Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab gestern mal mit Katanagatari angefangen. Sehr sehr dialoglastig, ist mal was Anderes, gerade in der ersten Episode. Die hatte auch einige lustige Szenen, weil der Hauptcharakter etwas dumpf zu sein scheint - z.B. tritt er einen als Frau verkleideten Ninja übel in die Magengegend. Der wundert sich, warum er die perfekte Verkleidung durchschaut hat - hat er aber gar nicht, er konnte die ganzen neuen Gesichter einfach nicht auseinanderhalten :ugly:

Vejieta hat geschrieben:wie siehts mit staffel 2 und railgun aus? wirds da besser oder sogar noch beknackter? :ugly:
Staffel 2 hab ich noch nicht geschaut. Railgun ist eher eine Nebenstory über 'Sparky'. Viel mehr Fanservice (Kuroko hauptsächlich ^^), allerdings gibt's auch nen Handlungsstrang. Imo alles in allem ein klein wenig schwächer als Index, kann man sich aber gut anschauen.

Flokator hat geschrieben:Hab den Thread leider nie ganz verfolgt , weil ich nie was posten wollte , dachte ihr beisst mich oO
Wir sind nur ein bisschen elitär, aber nicht böse :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Flokator hat geschrieben:dachte ihr beisst mich oO
hier beißt nur younez und der hat keine ahnung :ugly:

hoffe du hast auch schon den trigun movie geguckt ^^

@ $tranger

ah ok. ich hab nämlich schon mühe und not mir die erste staffel bis zum ende anzugucken, weil sich kaum was tut...
wenn railgun einen handlungsstrang hat dann ist das schonmal ein großer pluspunkt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vejieta hat geschrieben:wenn railgun einen handlungsstrang hat dann ist das schonmal ein großer pluspunkt.
Najaaaa mehr als in Index wirste da auch nicht finden xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

aber ich mag die schockerin ^^
keine ahnung ob ich mich zum weitergucken motivieren kann... hab noch genug anderes
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich komme doch nicht von Good Ending los, war ja klar....andererseits habe ich jetzt sogar wieder Motivation dazu. Yuki ist jetzt Hassobjekt Nummer 1. Also ist es ganz cool wenn sie depressiv rumeiert und mitkriegt was sie so angerichtet hat. Ist ganz angenehm das man hier einen eindeutigen Sympathieträger hat und einen nicht einfach alle Figuren irgendwie anwidern.

Eden immerhin 9 und 10 weitergelesen...die philosophische Logik des Disclosure-Virus bleibt für mich absolut nicht nachvollziehbar. Entweder man entwickelt sich weiter oder stirbt...eigene Entscheidung...klingt irgendwie nach Erpressung. Ich hasse auch den Wiedereinstieg in den Elliah-Plot...ja übrigens Helena...und das ist Miriam...deal with it.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ wulgaru

Yuki bekommt derzeit was sie verdient. Die Art und Weise, wie sie ihn abserviert hat war ja auch nicht mehr zu überbieten. Ich gehe davon aus das Izumi den Braten gerochen hat. Bin mal gespannt ob er sie damit konfrontiert oder eher versucht Ucchi zu sprechen. Eri und Kouno tappen ja wie immer im Dunkeln. Das Ucchi zu Mei flüchtet ist nachvollziehbar, sie wohnt allein, keiner kennt sie und sie hat es ja vorausgesehen. Mal sehen ob jetzt Yukis Cousin mal eine größere Rolle zu Teil wird, er ist der einzige der Mei kennen könnte, vorausgesetzt entweder Mei oder die Lütte aus dem Studio lassen was verlauten. Ich glaube kaum das Yuki ihn ansprechen wird. Es bleibt also spannend ^^

Nebenbei, KNIM hat ja endlich sowas wie nen Fortschritt vorzuweisen ^^ und unsere Erpresserin hat doch noch nen Part abbekommen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War mal wieder bissl auf der Suche nach random anime...

