sein: Familie.

Im neuen Film wird er nach hinten verschoben und durch die dämlichste Motivationsrede gelöst, die ich erwarten konnte (ich beziehe mich dabei auf den Fahrstuhl, kurz vorm dritten Kampf).
Spoiler
Show
Wir gefährden alle unser Leben bla. JA IM WORST CASE und nicht wie Shinji das gemeint hat IMMER. Und ihr seid alle verdammte Erwachsene die sich dafür entschieden haben, ausgebildet sind und bezahlt werden. WAS FÜR EIN DUMMER SCHEIß. Und von wegen nen depressiven motvieren: Das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen, versau es nicht.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Was sind das alles für kaputte Erwachsenenfiguren? Kämpf und stell dich nicht so an? Lauf nicht immer weg? Wie alt sind die geistig? 3? Woher kommt diese Verachtung und der Hass auf Shinji? Ich hatte noch nie so viel Mitleid mit seiner Figur. Wäre nicht schlimm, aber der Film reflektiert das nicht.
Weiterhin ist der Vater in diesem Film nicht nur kalt und abweisend, sondern sogar sabotierend was den Einsatz angeht, was einfach nur dumm ist (Stichwort das am Ende, sein Befehl ergibt keinerlei Sinn und Misatos bettelnde Antwort unterstreicht das auch noch wie eine Karikatur). Ich könnte jetzt noch ne Weile weitermachen und davon anfangen, das er viiiieeeeel zu pathetisch ist, aber das obige ist einfach schon ein Killer.

Bock auf Eva? Serie gucken, zumal die Ereignisse ja keine anderen sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

völlig ligitim ^^, und deckt sich ja mehr oder weniger auch mit unserer Meinung ... und nun trotzdem noch den zweiten Teil ;P ... da stimmt wenigstens son bisschen Motivation und die nachvollziehbarkeit ... bis zu nen bestimmten Punkt ... dann wirds einfach nur gigantisch übertrieben ... aber verdammt gutes Kino :) ...

(PS: immer dran denken, nachn abspann gehts weiter ;) ... nur kurz ... aber meist reichts um doch noch die Motivation für den nächsten Film zu bekommen :D)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also genauso schlecht wie die Serie eh schon ist. Hab ich's mir doch gedacht.

²KuruKuru Coeur
So, feddisch, Rest volls größtenteils geskippt ^^; So witzig die Geschlechtsumwandlerei am Anfang ist, so schnell lässt's nach - und dann kommt einfach nix anderes. Das hat keine Dramatik, keine Tragik, kein Witz, keine Story, und es ist EWIG lang :?
Rührt wohl auch daher, dass man anstatt 'nem typischen branchenden Aufbau einen gewählt hat, der im Prinzip linear ist, und dann nur an bestimmten Stellen branched. Also wenn man die letzte spielen wollen, muss man erstmal durch die 4 anderen durch ^^; Find ich jezz nicht so intillent.

Und ansonsten sah's auch nicht sonderlich doll aus und die unvertonten Männer-Versionen waren extrem nervig :?
Verpasst man nid viel, wenn man das nicht zockt - das Beste war noch, dass die am Ende jeder route per Zeitmaschine an den Anfang zurückreisen und den Hauptchar (nochmal) entjungfern :ugly:

²Astarotte ex!
to be continued. TO BE CONTINUED!!!!!!
...kill me nao (< haha.).

Ok, war besser, als erwartet ;) Bissl (shota :ugly: - )prequel ^^ 6/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 14.09.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Also ich weiß nicht wie man das dann noch gut finden kann. Es ist Eva. Ich mag das wegen der Handlung. Wenn mir so ins Gesicht gespuckt wird, kann ich dann nicht in den Actionmodus umschalten. Zumal hier visuell beeindruckend hin oder her: Ich finde Mechas wirklich eher albern, zumindest solche Teenager-Mechas...ich habe da erstmal eine Power-Rangers Assoziation. Und wenn es nur das ist...bäh.
Zuletzt finde ich das ganze dann auch vom Actionstandpunkt her nicht ganz so kreativ und im Original im Grunde schon gut genug. Überhaupt, da bekomme ich ja bereits alles. Existenzberechtigung=Cashcow.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Evangelion ... Hm
Meiner Meinung nach ist das beste daran das Merchandise. Vor allem, da ich selten zweite Chancen gebe. Hab sie Swrie zugegebenermaßen auch im letzten Jahrtausend gesehen, also schon was her. Mag n Meilenstein gewesen sein, ging an mir trotzdem recht emotionslos vorbei. Bzw. bekomme ich Angstzustände wenn ich "alleine-Bahn-fahr-Monologe" ins Gedächtnis bringe. Der Anfang war cool, und wurde für mich kontinuierlich schlechter. Daher begnüge ich mich da mit dem Manga (der ja eh nicht vor 2032 beendet wird) und lächle beim lesen mit nem leichten Anflug von Nostalgie. ^^

Meine 2 Cent zu dem Thema.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die ewige Reihe...obwohl es immerhin vor X/1999 zu Ende sein wird. Zumindest halte ich diese Wette, daher hoffe ich das einfach mal.

Edit:
Haou Airen

Doch feddich. War wohl die Faszination des Grauens. Rock Bottom. Das war wohl nun tatsächlich der schlechteste Manga den ich jemals gelesen habe. Nicht nur bei Kategorien ala Logikfehler, Story usw., sondern auch was "Grenzen des guten Geschmacks" angeht. Wer liest sowas gerne? Mögen das Frauen? Das hat ja nichts mehr mit Machofantasien zu tun...it´s just wrong. :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

NGE war einer der Titel, die mich zu Anime gebracht haben :P
Der Serie kann ich gar nicht böse sein, da spielt viel zu viel Nostalgie mit rein ^^