Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Widdi hat geschrieben:Ist das denn echt so krass schwer weil ich erinerre mich dran das meine Versuche mit Ulm und co. bei EU3 immer grandios in die Hose gingen.
Naja. Das natürlich nur meine ichhabschon500hEU3gezockt-subjektive Ansicht, aber Ulm in DW ist total simpel, wenn man mal 'ne 2. oder 3. Provinz hat.
Dagegen hast in Daibanchou halt schon 'ne ziemlich kleine Fehlertoleranz - geht'n Char einmal down, isser sofort tot, was bei den storychars zusätzlich zu der Tatsache, dass man sowieso reloaden würde :ugly: auch noch'n Game Over Screen bedeutet. Dazu ist das Kampfsystem halt sehr extrem ausgelegt, 1 Fehler kann da schon direkt zum Tod führen. Rance war da toleranter ^^
Dann hat man 'n ziemlich seltsames und unübersichtliches Geld-System (war der Grund für mein Game Over in Durchgang 1), scheint diesesmal zwar besser zu laufen, aber bin noch skeptisch.
Und natürlich, dass man bei den ganzen events nie weiß, was man da nun triggered. In Rance bspw., was imo das vergleichbarste ^^ game ist, erklärt einem da schon auch mal jmd den Krieg und es kann schwierig werden, aber da gibt's auf der map, kp, 16 Fraktionen, das durchaus so, dass man da mehrere gleichzeitig bekriegen kann. Hier dagegen hat's nur 5-6 und 2 auf einmal ist dann schon direkt sehr happig bei den ganzen unnützen Charakteren, die man da bekommt (gibt's so extrem in Rance auch nicht ^^).

Und natürlich das typische AliceSoft-Syndrom, dass man die ganzen nützlichen events im Leben nicht triggered, weil man halt einfach irgendwen irgendwohin mit irgendwem anders hinstellen muss, ohne, dass es dafür iwelche Hinweise geben würde ^^

Naja, zock jezz mit wiki ;) Vielleicht hilft's :ugly:
Von den vn games gefühltermaßen aber schon mit das schwierigste - Amatsukaze wäre schwerer (aka "unmöglich"), aber da kann man den Schwierigkeitsgrad frei ändern und auf Sehr Einfach geht's dann doch, Daisounan empfand ich auch als ziemlich schwierig (mitlevelnde Gegner, buh ^^), da hab ich aber aufgehört, bevor's zu happig wurde :ugly: ...Rest hab ich jezz nicht so dramatisch in Erinnerung ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Zu meiner Verteidigung ich war extrem schlecht in EU3. Lag wohl daran das ich zu der Zeit extrem wenig Zeit hatte und so nicht reinfand und in meiner freien Zeit lieber Sinnlos Zombies geschnetzelt hab :twisted: .

So nun 2 Fragen weiß wer ob DW schon abgeschlossen ist weil hab noch nicht alles gelsesn/geschaut, aber hab net ganz so das Gefühl (kann auch falsch sein).
Die zweite ist hat wer wieder i-welche Empfehlungen :D .
So nachdem ich Slice of Life/Psycho-Quark mässig in letzter Zeit sehr ausgelastet war und The Melancholy of... mich nur verwirrt hat (war trotzdem einfach genial) hätte ich ggern mal wieder etwas leichtere Kost.

MfG Widdi

P.S. Auch schön ich wollte mir Elfenlied anschauen (habs beim ersten mal gelesen) seh Nyu und zack kein Bock mehr gehabt und gefühlt als wär ich einer mittelschweren Depression ziemlich nahe. :(

Edit: yay Ohrwurm vom Haruhi Ending :lol: . Macht aber auch einfach zu gute Laune.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Widdi hat geschrieben: Edit: yay Ohrwurm vom Haruhi Ending :lol: . Macht aber auch einfach zu gute Laune.
was ist schon leichte kost ... wobei ... ending ... gute Laune ... Kodomo no Jikan \o/ ...

relativ leichte kost ... aber auch wieder tendenziell Slice of Live ...... ist nicht so ziemlich jedes Slice of Live leichte Kost Oo ...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