²Den`ei Shoujo Video Girl AI
Klassiker, quasi. Muss ich dann doch auch mal sehen ^^
Muss schon sagen, dass die besseren 90er Jahre animes immernoch sehr gut aussehen; zwar auf andere Art und Weise wie die modernen anime, aber ...mir gefällt's ;)
Ansonsten alles ziemlich Klischee und schon oft gesehen mittlerweile natürlich, das wär '92 vllt etwas anders gewesen :ugly:
Immerhin scheint ihr Charakter bissl anders als allgemein üblich zu sein ;)

(blöderweise hatte ich den batch falschrum angeordnet, und die letzte Ep zuerst angefangen...ich kann schonmal sagen - das Ende ist total 0815; exakt, was man von so'nem anime erwarten würde :ugly: )

²Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai
Takemoto Takeru, an ordinary high school student, encounters a strange light during a bike delivery for his part-time job. When he stops and searches the surroundings, he observes a cute girl named Hikari climbing out of a sparkling cocoon in the forest. Takeru is instantly taken by her feminine charms, but suddenly a monster appears in the same spot and attacks the girl.
...hat mich ein wenig an Xam'dou erinnert, der Typ verwandelt sich dann genauso ^^ Erste EP fand ich recht mistig, aber mal sehen.
Scheint immerhin mal sowas wie'n plot zu ham' :ugly:

²Maburaho
Our main character is the seventeen-year-old high school student, Kazuki Shikimori. He attends the elite school for training people in the art of using magic, Aoi Academy, but as for his grades, it would be faster to count his rank starting at the bottom. On top of that, he can only use magic eight times in his whole life! Because he'll turn into dust if he uses up his magic, he spends his days depressed, unable to even use magic.
Ist jezz auch nicht gerade 'ne Kreativbombe; random-guy, der aus iwelchen Gründen plötzlich "Prädikat: besonders wertvoll" verpasst bekommt - in seinem Fall, weil unter seinen Vorfahren imba-mages dabei waren und jezz gewisse Mädels an seine Gene ranwollen :ugly:

War aber ganz witzig. Hat mich ein wenig an Rincewind erinnert, als er noch the spell mitsich rumschleppt ^^ Nur halt die japanische Variante. Und sehr viel schlechter.
Eigentlich gehör ich für den Vergleich schon geschlagen, aber...es hat mich halt daran erinnert :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ogami

Ich denke das Uchi eh jetzt erstmal eher in die Foto-Clique aufgeht. Also mit dem "kleinem" Mädchen (und Love-Triangle-Kandidat), Sensei und Mei. Seinen eigenen Weg finden hat ihn ja schon vorher umgetrieben. Die Verbindung zu Yuki wird dann über ihren Cousin laufen.
Das was mich aber wirklich interessiert ist wie das letztendlich mit Evil-Boy ablaufen wird. Das wäre irgendwie der letzte Sargnagel im Yuki-Chara, sollte sie wieder auf ihn zugehen.

KNIM...das wird denke ich jetzt in so ca. 20-30 Kapiteln zu Ende gehen. Die finale Konstellation ist jetzt zusammen...jetzt werden noch ein paar Hindernisse aus dem Weg geräumt und fertig.
Übrigens interessant wenn mal Eba betrachtet. Habe mal die ersten Kapitel quergelesen...das ist überhaupt nicht die gleiche Figur. Fällt einem nur nicht mehr auf, weil die jetzige Eba so eigentlich schon seit Chapter 60 so ist wie ist.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Kannazuki no Miko
Wow, was war denn das für Kuddelmuddel? Noch nie ist mir ein Anime untergekommen, der soviele verschiedene Elemente in einem Anime packt. Die Konsequenz drüfte klar sein, keines ist wirklich gut ausgearbeitet. Der Yuri und Drama-Teil ist zwar schön in szene gesetzt und sehr emotional bzw. melodramatisch ausgefallen, aber teilweise auch extrem unglaubwürdig. Ist halt dieses tränenreiche Drama, dass mit flachen charakteren versucht, den zuschauer zum Weinen zu bringen, kennt man ja von Clannad, Madoka & co. :P Die Story ist aber noch hanebüchener. Sieben vom Orochi auserwählte Teenies, die mithilfe ihren Mechas zwei Priesterinnen töten wollen, um den Weltuntergang zu bringen? Gehts noch dämlicher? Oh ja, die Orochis sind noch dämlicher, die sich aus einer Loli-Neko-Krankenschwester, einem Pop-Idol, einer Nonne, einer Mangaka und irgend so einem agressiven Höhlenmensch zusammensetzen. Natürlich dürfen wir nicht den verschollenen Bruder vom Hauptcharakter vergessen. Einfach nur genial, unfreiwillige Komik vom feinsten. :lol: Hauptcharakter Oogami ist aber schon ein cooler Typ, er schreit seine Gegner in seinem Mecha zu Tode. :lol: Die Mecha-Fights fand ich aber wirklich cool, zwar waren sie ziemlich billig und trashig, aber das hat sie so unterhaltsam gemacht. Am besten war ja die Szene, wo Oogami eine Energiekugel erzeugt hat, um sie dann wie einen Fußball auf seinen Gegner zu schießen. Echt, ich hab mich bei den Mecha-Fights weggeschmissen vor Lachen.

