Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Bazong, ich bin auch froh, dass Du nicht bist wie ich. Entschuldigen, das wird Dich kaum überraschen, werde ich mich für gar nichts. Den Hergang (auf den Du wie immer nicht eingegangen bist) kann sich jeder auf den letzten zwei Seiten durchlesen. Deine oft durchbrechende Argumentationsstruktur ist hier ebenfalls ausreichend nachvollziehbar und im Thread mehrfach zu studieren.

Einschließlich der Sachen, die Du verbal-ideologisch andere für Dich übernehmen lässt:
KING_BAZONG hat geschrieben:Herrlich wieder Pirinçci zum Fall Edathy :lol:

Bitte erheben sie sich im Namen der ins Gesicht geschissenen deutschen Gesinnungsjustiz

Ich liebe seine "blumige" Note :mrgreen:
Seite 301, 3.3.2015

Du weißt schon. Zwinkersmilie.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorfall mit diesen Nazis im Biergarten?

Ich persönlich finde das bedenklich. Versteht mich nicht falsch, ich verteidige nicht deren Ideologie, aber wenn ich einfach wo sitze und ein Bier trinken will und dann aufgrund meiner politischen Ansichten angepöpelt werde.... damit begibt man sich meiner Meinung nach auf deren Level und wird selber zum Nazi, in einer gewissen Art und Weise. Ich finde einfach, man sollte nicht aufgrund seiner politischen Meinung so dermaßen ausgegrenzt werden, auch wenn diese etwas extrem ist. Was kommt als nächstes? Werden Asylbewerber ausm Supermarkt geworfen oder Moslems aus der UBahn?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Feuer mit Feuer bekämpfen funktioniert zwar im wörtlichen Sinne, aber im metaphorischen Sinne leider nur schwer tragbar. Ich bleib bei der Prämisse: Idioten gibt's in jeder Form, Farbe und Ausrichtung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ja, das ist schwierig. Zumal natürlich auch die protestierenden Gäste nicht unrecht haben. Wenn sie die Gegenwart von H. derart ankotzt, können sie natürlich auch offen was sagen. Andererseits kann auch der Münchener Neo-Obersalzberg zunächst mal privat als Gast irgendwo sein Bier trinken. Solange er keinen rassistisch angeht, ist es halt auch ein Akt von Mehrheitsgewalt, den dann des Platzes zu verweisen. Habe da Bauchschmerzen und hätte mich auch als Zecke da wohl nicht so verhalten.

Noch ein bisschen mehr habe ich die übrigens, seit der sehr verdienstvolle Block "Perlen aus Freitag" dazu übergegangen ist, Facebook-Entgleisungen deutscher Rassisten nicht nur in die allgemeine Öffentlichkeit zu holen, sondern auch an deren Arbeitgeber zu melden, soweit sie auf den Facebook-Profilen ersichtlich sind. Inzwischen sind Leute deswegen bereits fristlos gekündigt worden. Gestern beispielsweise ein LKW-Fahrer seitens seiner Spedition, der auf Facebook offen dafür eintrat, Flüchtlingsboote auf dem Mittelmeer mit Stinger-Raketen zu beschießen. Und noch ein paar Beleidigungen inclusive. Klar ist das ein dumpfer Schwachmat, mit dem ich jeglichen Kontakt vermeiden würde. Aber wird ein aus Gesinnungsgründen entlassener Rassist aus Einsicht zum Demokraten? Ich habe da meine Zweifel.

Ich glaube einfach nicht, dass wir auf dem Weg den schon völlig vergifteten öffentlichen Diskurs wieder beruhigt bekommen. Klar ist es manchmal befreiend, einem anderen deutlich zu machen, dass man ihn für ein Arschloch hält. Aber auch Arschlöcher haben Anspruch auf Bedienung im Biergarten und darauf, ihren Arbeitsplatz behalten zu können.

Wir kommen so glaube ich nicht weiter.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gestern beispielsweise ein LKW-Fahrer seitens seiner Spedition, der auf Facebook offen dafür eintrat, Flüchtlingsboote auf dem Mittelmeer mit Stinger-Raketen zu beschießen
Das sind doch AA Raketen :lol:. Naja, aber das ist schon richtig daneben. Das grenzt meiner Meinung nach schon an politische Verfolgung, nur nicht durch den Staat, sondern durch die Bürger.
Aber auch Arschlöcher haben Anspruch auf Bedienung im Biergarten und darauf, ihren Arbeitsplatz behalten zu können
Eben, volle Zustimmung hier.
Wir kommen so glaube ich nicht weiter
Definitiv nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dieses Verhalten geht gar nicht. Ich finde es auch schon immer ein Unding wenn linksextreme oder rechtsextreme Gruppen die Privatadressen von Leuten veröffentlichen die sie aufs Korn nehmen wollen. Das Künstlerehepaar dem gerade die Scheune abgefackelt wurde, kann davon ja ein Lied singen.

