Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Japan
dark. ^^
Ist aber auch affig. Das wie die Killerspielscheiße hier.
Scheiß Welt. Zeit der Aufklärung 2.0 plz, oder wie Kant das so schön formulierte: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit."
Was bilden sich die ganzen Politiker eigentlich ein, sich für cleverer als Kant zu halten? Saftsäcke ^^

²comedy
Joar, ich find's halt nicht so witzig, aber doch nicht so schlimm, dass ich's gedroppt hätte. Comedy drop ich eigentlich nie ;) Außer DMC, aber das wegen dem Stil *hust*

Das ganz anders bei so Müll wie Code Geass, Death Note, Bleach oder NGE. Wenn ich davorsitz und so'n dermaßenen Hass auf die unglaublich dümmlichen Charaktere schieb während ich genau weiß, wie die 90% der anime Welt die feiert, würd ich am liebsten nurnoch meinen PC anzünden. Kurzzeitig. Bis ich mich besinne und lieber anfang, andere anzuzünden. Strikt metaphorisch versteht sich ^^

Das hat so nichtmal K-On!! hinbekommen, und das ist imo so der Henker unter den wäre-gern-comedy-ist-aber-schwer-deprimierend-animes.
...zugegebermaßen hat aber nicht mehr viel gefehlt ;)

²ansonsten
Gerade noch am re-watchen einiger action Szenen; vllt bringt Steam ja nacher noch EU3: Divine Wind ^^. Jubee-chan war schonmal dufte, dann bissl Samurai X, Samurai Champloo...mh. Saki muss auch sein :lol:
Mal sehen was ich noch so find ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Gesetz
Ohje, also gibt's übrall Blöde. Wär ja auch ne Überraschung gewesen - ist wohl zu wenig los gewesen, sodass man wieder in der Kiste mit den üblichen Verdächtigen kramen musste. "Wir tun doch was!"

@Comedy
Also Fehlgriffe passieren ja immer mal, aber bei mir passiert das am meisten in der Sparte. Ich hab schon so manche Serie geschaut und dabei nichtmal schmunzeln müssen - das ist auch ne Qual. Bei SCIFI z.B. kann man sich besser drauf einstellen, da steht dann "Endzeit-Mecha" oder "Politthrilller", dann weiss man Bescheid. Comedy ist oft nur "Comedy", egal ob subtil, Slapstick, Situationskomik, Wortwitze oder typisch japanischer Irrsinn.

So und jetz tun meine Finger weh, weil ich das alles mitm PS3-Pad getippt hab :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben: Also Fehlgriffe passieren ja immer mal, aber bei mir passiert das am meisten in der Sparte. Ich hab schon so manche Serie geschaut und dabei nichtmal schmunzeln müssen
Ich musste, als ich das las unweigerlich an die eine Excel-Folge denken, die wirklich von vorne bis hinten kein einzigen Lacher enthielt... nicht mal nen schmunzler .... knallhart durchgezogen ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mein ihr das "Anti-Lolita-Gesetz"?
Mal schauen... wenn das so einen Müll wie Highschool of Boobs verhindert soll es mir sogar recht sein... :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger, dir sollte man mal ein Weilchen alles F/S verbieten ;)

²Levi
watt, nur eine Folge? Schau mal Girls Bravo S2 an ^^

²$tranger (nochmal :ugly: )
...joar, aber es gibt immernoch 'n rating. Bei so 5er ecchi comedy bekommt man halt meistens was man erwartet, das doch kein Wunder :ugly:

²kindra
Du weißt doch, wie's gemeint ist... ;)

..ernst.

€: Ach und in 1Piece geht's anscheinend endlich mal wieder paar Meter vorwärts ^^ Bin quasi gespannt auf die nächste Folge, zumindest ein wenig.

Und in Rance musste ich mir schon kräftig in den Hintern beißen, 299! Bei 300 gibt's den Bonus, und es gab keine mehr, argh :ugly:
http://i51.tinypic.com/otn47p.jpg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Levi
watt, nur eine Folge? Schau mal Girls Bravo S2 an ^^
die eine Folge hatte sich speziell das Ziel gesetzt keinen einzigen Lacher zu produzieren ... ... allgemein waren die Folgen ja jeweils als Parodie an irgend nen Genre oder ähnliches angelegt ... und diese eine Folge sollte halte genau 0 Lacher haben ... sie habens geschaft ... es war nichtmal was unfreiwillig komisches dabei ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verstehe. So halb.
Seh nicht so ganz, was die Kunst dabei ist ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Excel Saga hast du aber schonmal gesehen (wird zwar eh nicht dein geschmack sein, aber wayne ...)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, nur den Ableger (Puni Puni Poemi ^^).
Is' mir schon klar, was für'n anime das ist, aber wenn ich 'ne unlustige Folge absichtlich drehen will, also ich stell mir das halt nicht sonderlich schwer vor ;)
K-on!! schafft das sogar 26 Folgen lang und behauptet trotzdem, comedy zu sein :ugly:

€dit: Disgaea 4 striketh back!
Bild[
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ist momentan eigentlich einer bei One Piece (Anime) auf dem Laufendem?
Im Manga soll ja
Spoiler
Show
Ace
sterben :cry:
Is das beim Anime genau so?
Zuletzt geändert von Soror Rex am 17.12.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn das im manga so ist, wird's im anime genauso sein; aber müssen solche Ansatz-Spoiler sein? o0
Zumindest zZ lebt er jedenfalls noch ^^

€: Soredemo ep 11:
Njoaam. KOOOOOOON!

€²: Bissl Kenshin durchgeskippt, bis Ep35...hachja ;) Hat schon seine Momente, aber iwie. Naja halt ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.12.2010 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Bei One Piece lese ich eigentlich immer das wöchentliche Mangakapitel und bin dementsprechend auf den laufend bin aber kein Fan von davon und den Anime habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Aber ich sag mal einfach das noch einiges passiert und das Ende des Krieges etwas billig ist.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Sorry wegen dem Spoiler :oops:
Und es gibt ja einige Animes die vom Manga abweichen :?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Und du glaubst wirklich, die Leute da drüben in Japan wären so dämlich, das bei One Piece zu machen?