Boesor hat geschrieben:Tom07 hat geschrieben:
Und nun findet Frau Murksel doch Gefallen an den Gauck, der Sympathien für Sarrazin hegt und die Occupy Bewegung als Sinnlos und Dumm empfindet. Na dann... haben wir den jetzt echt fünf Jahre?

"Dem früheren Berliner Finanzsenator und Autor des umstrittenen Sachbuches „Deutschland schafft sich ab“, Thilo Sarrazin, attestierte Gauck, „Mut bewiesen“ zu haben. „Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“. Zum Parteiausschlussverfahren der SPD gegen Sarrazin sagte Gauck, die SPD habe das Recht zu sagen, dass die Position eines Parteimitgliedes nicht ihrer politischen Auffassung entspricht. „Aber man muss nicht gleich demjenigen Sanktionen androhen, der ein bestehendes Problem offen anspricht.“"
http://www.tagesspiegel.de/politik/poli ... 85052.html
Denke nicht das ihn diese Aussagen jetzt disqualifizieren.
Und Occupy Fan muss man wohl auch nicht sein als bundespräsident.
Ja, und für welch eine Resonanz der Sarazzin damit so sorgte.
Sag mir doch mal jemand bitte, wo denn in diesen Sätzen hier etwas nicht stimmen kann?
Sarrazin zu BILD: "Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht."
Von A. Baldauf und J. Meyer (in der BILD): (angebliche) Behauptung von Sarrazin: "Ausländer integrieren sich besser, wenn sie keine staatliche unterstützung erhalten." "Faktencheck (in der BILD): Stimmt. Das Berlin-Institut belegt, dass Migranten sich in Ländern ohne Sozialleistungen durch den sogenannten "Arbeitsdruck" schneller einfügen."
=========
Zitat irgendwer:
"Bevor ich für 10 Euro arbeite gehe, bleibe ich im Bett oder wechsel den Beruf.
Dafür bin ich keine Fachkraft.
Aber solange Leute dafür arbeiten gehen.
Mir wurde vorletzte Woche an der Rolle 11,50 angeboten. Bin wieder gegangen. Habe aber vorher gesagt das ich das für eine Frechheit finde.
Die Antwort war klar und deutlich, er findet trotzdem jemanden der dafür kommt und jedes Wochende Nachtschicht fährt."