Was den Biergartenvorfall angeht, würde mich interessieren wie die dort rumsaßen. Wenn sie quasi in zivil waren und nur erkannt wurden, halte ich das auch für überzogen. Aber wenn du dich in voller Skinmontur irgendwo hinsetzt, inklusiver diverser Symbole, ist das schon ein bisschen mehr als nur mal ein Bier trinken wollen sondern eben auch ein politisches Statement in der Art das man etwas propagiert was andere ausgrenzt. Da das in keinem Artikel beschrieben wurde, bin ich daher hin und hergezogen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Was den Biergartenvorfall angeht, würde mich interessieren wie die dort rumsaßen. Wenn sie quasi in zivil waren und nur erkannt wurden, halte ich das auch für überzogen. Aber wenn du dich in voller Skinmontur irgendwo hinsetzt, inklusiver diverser Symbole, ist das schon ein bisschen mehr als nur mal ein Bier trinken wollen sondern eben auch ein politisches Statement in der Art das man etwas propagiert was andere ausgrenzt. Da das in keinem Artikel beschrieben wurde, bin ich daher hin und hergezogen.
+ 1

Hier, das finde ich übrigens als politische Auseinandersetzung für den Biergarten völlig o.k.:

https://www.youtube.com/watch?v=ekYMgsysrwQ
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wenn man nix macht und sie gewähren lässt, kann das auch nicht der richtige Weg sein.

Ich denke, unabhängig davon, dass ich nichts genaues jetzt vom Fall weiß, hat der Betreiber ein Hausrecht, wenn er einen Gast nicht bedienen will, ist das seine Sache. Vielleicht hat er ja schon schlechte Erfahrung mit denen gemacht.

Solche Typen pöbeln ja auch schnell herum. Und wo einer ist kommen dann meistens auch mehrere, ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich hab mal mit solchen Subjekten rumgehangen.

Ich meine wir reden hier von einer Weltanschauung die wirklich einfach nur aus purer Misanthropie besteht.

Im Biergarten bedient zu werden ist für mich auch kein Menschenrecht. ^^

Wenn er beim Aldi keine Waren einkaufen könnte. Naja das wäre schon ärgerlich für ihn. Dann sollte er sich mal anständig anziehen oder direkt umziehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn man nix macht und sie gewähren lässt, kann das auch nicht der richtige Weg sein.

Ich denke, unabhängig davon, dass ich nichts genaues jetzt vom Fall weiß, hat der Betreiber ein Hausrecht, wenn er einen Gast nicht bedienen will, ist das seine Sache. Vielleicht hat er ja schon schlechte Erfahrung mit denen gemacht.

Solche Typen pöbeln ja auch schnell herum. Und wo einer ist kommen dann meistens auch mehrere, ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich hab mal mit solchen Subjekten rumgehangen.

Ich meine wir reden hier von einer Weltanschauung die wirklich einfach nur aus purer Misanthropie besteht.
Sie gewähren lässt ein Bier zu trinken?
Das ist doch nun echt kein politisches Statement. Ich mag den Hasselbach auch nicht, aber ich würde nicht soweit gehen und ihn privat belästigen, nur weil mir seine Ansichten nicht gefallen. Wenn er auf der Straße steht mit Megafon und seinen Bullshit verbreitet, ausbuhen und gut ist. Aber solange jemand nur Bier trinken geht, sehe ich da keinen Handlungsgrund. Und dasmit dem "schnell pöbeln" ist jetzt auch nur ein Vorurteil. Man kann niemand für etwas bestrafen was er vielleicht irgendwann mal tut.
Wenn er beim Aldi keine Waren einkaufen könnte. Naja das wäre schon ärgerlich für ihn. Dann sollte er sich mal anständig anziehen oder direkt umziehen.
Sorry, aber das ist eine unmögliche Einstellung. Willst du jetzt jedem vorschreiben was er zu denken hat?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Sorry, aber das ist eine unmögliche Einstellung. Willst du jetzt jedem vorschreiben was er zu denken hat?
Ich finde irgendwie witzig das stets Neonazis als Beispiele für Intoleranz genommen werden. Warum nicht der ungewaschene Penner der aus dem Supermarkt und der Kneipe geworfen wird. Der will auch nur sein Bier trinken. Lässt sich komischerweise aber trotzdem sehr gut begründen ihn des Platzes zu entfernen.

