Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²One Piece 509
zZzz ^^

²Ro-Kyu-Bu 06
zZzz² ^^

²Nekogami 05
Ist einfach ein sympathisch-lässiges anime zum gemütlich guggn ;)

²Nichijou 19
"Yaaaaaay...oh. It's too late now." :lach:
Das anime ist einfach unglaublich ;)

²Naruto Shippuuden 1-105 :ugly:
Nach dem ganzen Amatsukaze Ninja-Kram hatte ich mal wieder Lust auf Naruto. Musste aber feststellen, dass die Pause doch bissl lang war (28.4.2009 :ugly: ) und ich kein Plan mehr von nix hatte ^^; Schnell mal durchgeskippt.

Hat den Vorteil, dass man die ganze nervige emo-Scheiße und diese grottigen neuen Charaktere ala Sai nicht ertragen muss und stattdessen gemütlich die action/comedy parts glotzen kann.
Das wertet die Sache doch ziemlich auf ^^
Dafür fallen diese ganzen leichten plot Unzulänglichkeiten deutlich mehr auf. So sonderlich logisch handeln die alle nicht, hab ich den Eindruck ^^

Bin jezz wieder genau wo ich aufgehört hab; eigentlich wollte ich ja direkt dann auch eine ep weiterglotzen, aber das ist dieser "sanbi-arc" und der ist halt wirklich so scheiße wie iwas nur sein kann.
Kein Wunder, dass ich da aufgehört hab ^^; Naja, mal guggn.

Und was Amtsukaze selbst angeht. Naja. 30h und noch immer kein Ende; puh. Ich verlier einfach wenig die Lust ^^; Ich mag ja lange und "breit" angelegte games, aber gerade isses spielerisch nurnoch ein Bosskampf nach'm anderen und echt zäh.
Dazu kommt diese dämliche "mystisch-fantastische" Komponente (der Hauptchar ist iwie "the one" und hat in sich die Reinkarnation von ieinem früheren Typ, der aber tendentiell eher böse ist und jezz musser aufpassen, dass er nid die Kontrolle verliert ^^ Also nid ganz unähnlich zu Naruto. Aber in dem setting macht das Sinn, in dem hier isses einfach sinnlose plot-twist Scheiße zum Selbstzweck. Hätte genauso gut "halbwegs" realistisch bleiben dürfen) und die bei der "ultimativen" Attacke, die eine meiner Begleiterinnen jezz erlernt hat, stellen sich mir jedesmal alle Haare zu Berge. Blutet da so aus den Fingern und kämpft damit...ekelhaft :oops:

€: Baka Test Ni 05
Juhu, ein Ansatz von plot ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doubt!! Manga

Megalustig, habe lange nicht so viel gelacht. Abgesehen davon aber ziemlich mäh. Eine dieser Romance-Storys das anhimmeln von Mr.-Nice-Guy schon fast out-of-character ist und eigentlich gar nicht zur Heroine passt zumindest nicht bei diesem.

Cat and Bird

Einer dieser Manhwas die man nur als Schätze bezeichnen kann. 2 Bände, Plot wird erzählt und fertig. Toll gemacht. Das ist wirklich mal Slice of Life.
Edit: Und wie sehe hat das Teil ungefähr niemand gelesen...typisch.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.08.2011 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Bin jezz wieder genau wo ich aufgehört hab; eigentlich wollte ich ja direkt dann auch eine ep weiterglotzen, aber das ist dieser "sanbi-arc" und der ist halt wirklich so scheiße wie iwas nur sein kann.
Kein Wunder, dass ich da aufgehört hab ^^; Naja, mal guggn.
Die Sanbi-Arc ist ja auch nur Filler-Gedöns... Steig bei 113 ein, da wirds wieder interessant und die sinnlosen Filler sind vorbei. Trotz so einiger Rückblenden find ich Folge 113 saugut - Feeling kommt super rüber
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass das filler ist, ist mir bewusst, aber inzw. hab ich weitergeglotzt und was danach kommt, ist mal definitiv schlechter als der filler ;)
Spoiler
Show
Natürlich isses am Ende vom sanbi arc schon vollkommen idiotisch, dass Tsunade einfach alle heimschickt, wenn sie genau weiß, dass Akatsuki hinter dem Vieh her ist, und als Ersatz dann 2 0815 ANBU Typen schickt, die dann natürlich auch sofort gekillt werden. Großes Kino.
Typisch filler.