So Folge 10 von Madoka gesehen. Die Folge war sehr geil, vor allem weil sie vieles erfüllt hab, mit dem ich von Anfang an gerechnet habe, bzw was ich mir erhofft hatte. Außerdem erhöht sie das badass level, was nie verkehrt ist.
Ich habe mich jedoch in einem Detail vertan, auch wenn es im nachhinein dumm von mir war
Spoiler
Show
Ich habe mit einem Timeloop gerechnet, dachte aber dummerweise, dass er von Madoka ausgehen würde. Dabei war es auf Grund von Homuras Fähigkeiten eigentlich logisch, dass sie es seien würde .
Da hab ich wohl gepennt.
Spoiler
Show
Ach und außerdem ist es immer cool, wenn sich jemand nicht vollends auf Magie verlässt, sondern einen Mix aus Magie und Technik benutzt.Es erhöht für mich stark den Badass-Wert eines Charackters, wenn er nicht nur Magische Akrobatik vollführt ,sondern dabei mit Deagles und Granaten rumhantiert ^^. find ich klasse, finde die Bewaffnungen aber im allgemeinen super in dem Anime.
Edit:
Gerade Folge 11. Richtig geil over-the-top ^^ .
Zuletzt geändert von Gutzahn am 06.09.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²widdi
K-On und Minami-ke sind nun seeeehr leichte Kost, ohne das es nun langweilen würde, wenn man sich mal rein gesehen hat. Nanoha kann man auch sehen, hat halt mehr Action und das obwohl Magical Girl im Titel steht ^^ Schau doch einfach mal den Nanoha Movie. Danach kannste entscheiden ob man sich dann noch die 3 Serien antut. Ansonsten halt:
Air Gear
Arc the Lad
Asobi ni Iku Yo!
Baka to Test to Shoukanjuu
Bakemonogatari (Pflicht!)
Canaan
Fractale
Freezing
Ghost Hunt
Heroic Age
Ichiban Ushiro no Daimou
Kiss x Sis
Kobato
Koe de Oshigoto
Koihime Musou (alle drei Staffeln)
Ladies vs. Butlers
MM!
Otome Youkai Zakuro
Rec
Saki (um pyos Pflichttitel nicht zu vergessen)
Sekirei
Sengoku Basara
Shuffle
Sora no Woto
Tamayura
Tears to Tiara
Toradora (laut mir ebenfalls Pflicht ^^)
Working
Zero no Tsukaima

(Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist einfach so runtergeschrieben ^^)

Reicht fürn Anfang. Wenn du wieder was ernsteres willst, sag Bescheid ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Daibanchou leg ich erstmal beiseite, das wird doch ziemlich repetiv und der ständige Zeitdruck närfd ^^
€: Um das zu präzisieren: man hat viel mehr Chars, als man side-stories effektiv machen könnte (max. 70 kann man ham', bei turn 80 geht's in die Endphase - CLEVERES design ^^) und die story geht so garnicht weiter. Ist einfach nur Rumgekloppe.
Dazu sind die Chars einzeln einfach nicht so genial wie die Rance Chars - das würd ich ja schon nur für's Chardesign vergöttern, aber bei Daibanchou scheint's nur hier und da mal so durch ... ^^

€: Toradora und Kobato find ich jezz zu emotionally engaging um die aniDB taggs zu zitieren, um's als wirklich leichte Kost zu bezeichnen ^^
Da würd ich eher noch Sketchbook, GA, Aria & Co nennen =)

²Baka Test Ni 09
Was, war das jezz 'ne Entwicklung - oder nicht? ^^;
Gibt mir ja fast etwas Hoffnung für die letzten 3 eps, die sicher dann äußerst effektiv zerschlagen wird. Ich geb dann schonmal im Vorraus 1/10 :ugly:

²Ikoku 4.5
kp, was es genau mit der Zwischenep da auf sich hat, aber war halt auch wie der Rest.
Weiß nicht, ob's an mir liegt, aber so wirklich kann ich mich mit dem anime nicht anfreunden ^^

²Mayo Chiki 9
Und das hier ist eh scheiße und daran wird sich auch nichts mehr ändern ;)

€³: Apropos Rance:
http://vndb.org/v6985
WTF. Total sowas von verpasst o_O
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wie viele gibt's denn davon? :ugly:

/E:
Bild

...ugleeeeeeeh!
UGLEHUGLEHUGLEH!!!!1!1
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das müsste Teil 8 sein. Hab bisher ja eh nur Sengoku Rance gezockt ^^ Würd mich auch ehrlich wundern, wenn das hier besser wäre - 3D und ohne seine Haussklavin, Sill?! Mit wem hat er dann seine ganzen fiesen Momente? :(

Oder war die Frage auf die Daibanchou Chars bezogen? ^^; ~90 rekrutierbare "unique" Charaktere. Dazu natürlich generische (ohne die's mMn auch nicht geht, braucht die einfach, um die "Stellung zu halten" ^^).
Leider (BUUUUH!) sind die Chars äußerst "branching" aufgebaut, wenn man X rekrutiert, macht man meistens Y direkt unrekrutierbar. Was dann wiederrum häufig zur Folge hat, dass man Z nicht mehr "Clear"en kann, weil man dafür Y gebraucht hätte, aber X hat man halt auch für einen gebraucht...
Ach, ich mag das game nicht so wirklich ^^