Stattdessen nimmt man Neonazis als die Opferbeispiele, als ob nicht klar wäre, das dies gerade in Deutschland vielleicht doch etwas anderes ist als jemand der mit seinem CDU-T-Shirt oder dem Greenpeace-Emblem dort rumsitzt. Aber wenn du in Neonazikluft in einer Kneipe sitzt, machst du ein Statement und das mögen die anderen Leute in der Kneipe vielleicht nicht inklusive der Betreiber. Wie gesagt in dem Falle steht nirgends wie sie da rumsaßen (und wenn sie in "zivil ein Bier trinken, finde ich das auch nicht okay), aber wenn sie eben in dieser Kluft rumsaßen und sich Leute beschwert haben, dann ist das für mich ein relativ normaler Vorgang und hat wenig mit Einschränkung persönlicher Freiheiten zu tun. Vielmehr machen sie damit ja ein Statement das sie persönliche Freiheiten anderer Menschen die potentiell in dieser Kneipe sitzen einschränken wollen. Das bedeutet Neonationalsozialismus nämlich in erster Linie.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn man nix macht und sie gewähren lässt, kann das auch nicht der richtige Weg sein.

Sie gewähren lässt ein Bier zu trinken?
Das ist doch nun echt kein politisches Statement. Ich mag den Hasselbach auch nicht, aber ich würde nicht soweit gehen und ihn privat belästigen, nur weil mir seine Ansichten nicht gefallen. Wenn er auf der Straße steht mit Megafon und seinen Bullshit verbreitet, ausbuhen und gut ist. Aber solange jemand nur Bier trinken geht, sehe ich da keinen Handlungsgrund. Und dasmit dem "schnell pöbeln" ist jetzt auch nur ein Vorurteil. Man kann niemand für etwas bestrafen was er vielleicht irgendwann mal tut.
Nö, er kann denken was er will, ich meinte aus einem Biergarten entfernt zu werden, ist nichts was einen umbringt, Hausverbot beim Aldi zu haben, das ist schon ärgerlich, vor allem wenn man keine andere Möglichkeit hat einzukaufen.

Jetzt kapiert?

Aber Hausrecht ist Hausrecht, und wenn der Betreiber vom Aldi kein rechtes Gesindel in seinem Laden haben will, ist das Pech für den Rechten, dann sollte er sich besser "maskieren", wenn er nicht verhungern will oder gleich in eine Stadt ziehen, die ihn entweder nicht kennt oder die Leuten mit seiner Attitüde freundliche gesinnt sind.

Wenn man so eine bescheurte Einstellung mit sich rumträgt wie ein Neonazi dem schadet es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, wenn er mal nicht im Biergarten saufen kann. Davon ab, dass du keine Ahnung hast, wie sich diese Leute benehmen in Kneipen usw.. Ich habe wie gesagt mit denen rumgehangen und weiß, dass die alles andere als friedliche und freundliche Zeitgenossen sind.

Ich meine du machst dich ja schon lächerlich, mit deinem "schnell pöbeln sei ein Vorurteil", Neonazis sind quasi die militante Speerspitze der Bewegung. Die sitzen nirgendwo einfach mal gemütlich herum, das schafft vermutlich ja noch nicht mal so "gesetzte" Persönlichkeiten wie Mahler oder Voigt.

Und es gilt weiterhin das Hausrecht, wenn du im Supermarkt klaust, hast du da auch nix mehr zu suchen. Dann musst du halt auch verhungern, wenns keinen anderen Laden gibt in der Nähe. Davon ab, dass die zu 90% auch noch vorbestraft sind. Ne seltsame Vorstellung hast du von Nazis. Denkst wohl die tauchen da mit Anzug und Krawatte auf, um da gemütlich mit Freunden ein Schwätzchen zu halten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

"rechtes gesindel".... warum schafft ihr es nicht eure debatten ohne solche Kategorien zu führen, das zieht sich durch unzählige seiten. "rechtes gesindel" hört nicht einfach auf "rechtes gesindel" zu sein, sondern steigert sich erst recht rein wenn man sie so nennt. Pure Logik.

Würde ich von Thread zu Thread laufen und z.b. sagen "scheiß tiermörder, verschwindet aus diesem Land" würde ich gleich 0 erreichen und ziemlich dämlich dabei aussehen.

Immer so radikal.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Ich finde irgendwie witzig das stets Neonazis als Beispiele für Intoleranz genommen werden. Warum nicht der ungewaschene Penner der aus dem Supermarkt und der Kneipe geworfen wird. Der will auch nur sein Bier trinken. Lässt sich komischerweise aber trotzdem sehr gut begründen ihn des Platzes zu entfernen.

Stattdessen nimmt man Neonazis als die Opferbeispiele, als ob nicht klar wäre, das dies gerade in Deutschland vielleicht doch etwas anderes ist als jemand der mit seinem CDU-T-Shirt oder dem Greenpeace-Emblem dort rumsitzt. Aber wenn du in Neonazikluft in einer Kneipe sitzt, machst du ein Statement und das mögen die anderen Leute in der Kneipe vielleicht nicht inklusive der Betreiber. Wie gesagt in dem Falle steht nirgends wie sie da rumsaßen (und wenn sie in "zivil ein Bier trinken, finde ich das auch nicht okay), aber wenn sie eben in dieser Kluft rumsaßen und sich Leute beschwert haben, dann ist das für mich ein relativ normaler Vorgang und hat wenig mit Einschränkung persönlicher Freiheiten zu tun. Vielmehr machen sie damit ja ein Statement das sie persönliche Freiheiten anderer Menschen die potentiell in dieser Kneipe sitzen einschränken wollen. Das bedeutet Neonationalsozialismus nämlich in erster Linie.
Was ist denn eine Nazikluft? Hast du dich überhaupt mal informiert, was da passiert ist?
Die sind in ganz normalen Klamotten in den Biergarten und einer hat den Hasselbach erkannt.
Daraufhin hat er es als nötig empfunden zu ihm hinzugehen und ihn dumm anzumachen.
Ich bin kein Fan von diesen Leuten, um Gottes Willen. Aber das grenzt halt schon an Diskriminierung.
Er darf seine Meinung haben, wenn er blöde dabei aussieht, dann ist das seine Sache.
Wenn wir aber alle Leute, von denen uns ihre Meinung nicht passt, aus dem öffentlichen Leben derart ausschliessen, dann sind wir auch nicht besser als die. Wie du schon sagtest, die wollen Leuten vorschreiben wie sie zu denken haben oder wo sie sein dürfen. Aber mit solch einem Verhalten tun wir genau das selbe.

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:"rechtes gesindel".... warum schafft ihr es nicht eure debatten ohne solche Kategorien zu führen, das zieht sich durch unzählige seiten. "rechtes gesindel" hört nicht einfach auf "rechtes gesindel" zu sein, sondern steigert sich erst recht rein wenn man sie so nennt. Pure Logik.

Würde ich von Thread zu Thread laufen und z.b. sagen "scheiß tiermörder, verschwindet aus diesem Land" würde ich gleich 0 erreichen und ziemlich dämlich dabei aussehen.

Immer so radikal.
+1, diese Polemik verstehe ich auch nicht, vor allem von Fürst der Schatten, der schon wieder persönlich werden muss.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke, endlich bekomme ich zuspruch, bei etwas was selbstverständlich ist. Wir alle haben direkt oder indirekt dreck am stecken von weitaus größerer Natur, der dazu führen Könnte, das die Welt zerstört wird. Von daher gibt es keinen Grund den anderen zu beleidigen und stattdessen lieber zu sehen, wie man selbst die welt besser machen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scorcher24_ hat geschrieben: Was ist denn eine Nazikluft? Hast du dich überhaupt mal informiert, was da passiert ist?
Die sind in ganz normalen Klamotten in den Biergarten und einer hat den Hasselbach erkannt.
Daraufhin hat er es als nötig empfunden zu ihm hinzugehen und ihn dumm anzumachen.
Ich bin kein Fan von diesen Leuten, um Gottes Willen. Aber das grenzt halt schon an Diskriminierung.
Er darf seine Meinung haben, wenn er blöde dabei aussieht, dann ist das seine Sache.
Wenn wir aber alle Leute, von denen uns ihre Meinung nicht passt, aus dem öffentlichen Leben derart ausschliessen, dann sind wir auch nicht besser als die. Wie du schon sagtest, die wollen Leuten vorschreiben wie sie zu denken haben oder wo sie sein dürfen. Aber mit solch einem Verhalten tun wir genau das selbe.
Ich habe vier Artikel dazu gelesen, inklusive einen des Focus der in das Horn der Diskriminierung bläst, aber da war eben nur von stadtbekannten Neonazis die Rede und das sie offenbar als solche erkannt wurden. Nicht, welches Outfit sie dabei trugen. Daher habe ich diese Einschränkungen ja ganz bewusst vorgenommen. Das du nicht weißt was ich mit Nazikluft meine, nehme ich dir nicht ab.

Wenn er ganz normal angezogen war, bin ich deiner Meinung und wir habe keine Diskussion. In dem von mir beschriebenem Szenario verhielte sich das aber anders. Dann gäbe es immer noch jede Menge No-Gos ala körperliche Gewalt usw. aber per se Neonazis in entsprechender Aufmachung aus der Kneipe haben zu wollen ist für mich keine Einschränkung der Meinungsfreiheit sondern die Konsequenzen einer Meinungsäußerung, die wie gesagt selbst entsprechende Implikationen aufweist, sodass sie keine Toleranz erwarten kann. Offenbar war das hier aber nicht der Fall, aber die Tonalität der Artikel ging ja über diesen Fall hinaus und da sehe ich eben nicht das Neonazis generell diskriminiert werden. Ganz im Gegenteil um nochmal auf die Scheune zu verweisen.