Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP
Da kommt vorher auch noch
Spoiler
Show
ua. Little Island mit den beiden Riesen und der (öde) Chopper Arc...
, plus halt paar filler und so ^^
...trotzdem allen Schwächen ist OP aber immernoch der beste longplayer, imo ;) Brauch allerdings dringend Pause. Hoffe der derzeitige arc macht mal Pause, dann gugg ich solange Shippuuden oder so'n Quatsch ^^

Mh, könnt eigentlich mal paar eps zwischendrin anglotzen, da gab's ja schon klasse Szenen und zZ hab'sch eh kB auf iwas, abgesehen von Madoka, aber leider nicht der Typ anime, bei dem man einzelne Folgen 5x hintereinander anglotzen kann, bzw ich jedenfalls nicht :?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm den chopper arc kenn ick noch ausm tv damals aber little island sagt mir grad nichts mehr naja ma guggn
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

die serie geht im deutschen tv schneller, weil in den kampfscenen en haufen geschnitten ist :wink:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm wüsste gar nich was da gross geschnitten werden sollte. oft sieht man gar nich wie die gegner sterben sondern einfach nur wie sie von schutt begraben werden oder wie sie in den himmel fliegen und sowas in der art^^ naja ändert sich vllt später noch
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schätze dass bei sowas hauptsächlich Schnittwunden und Blut geschnitten werden. Fällt auf den ersten Blick kaum auf, aber wenn man mal die ungeschnittene Version im Vergleich sieht, wundert man sich mindestens, warum es so anders aussieht :P

/Edit:

K-On!!

Bild

Die Serie ist einfach ein Phänomen. Jedes Mal frage ich mich, warum ich mir das überhaupt anschaue - weiß ich doch, dass die ganze Serie eigentlich nur von Moeblobs und nicht vorhandener Story lebt. Und jedes Mal wundere ich mich am Ende, dass es schon vorbei ist und ich nicht ein einziges Mal aus purer Langeweile mal auf den Timer gelinst hab.
S2 macht alles richtig, was S1 ausgezeichnet hat. Und dieses mal gibt's sogar ausnahmsweise Ansätze eines (emotional) getragenen Plots (naja, Schulabschluss etc.) - und es geht sogar auch mal um Musik: Unglaublich aber wahr, in K-On geht's irgendwie um ne Band :ugly:

Insgesamt ist's für mich knapp hinter Hidamari Hoshimittsu und damit auf meiner persönlichen Liste auf dem gleichen Platz wie die erste Staffel (9/10). Und auch wenn die Story (immernoch) im Vergleich zu anderen Titeln weniger Substanz hat als ein Butterkeks, ist trotzdem das Gesamterlebnis einfach stimmig und angenehm.
Abschließend, jetzt wo ich's zuende geschaut hab muss ich sagen: Irgendwie schade, dass es vorbei ist :P

Nen Film soll's übrigens auch geben, davon erwarte ich aber ehrlich gesagt nichts anderes als eine Zusammenfassung von S1 & S2.

Und nun wage ich mich auf die epische Reise in das Macross-Franchise. Ich bin durch Wüsten und Dschungel gereist und habe alle Folgen auftreiben können. Mal schauen, wie gut ich die Zeitreise verkrafte ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

K-On ist wirklich ein Phänomen, dazu muss man allerdings auch sagen, dass die Musik etliches dazu beiträgt ($tranger, das kannst du dir gleich merken, ist in Macross ähnlich ^^). Auch wenn mir die Lieder mit Yui als Lead tierisch aufn Wecker fallen (Zumindest die OPs). Dagegen sind die Stücke mit Mio als Lead schon fast ne Offenbarung (mein Favorite bleibt Listen!) ^^
Irgendwo macht es Spaß den Mädels zu folgen ^^

Muss es ja, es hat mich ja dazu bewegt:

Bild

Musste ich irgendwie haben ^^

$tranger

Viel Spaß mit Macross, SDF ist zwar irgendwie gewöhnungsbedürftig alt und teils auch hässlich, dafür reißen es allerdings die Charaktere raus. Ach ja, zur Chronologie mit Zero anfangen ... danach SDF ist allerdings ein wenig ein Kulturschock ^^
Ich warte derweil auf das Itsuwari no Utahime Pack (PSP) ... unterwegs isset schon ^^ Auch wenn das nun klarerweise n Frontier Merchandise ist ...und meine erste (und wohl auf Dauer auch einzige) Movie UMD ^^

Kanamemo

Allerweltsplot, Kanas Großmutter stirbt und sie steht auf einmal auf der Straße; mit 13 (Jugendheime und -ämter gibbet ja in Japan nicht, und Eltern schon gar nicht, die sind entweder Tot oder im Ausland). Sie kommt bei ner Zeitungzustellungsfiliale unter, die von einer Grundschülerin geleitet wird. Nehmen wir auch mal hin. Ansonsten ist die Story recht witzig erzählt, die Charaktere irgendwie von der Stange (ihre Kolleginnen, n Yui Pärchen; die Älteste, die voll auf junge Mädchen abfährt und ein geldgeiles Mädel plus Kanas beste Tsundere Freundin). Recht annehmbar daher 8/10 weil halt einfach niedlich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben: Auch wenn mir die Lieder mit Yui als Lead tierisch aufn Wecker fallen (Zumindest die OPs). Dagegen sind die Stücke mit Mio als Lead schon fast ne Offenbarung (mein Favorite bleibt Listen!) ^^
Hehe, ging mir genau so. Mit Yui hört's sich wie ein Chipmunk auf Drogen an, mit Mio ist's dagegen echt gut. Mein Favorit ist allerdings "No, thank you!"
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hab beide Tracks aufm Iphone. Listen verleitete mich sogar zum Single Kauf. (brauchte zu der Zeit noch was um die amaz Shipping Kosten aufzuwiegen)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Suite Precure:
Bild

-5/5

...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Verdammt!

Valkyria Chronicles 3:
Bild

Bild

Persona3:
Bild

Verdammt seiest du, WonFes!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oh die Valkyria Chornicles Figuren sind nicht schlecht... welcher Maßstab und Resin oder PVC?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

PVC - den Maßstab hab ich leider nirgendwo gesehen. Wenn die Figuren von Alter sind, wirds wohl der Gleiche sein wie bei Selvaria (1:7). Wenn sie von Kotobukiya sind, wird's wahrscheinlich zu Alicia (1:8) passen. Sieht von der Qualität her aber stark nach Alter aus.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Achso... zu klein und PVC... mehhh.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir ist's normalerweise ziemlich wurscht, woraus die Figuren gemacht sind, wenn mir das Design gefällt - das ist ja schließlich, was zählt und was mein Interesse geweckt hat.

1/7 finde ich von der Größe her ok (größer ist natürlich immer besser - und teurer ^^), gerade bei solchen ausladenden Figuren.
Werd mir zumindest die "Gunblade"-Figur holen, da bin ich mir schon ziemlich sicher :P

Aber Eins nach dem Anderen, in den nächsten zwei Monaten kommen erstmal 5 Figuren (Sakura Makiri's Grail, Rin, Saber Alter, Dizzy und Bayonetta)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja das Problem ist das PVC-Figuren Massenware sind und der Paintjob entspricht dann auch dieser Mentalität, geht halt auch nicht anders.
1/7 ist mir außerdem zu klein. Darf schon 1/5 oder besser 1/4 sein. Ich zahl lieber 200 ~ 300€ für einen echten Hingucker als ein Zehntel für „Ramsch“.
Leider gibt es da nicht so viel außer man baut sich Kits selber, dafür fehlt mir aber das notwendig Equipment, Zeit und am Ende auch Skill.