Junge Griechen, Spanier und Portugiesen sind aber willkommen weil Fachkräfte und Azubis fehlen?
Wo ist da die Logik?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habe ich nicht bereits das 3. Reich erwähnt? Es gibt vielerlei Konzepte für Eugenik, genauso wie es vielerlei Anwendungsmöglichkeiten für Autobahnen und Kernspaltung gibtAlmalexian hat geschrieben:padi, Spekulant: Ihr wisst hoffentlich schon dass das Konzept der Eugenik weit darüber hinaus geht, die Geburtenrate zu senken und Armut durch Kinder oder Kinderarmut selbst zu senken? Da ich mal gutwillig davon ausgehe, dass das hier nicht gewusst war, lass ich das erstmal so stehen.
Ich bin nicht behindert, ich bin ein durchschnittlicher Arbeiter, und ich habe weiße Haut. Trotzdem wäre ich lieber in einem Reagenzglas enstanden, als beim Geschlechtsakt meiner Eltern. Dann wäre ich vielleicht klüger, sportlicher und gesünder als heute. Könnte noch viel mehr Dinge tuen, die Spaß machen.Eugenik wird hauptsächlich damit in Verbindung gebracht, die Fortpflanzung von Menschen, die man als genetisch geringwertig ansieht (Behinderte, leistungsmäßig Schwächere, Typen mit anderer Hautfarbe als weiß zb.) zu unterbinden und diejenigen Gene zu fördern die man als erstrebenswert ansieht
Die alle an einem Problem kranken: Es ist nicht ethisch und nichtmal weise, die Evolution der Menschen selbst in die Hand zu nehmen und ein Kind nach den Wünschen der Eltern oder der Gemeinschaft vorab zu gestalten, auf welche Art auch immer.Habe ich nicht bereits das 3. Reich erwähnt? Es gibt vielerlei Konzepte für Eugenik, genauso wie es vielerlei Anwendungsmöglichkeiten für Autobahnen und Kernspaltung gibt
Wenn du das für dich willst gibt es sicherlich diverse Forschungseinrichtungen die sich mit Ansätzen zur Gentherapie auseinandersetzen, Retroviren sind zum Beispiel ein Ansatz den ich immer interessant fand. Oder du gehst weg von der rein biologischen Evolution und investierst in technische Augmentierungen, auch ein Feld das sicherlich wachsen wird. Transhumanismus ist eine interessante Sache. Aber das ist dein Privatvergnügen und so sollte es auch bleiben. Ein Baby kann sich nicht aussuchen mit welchen tollen Ideen es die Eltern vollstopfen und was eine Bereicherung sein kann, kann genauso später eine Belastung werden.Ich bin nicht behindert, ich bin ein durchschnittlicher Arbeiter, und ich habe weiße Haut. Trotzdem wäre ich lieber in einem Reagenzglas enstanden, als beim Geschlechtsakt meiner Eltern. Dann wäre ich vielleicht klüger, sportlicher und gesünder als heute. Könnte noch viel mehr Dinge tuen, die Spaß machen.
Warum denn nicht?Almalexian hat geschrieben:Es ist nicht ethisch und nichtmal weise, die Evolution der Menschen selbst in die Hand zu nehmen und ein Kind nach den Wünschen der Eltern oder der Gemeinschaft vorab zu gestalten, auf welche Art auch immer.
Auch ohne Eugenik kann sich ein Baby nichts aussuchen. Schon garnicht seine Eltern. Wenn es mit Erbkrankheiten auf die Welt kommt hat das Baby einfach Elternpech gehabt.Almalexian hat geschrieben:Ein Baby kann sich nicht aussuchen mit welchen tollen Ideen es die Eltern vollstopfen und was eine Bereicherung sein kann, kann genauso später eine Belastung werden.
Es gibt keine Logik. 300 000 jugendliche Arbeitslose (fast 3 Mio. insgesamt ! Mal den Winter abwarten) und man holt sich weitere rein. Irrsinn. Man schafft sich selbst ein Pulverfass.Tom07 hat geschrieben:Gerade hat sich Herr die Misere geäußert: Andere Staaten bitten Deutschland darum Flüchtlinge wieder auszuweisen, da sie die jungen Leute brauchen.![]()
Junge Griechen, Spanier und Portugiesen sind aber willkommen weil Fachkräfte und Azubis fehlen?![]()
Wo ist da die Logik?
Ich empfehle die entsprechende Lektüre der Werte auf denen unsere Gesellschaft fußt.Warum denn nicht?
Ein Mensch kann durch eine Krankheit sterben, im Zweifelsfall kann man dagegen nichts machen. Trotzdem obliegt es nicht uns, jemanden zu töten auch wenn einige Menschen und Länder das glauben. Nur weil jemand von den Mächten dieses Universums geformt werden kann, können wir uns nicht dasselbe Recht rausnehmen.Auch ohne Eugenik kann sich ein Baby nichts aussuchen. Schon garnicht seine Eltern. Wenn es mit Erbkrankheiten auf die Welt kommt hat das Baby einfach Elternpech gehabt.
Auszuwählen welches Ei oder welches Spermium es letztenendes wird ist meiner Meinung nach noch im Rahmen. Die Kandidaten aufs letzte Guanin zu untersuchen oder sie selber zu mixen sprengt ihn.Wie stehst du denn zu Adoptionen von homosexuellen Paaren? Gerade in den USA ist es derzeit Trend, daß schwule Paare sich genetisch wünschenswerte Leihmütter aussuchen, und lesbische Paare genetisch wünschenswerte Samenspender.