Aber noch viel dämlicher ist ja wohl diese idiotische Sasuke-Rumge-Emo-e, der die ganzen Typen nur KO geschlagen hat, und Orochimaru, genius ninja, legt sich im Alleingang mit dem Rest der Welt an, war aber zu blöd, vorherzusehen, was da passieren würde.
Ach und außerdem seine emo retroperspektiven. In Naruto behauptet er noch, er macht das alles nur, weil's so interessanter ist.
Jezz isses auf einmal ein verkacktes Weichei ^^
Total glaubwürdig. Auf jedenfall völlig scheiße ^^
Immer wieder erstaunlich wie Serien, die eh schon total in Boden gefahren wurden, noch mehr kaputt gemacht werden. Muss man schon beinahe Absicht unterstellen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Dann warte doch einfach mal die Zombie Wars Verfilmung ab, so ein Mist. Ist schon fast so schlecht das es wieder episch ist. Gayfriends Naruto und Sasuke eingeschlossen.

Obwohl Kabutomaru schon so blödsinnig ist das es weh tut ^^

Aber im allgemeinen hat Naruto eh mittlerweile zu viele Filler ... die Reminiscence Arc von 195 an ist schon derbe schlimm
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

filler nerven zwar, aber find ich jezz nicht SO schlimm. Man weiß ja, dass es filler sind ^^
Aber wieso man ...ok, muss man anders formulieren: dass man der Geldgeilheit so extrem nachgegeben hat und zw. Shippuuden und Naruto nicht 'ne längere Pause eingelegt hat um dann später weniger filler zu benötigen, ist halt schon vollkommen nicht gut für das anime.

Und ansonsten kommt mir halt alles so ungeplant vor. Das sind oft Kleinigkeiten; z.B. meint Tsunade iwann mal, dass außer Jiraya und dem 4. niemand Rasengan kann, später macht's Kakashi ^^ Natürlich kann man argumentieren, dass sie das einfach nicht wusste, oder der das erst da iwann zw.durch gelernt hat, aber bidde - solche Aussagen lässt man Charaktere nicht treffen, wenn's nicht stimmt ;)
Und dann sind natürlich auch einige Charaktere aus Naruto einfach, naja. Bspw. Ino, die hat ihre Funktionalität halt einfach überholt und steht jezz nurnoch nutzlos in der Gegend rum ^^ Und ist damit ja nid die einzige.

Wobei das größte Verbrechen immernoch Sasukes seltsame Form da ist. Für das "Design" gehört jmd geschlagen ^^

Naja, egal.
So schlimm wie Bleach isses alles gsd noch nicht ;)
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Bin ich froh das ich bei Naruto nicht mehr den Anime schaue :twisted:

Kennt eigentlich jemand Deadman Wonderland?
Ich find den Manga echt gut und finde es schade dass nur einmal im Monat ein neues Kapitel erscheint :cry:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, ist aber noch in Ordnung. DW erscheint ja auch in Deutsch im Buchformat wie Dance in the Vampirebund, Elfenlied und Battel Royal. 14,- € ist zwar recht heftig, geht aber wieder für knapp 400 Seiten. Und hier haben wir auch erst 2 Bände, da das Ganze quartalsweise veröffentlicht wird.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

ogami hat geschrieben:Naja, ist aber noch in Ordnung. DW erscheint ja auch in Deutsch im Buchformat wie Dance in the Vampirebund, Elfenlied und Battel Royal. 14,- € ist zwar recht heftig, geht aber wieder für knapp 400 Seiten. Und hier haben wir auch erst 2 Bände, da das Ganze quartalsweise veröffentlicht wird.
Ich lese es online, wusste garnicht dass er überhaupt in Deutschland veröffentlicht wird 8O
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das war mir schon bewusst, als du von einem Kapitel pro Monat sprachst ;)

Wollte es halt nur nochmal anmerken, das das gute Stück auch käuflich ist ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das liegt alles am Internet...man ist ja kaum mehr in Buchläden damit einem das auffällt...dieses Internet macht den guten alten Buchhandel nochmal kaputt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hier gibt's kaum 'ne Straße ohne Buchladen, kann man ruhig etwas aussortieren ^^

²Shippuuden
Sasuke:"Ich bin so fucking badass, ich zauber mir paar imba Ninjas aus'm Hintern, sag denen ZWEI mal, dass sie iwas anziehen sollen und sogar Typen hunderte Kilometer entfernt und iwo unter der Erde eingesperrt kennen DAS Gerücht, aber wehe jmd killt hier jmd, dann werd ich emo." ._.
...
Wenn's comedy wär, wär's ja ganz witzig ^^;

²Zettai Junshu ☆ Kyousei Kozukuri Kyokashou!!
"In 20XX, the humans are about to go extinct...
Since the ratio of men and women is now 1:10721, the authorities establish a new law, "Sex New Law", and issue a card called "Free Sex Licence". Once a man shows his card to a girl, he will be able to have sex with her soon. However, it doesn't work...
The authorities decide to issue a new license to break the deadlock..."

Ich frag mich die ganze Zeit, wie das funktionieren soll. Der's der einzige Typ in der ganzen Stadt - wie sieht da bitte der Stammbaum aus? ^^
Und was macht der in seiner Freizeit? Frauenzeitschriften lesen?! Da gibt's ja nichtmal Männerfußball mehr, vermutlich.
Wo kauft der überhaupt Klamotten ein?!

Mh.
Sehr tiefsinnige vn, ich sag's euch ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*lol*

² pyo

Hey, der fühlt sich wie der Hahn im Korb. Viel Klamotten brauch der ja nicht (allzeit bereit ^^) ausserdem, wenn er der einzige in der Stadt ist, wird man ihm eh die Füße küssen (vn-style).

Hat der im Ending dann nen Wartebereich mit Nummern ziehen? ^^
Und zu dem Männerfußball ... zur Not tuts halt auch Schlammcatchen ^^
Und der Stammbaum dürfte nem Organigramm ähneln. Er ganz oben, die zweite Reihe dann halt die 10721 Damen, und dann splittet es sich halt auf ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Er hat immer welche an, also muss er die irgendwo her ham :(
Bis zum Ending bin ich noch nicht gekommen, und er wird auch vn typisch eher verprügelt als iwas anderes - tsundere stirbt halt auch nicht aus, wenn schon sämtliche Männer ausgestorben sind :ugly:

Ich meinte weniger den Stammbaum nach ihm, sondern den Stammbaum vor ihm ;) Es gibt zwar 2 Schwestern und er hat 'ne Halbschwester (was wäre so'ne vn ohne "oniichaaaan") aber der Rest ist nicht miteinander verwand.
Wie soll das funktionieren? Außer man wird iwie zum Umzug gezwungen, dass sich das alles in den Generationen immer schön vermischt *grübels*

Wobei ich das System ja etwas, mh. Das ja ganz klar den Mann bevorzugend, in 'ner Demokratie mit 17.000x so vielen weiblichen Stimmen wie männlichen, hätte man ja eher das Gegenteil erwartet ^^
Ist alles nicht so durchdacht, man.
Die plotholes stören wirklich ständig. So'ne story ist doch nix wert ohne lückenlose lore :ugly:

Na egal. Gibt'n ausführlicheren Kommentar wenn ich fertig mit dem Ding bin :ugly: Ist größtenteils langweilig, aber es hat seine Momente. ^^
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²Shippuuden
Sasuke:"Ich bin so fucking badass, ich zauber mir paar imba Ninjas aus'm Hintern, sag denen ZWEI mal, dass sie iwas anziehen sollen und sogar Typen hunderte Kilometer entfernt und iwo unter der Erde eingesperrt kennen DAS Gerücht, aber wehe jmd killt hier jmd, dann werd ich emo." ._.
...
Wenn's comedy wär, wär's ja ganz witzig ^^;
warum guckst dus denn überhaupt? Zu gefallen scheints dir ja nicht wirklich^^