Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Takano hat geschrieben: In der neuen Fahrschule lief alles glatt und ich hatte in Handumdrehen, beim ersten Anlauf den Fahrerlaubnis-Schein. Der neue Lehrer war sogar überrascht wie gut ich mit dem neuen Wagen zurecht kam...

Also sollte man doch besser aufpassen, zu welcher Fahrschule man geht O_o
hihi ... kommt mir alles sehr vertraut vor :D

ähnliches bei mir: ich musste mich damals sogar sachen anhören wie: "selbst ein sonderschüler schafft das doch!" ... und ähnliches ... anstatt verbesserungsvorschläge zu geben, wurde alles erdenkliche getan, um mich weiter zu verunsichern ... die stunden waren dort zwar günstiger, aber dafür fällt jeder bei dem das erste mal mindestens durch, und zusätzlich braucht man im durchschnitt bei dem das doppelte an stunden, wie bei anderen in der Gegend ...

nach einer Aktion seinerseits* hab ich dann auch gewechselt:
ersten Kommentare meines neuen Lehrers:
"Zum Teufel, setz dich doch mal gemütlich ins Auto!!"
und am ende der ersten Fahrstunde:
"ich meld dich schonmal zur Prüfung an! ... wir machen noch nen paar Runden, damit die Stadt besser kennenlernst, und dann steht dem Lappen eigentlich nichts im weg."

nach einen fehlversuch hatte auch ich dann meinen Schein :D ... der fehlversuch ist nen falschparker zu verdanken, der die Sicht auf nen zebrastreifen verdeckt hat -_- ... shit happens ...

*ich wurde UNGELOGEN! 20 mal über ein und den gleichen Parkplatz geschickt, nur weil ich mich am Ende des Parkplatzes mich nicht links eingeordnet habe ... dieser "parkplatz" war im grunde ne u-förmige Einbahnstraße ... es kam jedesmal nur: "und was haben wir wieder falsch gemacht?" ... ich hab heute noch Hass auf den Idioten ....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hä? Das ist doch eigentlich gar nicht möglich. Afaik muss man eine gewissen Stundenzahl(Nachtfahren, Überlandfahrten) auf jeden Fall machen, egal wie gut man fahren kann, um zur Prüfung überhaupt erst antreten zu dürfen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Hä? Das ist doch eigentlich gar nicht möglich. Afaik muss man eine gewissen Stundenzahl(Nachtfahren, Überlandfahrten) auf jeden Fall machen, egal wie gut man fahren kann, um zur Prüfung überhaupt erst antreten zu dürfen.
Vielleicht hatte er die ja bereits hinter sich. (Ist 15 nicht die geringste Stundenzahl, die man schaffen kann? Oder waren es 12?)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Achso, wenn man in anderen Fahrschulen war zählt das noch mit? Wusste ich gar nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap ... die Sonderfahrten kann man "mitnehmen" ... aber die Autobahnstunden haben wir nochmal komplett neu gemacht ... da die, die ich bis dahin hatte, wurden bei "meterdicken" Schnee gemacht -_- ... mit vorsichtigen 20 km/h von einer Auffahrt zur anderen .... was den Sinn der Autobahnfahrten ad absurdum führte ...

und afair waren es 15h in denen man theoretisch durchkommen könnte
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

hach jaaa fahrschulen.