Das Ist in der Tat Eugenik. Die Homosexuellen, die auf natürliche Art nur schwer Kinder zeugen können, bekommen für ein bisschen Geld ihr genetisches Wunschkind.
Solange du auch keine Idee hast wie man das ganze besser lösen kann, solltest du dein Maul halten.Es gibt keine Logik. 300 000 jugendliche Arbeitslose (fast 3 Mio. insgesamt ! Mal den Winter abwarten) und man holt sich weitere rein. Irrsinn. Man schafft sich selbst ein Pulverfass.
Die Logik ist: Wie schaffe ich es, die die hier sind, noch billiger zu machen ? Indem ich denen Konkurrenz herbeischaffe.
KING_BAZONG hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... ref=plista
"Dann wird sich das Problem schnell lösen..." :wink:
Dänemark hat es vorgemacht. Schnelle Verfahren, weniger Kohle, 40% weniger. Ganz simpel.
Welche Eier erfordert es genau, einen hilflosen Flüchtling zu nehmen was geht und sein Leben so unangenehm wie möglich hier zu gestalten, damit er am liebsten gleich da bleibt? Genau, keine. Es erfordert ein kleingeistiges, egozentrisches Denken bei dem man nur ans eigene Wohl denkt, im Übrigen etwas was du immer wieder gerne den Wirtschaftsflüchtlingen unterstellst. Nein, es erfordert Eier nicht nur an sich selbst zu denken und das Brot mit jemanden zu teilen der es nötig hat.Aber dem stehen Schuldkult und keine Eier in der Hose entgegen.
Du meinst, wenn die ganzen Nadelstreifennazis ihre Anzüge ablegen und sich endlich standesgemäß anziehen?KING_BAZONG hat geschrieben:2020 Bürgerkrieg hier. Jede Wette
Die kenne ich schon.Almalexian hat geschrieben:Ich empfehle die entsprechende Lektüre der Werte auf denen unsere Gesellschaft fußt.
Doch, genau das können wir ^^Almalexian hat geschrieben:Nur weil jemand von den Mächten dieses Universums geformt werden kann, können wir uns nicht dasselbe Recht rausnehmen.
Von welcher Balance redest du gerade?Almalexian hat geschrieben: Es ist nicht an uns über das Schicksal eines Menschen zu entscheiden. Es ist eine Sache zu versuchen ihm das Leben angenehm zu machen, aber ihm Dinge in die Wiege zu legen von denen man keine Ahnung hat ob er oder sie sie mögen wird, aus persönlichem Gusto ist eine zurecht verbotene Praktik. Sie bringt die Balance in Gefahr.
Wieso soll ausgerechnet dort die Grenze gezogen werden? Für mich ist das keine Explosion, sondern nur ein weiterer Schritt.Almalexian hat geschrieben:Auszuwählen welches Ei oder welches Spermium es letztenendes wird ist meiner Meinung nach noch im Rahmen. Die Kandidaten aufs letzte Guanin zu untersuchen oder sie selber zu mixen sprengt ihn.
Das würde zu weit hier führen, aber um es kurz und knapp zu sagen: Wenn man ein bestimmtes Weltbild hat, gibt es philosophisch gesehen darin Dinge die logisch sind und welche die es nicht sind. Und im Allgemeinen sind die Werte die wir hier haben meinem Weltbild nach logisch.Die kenne ich schon.
Ich würde lieber deine eigenen Gedanken dazu lesen. Du wirst doch sicher deine ganz persönlichen Gründe haben, warum du diesen vorgegebenen Werten zustimmst, und sie nicht nur einfach akzeptierst, weil es die Mehrheit tut.
Ich sprach nicht von der Möglichkeit es zu tun. Oder dass wir es nicht tun würden, jetzt, in der Vergangenheit oder in Zukunft. Wir übertreten ständig diese Linie und werden es weiter tun. Aber, das heißt nicht dass ich das gut heißen muss.Doch, genau das können wir ^^
Und eben weil wir das können stehen wir derzeit unangefochten an der Spitze der Nahrungskette.
Wir werden noch viel weiter gehen.
Ein persönliches Konzept wie die Welt funktioniert, einen Glauben wenn du so willst. Und bei der ich mir nicht sicher bin, nie sicher bin, ob sie gerade ausgehebelt wird oder ob es nur wieder eines ihrer Spiele ist.Von welcher Balance redest du gerade?
Es gibt Stellen wo wir Kinder formen müssen, was auch nicht immer gut funktioniert. Aber es ist nicht notwendig sich in deren Genom einzumischen.Beeinflussen wir unsere Kinder nicht sowieso schon? Die Art, wie wir sie ernähren, erziehen, bilden? Wir zeugen keine Kinder, damit sie frei leben können. Wir bekommen sie, weil wir vielleicht gerne einen Menschen heranwachsen sehen, weil wir jemanden haben wollen, der auch im Alter noch für uns da ist.
In kinderreicheren Kulturen wird der Nachwuchs vornehmlich zum Arbeiten für die Familie gezeugt oder einfach nur, weil man zwar Spaß am rumvögeln, aber keine Möglichkeit zur Verhütung hat. Ich sehe überall schon genügend persönliche Gusto der Eltern.
Ein persönliches Gespür. Letztenendes müssen Ethikkomissionen das klären, aber du schienst an meiner Meinung interessiert zu sein.Wieso soll ausgerechnet dort die Grenze gezogen werden? Für mich ist das keine Explosion, sondern nur ein weiterer Schritt.