Catherinnneeee...ist 'ne dumme Nuss. Würd ich mir niemals kaufen :ugly:
Fetter Katherine Spoiler
Spoiler
Show
Von der Szene, in der Katherine Catherine absticht, hätte ich gerne 'ne Figur. Das wär mehr als nur episch :x
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

War @Rance aber das mit den Chars war trotzdem interessant.
Gerade bei nem Strategiespiel hätt ich nu wirklich keinen Bock auf replays, nur um noch ein paar Chars freizuschalten. Naja, kommt auf's Gameplay an, aber das hörte sich ja nu auch nicht so pralle an ^^

@Catherine
Nicht nur das, schau dir mal das Gesicht an :Spuckrechts:
Da fällt mir ein, dass ich Catherine auch mal weiterzocken könnte. In jeder Stage beim 1. Durchlauf Gold zu versuchen, zehrt doch schon kräftig an den Nerven und am Spielspaß...
@Spoiler: waaaaah! Ich bin so blöd ><
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, hätt's nicht posten sollen ^^; Wobei's der Szene glaub ich keinen Abbruch tut und so überraschend isses eigentlich auch nicht, wenn man mal drüber nachdenkt :ugly:
Stimmt, das Gesicht sieht nicht sehr nach ingame aus o_O Seltsam.
...aber da kommen sicher noch mehr :ugly:

Naja, bei Rance hat man (realistisch) ja auch keine Chance, alle Charaktere in einem Durchgang freizuschalten und es gibt ein paar spezielle Routes plus ein paar Chars, die sich ausschließen - aber das sind von 120 dann vllt 10 Stück oder so ^^ Das größere Problem mit DEM game ist, dass iwann einfach 80/80 dasteht und man keinen Platz mehr hat :(
Aber man kann halt sehr "komplett" spielen.

Bei Daibanchou dagegen kann man selbst mit FAQ halt 'n gewissen Anteil erspielen. 40-50% vllt so, realistisch. Ich könnte noch damit leben, wenn einmal ge-clear-te Chars im nächsten Durchgang quasi auch verfügbar wären, wenn man den "Gegenpart" nimmt, aber das System ist halt so, dass man immer nur die einen oder die anderen hat ^^
Gerade, da das game nicht sonderlich einfach ist, kommt dann halt noch dazu, dass man eigentlich ja geclearte Chars vorzugsweise gerne verwenden würde (etwas bessere stats), aber zum Komplettieren sollte man ja genau die nicht nehmen. Bescheuert :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ok Levi was hast du mir da zur Hölle empfohlen? 8O
Hab endlich etas Zeit gefunden und mir die erste Folge angeschaut. Nach 2 Momenten in den mein Kopf die Tischplatte beinahe näher kennlernte und einem "WTF schau ich mir hier an" denke ich kann mir das ganz gut antun.
Aber mal im Ernst was nehmen die Autoren da drüben um auf sowas zu kommen?

MfG Widdi

P.S. @ogami einfach mal so runter geschrieben aber perfekt alphabetisch sortiert :lol: ?
P.S.S Meine Fresse tut mir grad die Stirn weh. Tipp an alle nicht immer facepalmen wenn einem danach ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gehts um Furi Kuri? ... ist zum glück nur kurz ... aber mehr würde das Hirn auch nicht aushalten ... PS: und wieder muss ich den Manga empfehlen! ... komplett anderer Stil aber eigentlich noch genialer!

Wenn dein Gehirn wirklich schmelzen möchtest: Excel Saga ...

aber nun langsam genug mit den Idioten zeugs ... Eden of the East muss endlich mal weitergeschaut werden ...

PS: solltest du Kodomo no Jikan meinen: das wird sogar etwas ernster ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ähm....

Bild

LMAO!!!!!!
:lach:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Beim überfliegen meiner anidb Liste ds runtergeschrieben was grad in den Sinn passte, die ist ja alphabetisch sortiert ;)

²pyo
Toradora und Kobato haben aber beide nicht dne Impact eines Clannad ;) und es sollte ja nur "leichter" sein, nicht unbedingt nur slice of life ^^

²$tranger
Witzig das die Figur von Max Factory ist (war in der letzten M! Games schon abgebildet)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So hab mich grad mal angefangen mich an deine Liste zu setzten ogami. Und direkt beim ersten Versuch gabs nen Volltreffer. Bakemonogatarai ich hab bis jetzt erst zwei Folgen gesehen, aber es ist bis hierhin einfach anders. Die Story bis jetzt echt ungewöhnlich und die ganze Aufmachung echt genial.
Vielen Dank für diesen genialen Tipp.

MfG Widdi