Ich bin gleich 2 mal durch die praktische gerasselt :^^:
Jedes mal so die Assi Prüfer gehabt und mein Fahrlehrer war sowieso ne absolute Null.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich erinnere mich immer gerne an den Prüfer für meinen Limolasterschein zurück.
Ich bin nicht mal 500m aus der Kaserne raus, blinzel ich rüber zum Prüfer und erwisch ihn beim knacken; ich denk mir: easy money. Die ganze Fahrt über, nicht einen Muckser von ihm gehört oder irgendeine Regung von ihm gesehen.
5 Minuten vor Prüfungsende wacht er auf und dirigiert mich zur Pommesbude und zählt mich fleißig bis 10 aus, was ich denn wo alles falsch gemacht habe. Und er hatte recht, in jedem Detail.
Gut gestaunt saß ich da und schau zu meinem Fahrlehrer der mich nur feixend ansieht.
Zuletzt geändert von the curie-ous am 15.08.2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wenn er die ganze Zeit "geschlafen" hat, wird er ja nicht mit dir gesprochen haben. Bist du einfach drauflos gefahren? Total egal wohin? Normalerweise wird man doch immer ein bisschen dirigiert...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Der Prüfer hat nicht dirigiert, bei mir wars der Lehrer.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Meine Spülmaschine hat den Geist aufgegeben. Das Geschirr wird zwar wunderbar sauber, aber der Gestank von verkokeltem Plastik, der aus der Maschine dringt, ist wenig vertrauenerweckend... Verdammt! :evil:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muss man halt wieder auf handwäsche umsteigen ... gibt schlimmeres ;P ... zum Beispiel, wenn mal wieder nen paar vögel der Meinung sind aufs Auto zu scheißen .... -_- ... hätte heute morgen wieder fluchen können .... so hübsch er auch ist: nie wieder weiß! ... nie wieder!!!
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:muss man halt wieder auf handwäsche umsteigen ... gibt schlimmeres ;P ... zum Beispiel, wenn mal wieder nen paar vögel der Meinung sind aufs Auto zu scheißen .... -_- ... hätte heute morgen wieder fluchen können .... so hübsch er auch ist: nie wieder weiß! ... nie wieder!!!
Da ich kein Auto habe, leide ich viel mehr unter der erzwungenen Handwäsche als unter kackenden Vögeln. Wobei mein Bruder mit seinem (blauen) Auto auch ein Liedchen singen kann von scheißenden Tauben... :ugly:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pius Quintus hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:muss man halt wieder auf handwäsche umsteigen ... gibt schlimmeres ;P ... zum Beispiel, wenn mal wieder nen paar vögel der Meinung sind aufs Auto zu scheißen .... -_- ... hätte heute morgen wieder fluchen können .... so hübsch er auch ist: nie wieder weiß! ... nie wieder!!!
Da ich kein Auto habe, leide ich viel mehr unter der erzwungenen Handwäsche als unter kackenden Vögeln. Wobei mein Bruder mit seinem (blauen) Auto auch ein Liedchen singen kann von scheißenden Tauben... :ugly:
Hach, ich mag meine Garage. :D
Dafür sind an meinem Auto X Lackschäden aus der Zeit, als ich noch keine hatte. Was sind das bloss für Menschen, die es nicht einmal fertig bringen, eine Autotür vorsichtig zu öffnen? Und warum gibt's keine Zierleisten mehr an neueren Autos? Ja, das sieht besser aus, aber dafür nimmt das genannte Problem massiv zu.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:
Hach, ich mag meine Garage. :D
Dafür sind an meinem Auto X Lackschäden aus der Zeit, als ich noch keine hatte. Was sind das bloss für Menschen, die es nicht einmal fertig bringen, eine Autotür vorsichtig zu öffnen? Und warum gibt's keine Zierleisten mehr an neueren Autos? Ja, das sieht besser aus, aber dafür nimmt das genannte Problem massiv zu.
Na ja, daheim ist das auch kein Problem, aber wenn mein Bruder beruflich unterwegs ist (vor allem in Städten) kann ich drauf wetten, dass sich irgend ein gefiedertes Biest über seinem Auto erleichtert. Dafür halten sich bei dem Auto die Blessuren am Lack in Grenzen: Ein altes Auto hat halt noch ausreichend Zierleisten und Stoßfänger. ;)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ich hab zuerst gedacht, du meintest mit Vögel irgendwelche Typen. Ist ne gängige Bezeichnung bei uns für Idioten und war ein wenig schockiert, dass dir scheinbar ständig ein paar Leute aufs Auto scheißen. :D