Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab nur Sleeping with Hinako geschaut und da auch nach 5 Minuten nur durchgeskippt :P

Eeendlich Nanoha A's fertig. Keine Ahnung warum ich genau vor dem letzten Kampf Pause gemacht hab, find die Serie eigentlich echt gut ^^
Bin mal gespannt wie Strikers ist, schließlich sind Nanoha & Co am Ende schon deutlich älter geworden.
Zuletzt geändert von $tranger am 21.06.2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gut, mir ist die Zeit zu schade gewesen für Hinako und ich fand schon die Ideen grottig aber nu gut. Ookami-san hat wenigstens dahin unterhalten, das ich ne Liste machen und abstreichen konnte, welche Klischees nun verwendet wurden ... alle ... das gibt für sich genommen schon mal mehr Punkte ^^

² $tranger

StrikerS setzt glaube ein paar Jahre nach der Endsequenz von A's an (allein für das was in der Zwischenzeit geschehen ist, bräuchte man ne eigene Serie ... tse, und die erzahlens in nur zwei drei kurzen Flashbacks). Mir gefiels eben genau deswegen so gut, weil die Charaktere mal sichtlich altern.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vielleicht hab ich auch dieses Mal ne Version von Strikers erwischt, wo ich nix neu Timen und keine Video-, Audio- oder Untertitel neu zusammenmuxen muss :P
Hatte bis jetzt nicht viel Glück mit dem Franchise...

Huargh...
Grad mal geschaut ob Coalgirls' Clannad After Story auf meinem Player funktioniert. Und natürlich hab ich mir gleich die fiesesten Eps zum Testen rausgesucht. Bild
Naja, is irgendwie alles fies, wenn man die Serie geschaut hat ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* ich bin mir grade den Kopf am zerbrechen inwiefern mich anidb nu verschaukeln will. Die faken meine Statistik ^^ AOM zeigt mir andere Zahlen an als das Web Interface. Und ich habe keinen Bock nu zu vergleichen warum AOM 5308 Files listet, ebenso wie anidb, dann allerdings 5001 Eps zählt, während das Web Interface auf 5078 kommt. Das wären 77 Eps die ich nicht einordnen kann. Beim Watched liegt es dann so das es AOM 4401 zu anidb Web 4475 steht. nu sinds nur 74. Von den Prozentzahlen ganz zu schweigen. Ich raffs nicht ... ich glaube ich geh mich mal wieder mit Ninja Gaiden 2 durch die Welt schnetzeln und Frust ablassen ...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Vejieta hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:²TWGoKII 11
zZzzz.
Ich versteh den hype nicht. ^^
Is' so 0815 ^^
gucke gerade die erste staffel und finds ganz gut aber nix weltbewegendes.
so, fertig... aber WTF ist das denn für ein ende?
immerhin ist mir irgendwie bewusst geworden das ich weniger daddeln sollte :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hyakka Ryouran. Hmmmm. Tinte und Titten :ugly:
Der Kampf in Ep1 war sehr vielversprechend, aber ich hab das ungute Gefühl, dass in der Richtung nicht mehr ganz so viel kommt ^^
Naja, mal schauen. Ist ja kurz und der Stil ist auch nicht schlecht.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Hab nu Ga-Rei-Zero gesehen ... und bin verwirrt ... ist hier jemand in der Lage mir dazu eine Frage zu beantworten?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Lex-kun hat geschrieben:Hab nu Ga-Rei-Zero gesehen ... und bin verwirrt ... ist hier jemand in der Lage mir dazu eine Frage zu beantworten?
Kommt auf die Frage an. Wie lautet sie denn?
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Schon in den ersten 1-2 Folgen hatte der eine Typ von der Spezialeinheit (Toora, der mit den zwei Knarren) einen Flashback in dem er seine "Freundin?" erschießen musste. Ebenfalls war in diesem Flashback der Bengel mit dem Kristallauge als auch Yomi vorhanden. Hat das irgendeine nähere Bedeutung? Eventuell im Manga? Da der Anime ja quasi die Vorgeschichte zum Manga ist.

Und zweitens, gegen Ende bekommen die Agenten einen Hubschrauber ausgeliehen. Wer war der verletzte Typ der Iwahata (den Schwulen) nach Kazuki (Der Agent mit den Koffern) gefragt hat und sich bei ihm entschuldigen wollte (und wofür eigentlich)?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Lex-kun hat geschrieben:Schon in den ersten 1-2 Folgen hatte der eine Typ von der Spezialeinheit (Toora, der mit den zwei Knarren) einen Flashback in dem er seine "Freundin?" erschießen musste. Ebenfalls war in diesem Flashback der Bengel mit dem Kristallauge als auch Yomi vorhanden. Hat das irgendeine nähere Bedeutung? Eventuell im Manga? Da der Anime ja quasi die Vorgeschichte zum Manga ist.
Hmm...also, der Knabe mit den Schmetterlingen gehört im Manga zu den Haupt Antagonisten. Aber eine nähere Erläuterung zum Anime Anfang wird glaube ich nicht gegeben. Allerdings ist es auch ewig her das ich die Serie gesehen und den Anime gelesen habe, von daher...