Fazit: Kannazuki no Miko versucht alles Mögliche in einem 12-Episoden Anime reinzuquetschen, herausgekommen ist aber nur ein Anime, der schon so schlecht ist, dass er wieder gut ist. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß. :wink: Außerdem war der Soundtrack toll. ^^

8/10
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Ich liebe den Morning-Express , eine wirklich wunderschöne Cowboy Bepop-Box steht nun vor meiner Nase ;)

@Vejieta
Den Movie hab ich noch nicht geguckt , hab das seit äääh 6 Jahren nicht mehr geschaut und tu es mir nochmal von vorne an ;)

Edit : 1 Dvd geguckt ...http://www.youtube.com/watch?v=nftxDrStny8...wie ich dieses Lied vermisst habe ;)
Zuletzt geändert von Flokator am 07.07.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru

Du meinst "No-Face-Evil-Guy" Touru? ^^
Keine Ahnung was SK mit ihm vorhat. Die Photographiestory ist ja so gut wie gesetzt, das ist richtig. Ob Yuki bzw. wann sie sich endlich bereit erklärt sich ihrer Vergangengeit zu stellen werden wir wohl abwarten müssen. Wenn es "normal" läuft werden wir dahingehend wohl noch ein wenig Drama bekommen, solange Ucchi ihr aus dem Weg geht. Mal sehen ob sie ihn bittet dieses Kapitel mit ihr abzuschließen (20-30 Kapitel in der Zukunft ^^)

² KNIM

Das Eba mit der naiven recht zugänglichen Person vom Anfang nichts mehr zu tun hat ist klar. Dieser Charakterwandel kam ja mit dem Abschied in Tokio. Als er sie dann bei dem Gruppendate wiedersah war sie ja schon von Aliens ausgetauscht worden ;)

² $tranger

Bild

Die schon gesehen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:² $tranger

...

Die schon gesehen?
Hmmmm :P

Ich such ja noch irgendwas, was in der nächsten Zeit so kommt. Hab bis Oktober absolute Flaute xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ogami
KNIM
Eba ist schon ein bisschen länger so und zwar haargenau ab dem Moment in dem Haruto sie wiederfindet als er die Schule wechselt um sie zu suchen. Ab da ist sie eine völlig andere Figur.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

so, mal mit claymore angefangen. erste folge ist durch. wurde zwar nicht wirklich angefixt aber hab gerade bock auf mittelalter mit dämonen ^^
ist schön oldschoolig. vielleicht leg ich zur abwechslung mal ne lange nacht ein und glotze alle folgen am stück 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vejieta hat geschrieben:so, mal mit claymore angefangen. erste folge ist durch. wurde zwar nicht wirklich angefixt aber hab gerade bock auf mittelalter mit dämonen ^^
ist schön oldschoolig. vielleicht leg ich zur abwechslung mal ne lange nacht ein und glotze alle folgen am stück 8)
Ich les die Mangas, soga richtig mit Papier und so :ugly:
Erinnert mich extrem an Berserk, was gut ist :P