Dr. Chigai hat geschrieben:Sämtliche Spielstände sind wegen dem Festplattencrash futsch. Soviele Stunden Freizeit steckten drin und nun kann ich wieder von 0 anfangen bei den unbeendigten Games.
Hm, diese ganze Installie-reiher-rei nimmt irgendwie kein Ende. Gähn, wird mal Zeit für's Bettchen.
Dr. Chigai hat geschrieben:Sämtliche Spielstände sind wegen dem Festplattencrash futsch. Soviele Stunden Freizeit steckten drin und nun kann ich wieder von 0 anfangen bei den unbeendigten Games.
Hm, diese ganze Installie-reiher-rei nimmt irgendwie kein Ende. Gähn, wird mal Zeit für's Bettchen.
es gibt Momente, da ist Steam ein echter Segen
Man kann es ja mal mit File Recovery probieren. Kostet immerhin nichts als ein Bisschen Zeit.
es gibt Momente, da ist Steam ein echter Segen
Man kann es ja mal mit File Recovery probieren. Kostet immerhin nichts als ein Bisschen Zeit.
Leider ist die tote Festplatte nicht mehr ansprechbar. Wird nicht mal mehr vom Bios erkannt und ich kann somit gar nicht darauf zugreifen. Schön wär's, wenn ich mit Recuva die Daten wiederherstellen könnte.
JesusOfCool hat geschrieben:is was durchgebrannt? normalerweise geht das ja nicht ganz so schnell.
Mitten im Speichervorgang ist der PC abgestürzt. HD-Led blieb gelb. Ab Neustart wird die Festplatte nicht mehr erkannt und macht auch keinen Mucks von sich, nur die Vibration vom Rest des PCs bekommt man zu spüren.
Mir blieb nichts anderes übrig, als meine alte Platte C: zu ersetzen und alles neu aufzusetzten, da ich leider nicht mehr sie clonen konnte. Wenigstens hatte ich auf Platte D diverse portable Programme, Treibersammlungen und Win-Updatepacks, um gleich loslegen zu können. Trotzdem dauerte das Ganze gestern den ganzen Tag und bin noch immer noch nicht fertig. Die Spiele kommen erst zum Schluß.
Zuletzt geändert von Chigai am 17.03.2011 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kann aber schon passieren, selbst wenn es nur selten geschieht.
Deshalb sollte man eben immer (mehrere) Backups... oh Moment, daran halte ich mich ja selbst nicht.
Zuletzt geändert von HanFred am 17.03.2011 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
@hdd: ja schon, aber eine festplatte besteht ja auch aus mehreren teilen. die daten sind auf magnetscheiben gespeichert, und wenn die anfangen kaputt zu werden gibts fehlerhafte sektoren. das ist das einzige das ich kenne wie ne festplatte hin wird. jede festplatte hat aber auch eine kleine platine, die als schnittstelle zwischen den magnetscheiben und dem PC funktioniert, da kann auch was hin werden. und wenn da was hin wird, dann ist wohl meistens was abgeraucht (und wenns nur irgend n widerstand ist). theoretisch können auch mechanische teile am lese/schreibkopf kaputt werden wodurch die platte auch genau nix mehr tun kann.
Also langsam reichts mir mit unserem Postboten, ich glaube der ist auf nem Trip bei seinem Rundgang oder im Leerlauf aka Patrick Star
Gestern legt er mir ein Paket vor die Tür anstatt ein Schreiben zu hinterlassen, dass ich es bei der Postfiliale abholen soll (das Paket konnte jeder Depp der vorbeiging mtnehmen!!!!)
Und heute bringt er mir nicht mal das kleine Paket von Amazon rauf sondern stoppft es so richtig in den Postkasten sodass es so richtig schön verbogen war!!!!
das mit der post ist bei uns genauso. hab schon öfter was vor der tür oder sogar am postkastn (direkt beim gehsteig) liegen gehabt.
der postbote hat aber dann irgendwann von alleine aufgehört, vermutlich hat sich irgendjemand anders beschwert ^^