Andererseits gab es noch nen 2ten Mange, den ich aber nicht weiter verfolgt habe.
Lex-kun hat geschrieben: Und zweitens, gegen Ende bekommen die Agenten einen Hubschrauber ausgeliehen. Wer war der einbandagierte Typ der Iwahata (den Schwulen) nach Kazuki (Der Agent mit den Koffern) gefragt hat und sich bei ihm entschuldigen wollte (und wofür eigentlich)?
Sorry, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollte ich mir die Serie nochmal ansehen, habe so gut wie alles vergessen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hyakka
Oja, der Stil der ersten "Schlacht" war so klasse.
Leider kann man das sonst über nicht viel in dem anime behaupten :(

²Fractale
Nicht Fisch, nicht Fleisch? Aber da zZ ja allgemein mehr oder weniger Vegetarismus aufgezwungen wird, war's dann doch ganz gut ;)

Setting und überhaupt hat mich sehr an Last Exile und ein wenig Eureka Seven mit so ein bisschen GitS/Kaiba/Lain erinnert. Aber va LE ^^
Jedenfalls nicht schlecht.

Dann halt wieder die kindlichen Charaktere. :( Ham' iwie die Sprünge zw. "light" und "heavy" mood nicht wirklich gut hinbekommen, was ich auch ganz klar auf die Chars schiebe. Empfand's jedenfalls die ganze Zeit eher auf der "light" Seite, auch wenn gerade unbeteiligte Zivilisten über'n Haufen geballert wurden - was iwie nicht so sein sollte, denk ich :ugly:

Plus, wahrscheinlich auch ein paar eps zu wenig. Va die letzte ep hatte einige bissl arg gerushte Stellen ^^
Ende war (für solche anime) total typisch und iwie auch enttäuschend, aber das ja in mehr anime der Fall als nicht, also iwie auch nix besonderes.

Naja, trotzdem 8/10. Unterhaltsam isses, es schaut nett aus und ich mag solche settings. Das Interesse hält's zwar mit'm billigen "ich sag dir einfach nicht, was los ist"-Trick aufrecht, aber imo funktioniert's am Anfang recht gut, also was soll's ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Lex

Ersteres hatte glaube ich nur den Sinn den Impact zu erhöhren. Er konnte damals seine Freundin nicht töten, also wird er auch sie nicht töten können. Das Vorkommen des jungen Mannes soll halt am Anfang dem Bösen nur ein Gesicht geben. Damit wird (versuchsweise) erklärt das sämtliche Vorfälle aufgrund der Machenschaften einer Gruppierung geschehen. Ebenso wird so ein Vorgeschmack gegeben, das er Leute mit den Steinen manipulieren kann.

Die zweite Szene die du ansprichst, muss ich erst nochmal ansehen, so ad hoc würde ich sagen, das der zu dem Platoon gehörte das vorher aufgerieben wurde, und 'Tschuldigung sagen will, das er den Tod des einen nicht verhindern konnte / oder den Vormarsch der Monster AG whatever ... nur geraten ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: Huargh...
Grad mal geschaut ob Coalgirls' Clannad After Story auf meinem Player funktioniert. Und natürlich hab ich mir gleich die fiesesten Eps zum Testen rausgesucht. Bild
Naja, is irgendwie alles fies, wenn man die Serie geschaut hat ^^
Erinnere mich nicht dran...die Serie macht einen wirklich depressiv... :?
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Okay, denke eure Antworten kann man so stehen lassen. Danke :D
Es hat mich irgendwie nicht in Ruhe gelassen das in dem Flashback Yomi vorkam.
Schade eigentlich das der Trupp scheints nur dazu da war getötet zu werden.

@ogami
Dein "geraten" triffts wohl ganz gut. Nach näherer Analyse ists wohl der selbe Kerl der den Kofferjungen vorher mal bedroht hat sich nicht einzumischen. Hab ihn ohne den Helm nur nicht erkannt.

@Fractale
Wird wohl Zeit, dass sich das von meiner to-watch Liste verabschiedet und zu watched übergeht :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Lex-kun hat geschrieben:Okay, denke eure Antworten kann man so stehen lassen. Danke :D
Es hat mich irgendwie nicht in Ruhe gelassen das in dem Flashback Yomi vorkam.
Schade eigentlich das der Trupp scheints nur dazu da war getötet zu werden.
Stimmt. ich glaube die waren nur dazu einen möglichst krassen und ungewöhnlichen Start hinzulegen...und zugegebenermaßen war ich auch überrascht. Bei mir hat`s funktioniert. :roll: