Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Lex
Joar, aber Index ist gsd dann doch kein Bleach oder so.
Also auch wenn ich vllt bissl rumprovozier hier, aber das geht dann doch zu weit ;)
Es ist halt (teilweise sehr gut aussehende) action. Bissl seichte comedy dazu. Und das setting ist eigentlich ziemlich gut, nur wär schon einiges mehr drin.
Für mich bleibt's im Durchschnitt hängen und krankt an (typischen) anime Problemen, schwache Dialoge, unausbalancierte story und sowas ^^

²Alan
JC Staff animiert aber ja meistes nur, das ja dann (oft) nicht deren Fehler.
Aber H&C; Hayate und Kaichou&Maid und Azumanga sind trotzdem auch noch klasse :lol:

Was Index S2 angeht:
Bin ja erst bei Ep 3; Ep 1 kann man ja mehr oder weniger ignorieren, weil nur "re-intro" und Ep 2 dann halt - muss also natürlich einschränken, dass es vllt ja iwann noch iwelche besseren Erklärungen für gibt ^^;

"How on earth was it taken from that unbelievably secure Vatican Library?"
"The Roman Catholic Church was transporting The Book of Law to a Japanese museum."
"That's ridiculous! How could they transport something so dangerous?"
Darauf gab's natürlich keine Antwort, was für die story ansich wenig zentral ist, ich kann aber nix gutes über 'ne Geschichte sagen, die damit anfängt, dass eine der Parteien so blöd war, das legendär-potentielle-Apokalypse-Item EINFACH SO iwo ausstellen zu wollen, wenn gerade die Entschlüssungsmethode dazu auch noch verschwunden is'.
Das is' billig. Zwar kein plothole im technischen Sinne, weil Katholiken können ja durchaus so blöd sein (wobei ich nicht verstehe, wieso Henry's "Ich will nochmal heiraten"-Kirche bei den Japsen grundsätzlich besser wegkommt :ugly: ), aber es sagt mir doch, dass der Writer hier keine bessere Idee hatte und das nicht gut, wenn's sowas is' ^^

Und das selbe gilt dann für
"Why are you dragging Thomas into this?"
"I don't know myself."
Naja, dafür kann ich sagen, wieso: 'ne Serie ohne ihren Hauptcharakter wär halt scheiße. Aber den kann man auch etwas kreativer in eine story einbau'n oder wenn nicht, dann wenigstens den Mantel des Schweigens über die Sache werfen und einfach so tun, als sei's das natürlichste der Welt ^^

Und die Map Pilgrimage stinkt auch arg nach unmotiviertem Plot-Mittel. aber mal sehen. Wenn er hinterher damit kreuz und quer durch Japan reist, will ich nix gesagt ham' ^^
Wenn's nur für die eine "Story Sequenz" war - billig ;)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Animes mit mehr als 100 Folgen sind eh immer Bedenklich. Da kommt selten was gutes bei rum :D Und da macht Bleach keine Ausnahme.

Auch wenn ich bei bei so manchem Anime gern noch 1-2 Seasons mehr hätte als es gibt so bevorzuge ich es wenns ein Ende gibt. Ich empfinde 50 Folgen so als erträgliches Maximum. 24/25 sind hervoragend und 12/13 meist zu wenig.

Ich kann mich übrigens an nicht einen Anime erinnern der keine Plotholes hat ... und ich sehe vollkommen nicht nachvollziehbares und strunzdummes Verhalten als Plotholes an ;)

Desweiteren werd ich Toradora wieder weiter Hinten anstellen und aufgrund von euch beiden Garden of the Sinners vorziehen.
Bracht man da irgendwelches Vorwissen oder stehen die Movies für sich alleine?
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Öh, ja...Iwie schau ich zu viel auf einmal^^

-Naruto(Ja, schlagt mich ruhig :ugly: ):Bis Folge...34? Ich wills nicht sehen :cry:
-Brotherhood:Bis Episode 23 oder so...

Naja, werd jetzt dann noch schnell die ersten paar Kapitel Defense Devil lesen^^

@Lex-Kun:
Über 100 Eps und gut: One Piece^^
Über 50 und auch noch super:FMA...

Nur so als Beispiel^^
Beim Rest muss ich dir Recht geben, 13 ist wirklich oft zu kurz :cry:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² KnK @ Lex
2431567 mehr muss man dazu nicht wissen ;)
In der Reihenfolge die Movies schauen, wenn du die Story ohne Rätselraten gleich verstehen willst. Das ist nämlich die Chronologische Reihenfolge der Ereignisse ^^

Edit

Den Epilog als achten Part natürlich nicht vergessen. Zumindest was Shiki angeht beantwortet der mehr Fragen als die ganze Reihe zusammen ^^

So werd mir nun Loups=Garous zu Gemüte führen. Habe ja noch etliches an I.G Stuff was ich noch nicht gesehen habe, dann kann man damit auch anfangen ^^
Zuletzt geändert von ogami am 04.04.2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, für comedy reicht mir 13 normalerweise vollkommen ^^

Dann gibt's anime wie mein Lieblingsbeispiel für alles obskure, Kaiba, was sich iwie wie 50 Episoden anfühlt (allerdings nicht, weil's langweilig is', sondern halt weil's iwie so viel Inhalt hat...schwer zu erklären. Ich hätte jedenfalls geschworen, dass es 26 eps sind ^^), tatsächlich aber nur 12 hat. Oder von mir aus auch Natsume, sind auch nur 13er packs.
Aber joar, meistens sind 26 schon besser. Dann ist hast halt vllt mal 1-2 Filler drin, aber dafür muss es nicht wie DtB2 enden... ^^;

Aus'm Bereich 100+: definitiv OP, jopp. Gintama auch. Dragon Ball nicht vergessen :P . Und Naruto war bis die ganzen filler anfangen imo auch absolut ok ^^
Weiß garnicht, was ich da sonst noch so hab. Ranma ist ziemlich lang, Card Captor Sakura auch. Aber jezz auch nicht sooooo empfehlenswert :ugly:

Um die 50 gibt's schon einiges...außer FMA/B, Soul Eater, Cross Game, Nana, Eureka Seven, Taiho Shichau zo, Juuni Kokki ....und 'ne Menge was ich noch nicht angeglotz hab :ugly:

²KnK
Dafür brauchst keine Vorkenntnisse, kannst höchstens überlegen, ob's chronologisch oder wie's halt geairt wurde anglotzt.
...
Chronologisch wär glaub 2 - 4 - 3 - 1 - 5 - 6 - 7 ...? Sowas iwie.
Naja, hab's "normal" gesehen ;)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

ogami hat geschrieben:² KnK @ Lex
2431567 mehr muss man dazu nicht wissen ;)
In der Reihenfolge die Movies schauen, wenn du die Story ohne Rätselraten gleich verstehen willst. Das ist nämlich die Chronologische Reihenfolge der Ereignisse ^^
Äh ... ich hab keine Ahnung was diese Zahl bedeutet -.-

@Soror
Bei FMA würd nicht nicht sagen es sind über 50 ... 51 ändert ja nicht viel ;)
Brotherhood hat anscheinend mehr. Davon hab ich bisher aber auch nur Ep1 gesehen zum reinschnuppern.

Zu One Piece sag ich mal lieber nichts, damit konnte ich mich nie anfreunden.

Edith:
Okay jetzt ergibt die Zahl einen Sinn. :D
Gibts n besonderen Grund wieso das nicht Chronologisch ist?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Irgendjemand Ahnung, ob Yukemui Merry empfehlenswert ist? "Empfehlenswert", im Sinne von besser als der Kackhaufen der sich Infinite Stratos nennt?

Btw.

Die Spacken von Shaft und allen voran Urobochi wollen mich doch echt fertig machen. Möchten die Madoka an Walpurgisnacht senden? -.-*
Wenn die beiden Folgen nicht jeweils 60 Minuten lang sind, gibts wohl Rage-Day auf /a/ :ugly:

@Lex

KnK ist nicht chronologisch. Und die Zahlen sind die Nummern der Episoden, in der chronologischen Reihenfolge :wink:

E: Too late!
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Also ich perösnlich mag Yukemui Merry ziemlich gern. Ich würd im Traum nicht dran denken es mit IS zu vergleichen ... allerdings ist der männliche "Held" wie so oft ... naja er kann nix :D

Edith: Kurze Antwort: Meine Empfehlung hat es. Hoffentlich kommt auch ne S2.
Zuletzt geändert von Lex-kun am 04.04.2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lex-kun hat geschrieben:Edith:
Okay jetzt ergibt die Zahl einen Sinn. :D
Gibts n besonderen Grund wieso das nicht Chronologisch ist?
Stilmittel. Wenn man ganz tolerant ist. Zwingt einen quasi, immer mit dem Kopf bei der Sache zu bleiben.
Ich schau sowas meist so, wie's rausgekommen ist. Irgendwas werden die sich ja schon dabei gedacht haben ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Lex
Frag Nasu ... keine Ahnung .. vlt. wollte er die Zuschauer zum mitdenken anregen .. oder einfach nur ne Menge Fragezeichen produzieren *gg*
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Tz als ob mich sowas aus der Ruhe bringen könnte.
Orginalreihenfolge solls also sein.
Hat mich bei Haruhi auch nicht umgebracht :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das sind doch gute Neuigkeiten ... wenn es ne Chance auf PAL BDs gibt ist das Ganze schon gekauft ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

TaLLa hat geschrieben:Fein Fein, ein Animethread. Nach dem jahrelangen ausbluten an Animeforen, ist man schon froh wenn man überhaupt mal über Animes ins Gespräch kommt. (Da fehlts an Interesse von der privaten Seite aus) Danke an kindra_riegel als Suchfauler hätte ich den Thread ohne deine Sig nie gefunden o.o
Willkommen.
Ist aber schon n Ding, dass du in über 800 Posts nie auf's OT geschielt hast :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

$tranger hat geschrieben: Ist aber schon n Ding, dass du in über 800 Posts nie auf's OT geschielt hast :ugly:
Ich hab mich bis vor einer Woche nur in einem einzigen Thread rumgetrieben und bin auch nur durch die Sig hier gelandet :D
Jetzt hab ich 2 Threads :D

Ansonsten ist Tippen gerad schwer da ich noch feuchte Augen hab durch Toradora! ... und das als Kerl in meinem Alter -.-
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lex-kun hat geschrieben:Ansonsten ist Tippen gerad schwer da ich noch feuchte Augen hab durch Toradora! ... und das als Kerl in meinem Alter -.-
:Daumenlinks: $tranger approves! :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von $tranger am 05.04.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.