Sisyphos kommt einem auch in den Sinn
Eine "sinnlose Tätigkeit ohne absehbares Ende..."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kriegst Du Dich deswegen regelmaessig mit Leuten in die Haare, oder wieso Explosionsgefahr?Aurellian hat geschrieben:Weil ich das Konzept des imperativen Mandats, bei allen momentan mit dem "freien" Mandat verbundenen Macken, für absolut strohdumm halte.
meine antwort war eigentlich nicht an deine frage gerichtet.Boesor hat geschrieben:das ist nicht mehr als eine Platitüde.padi3 hat geschrieben:ich hab jetzt nicht soviel Zeit, aber es geht immer noch darum,
die Regierung so zu demokratisieren, damit diese Politik nicht mehr nur im Sinne einer wohlhabenden Minderheit, sondern im Sinne der Bevölkerungsmehrheit macht.
Vielleicht hast du ja bald mehr Zeit und wirst konkreter.
ob sich für dich dadurch etwas verbessert, kann ich so nicht sagen. wenn du dich bestens in der jetzigen Regierung vertreten fühlst, wird sich für dich auch nichts verbessern. in der neuen wirst du aber dennoch vertreten; kannst ja auch wählen, wen du so willst, oder selbst kandidieren.Boesor hat geschrieben: Es wäre bestimmt ein interessantes Thema wie man die Politik oder Staatsform oder Regierung in Deutschland verbessern könnte.
Aber leider bist du so verdammt schwer zu verstehen, springst in deinen ideen wild hin und her...ich weiß wirklich nicht was du eigentlich verändern willst und was sich dadurch verbessern würde.
Akabei hat geschrieben:Wenn ich anstelle von einer Hand voll Parteien plötzlich zwischen drei Millionen Individuen auswählen müsste, würde ich tatsächlich nicht mehr wissen, wer davon am ehesten meine Meinung vertritt. Beim Parteiensystem kann ich von vornherein mindestens die Hälfte ausschließen, weil ich eine ungefähre Ahnung von deren Programm habe. Dann kann ich mich mit den übriggebliebenen etwas näher beschäftigen und treffe so meine Wahl. Wie soll das denn funktionieren, wenn sich jeder Hinz und Kunz zur Wahl stellt? Und um beim Beispiel meiner drei dann tatsächlich in das Parlament gewählten Leute zu bleiben: Wie sollen die in absehbarer Zeit ausloten, wer mit wem am ehesten übereinstimmt, geschweige denn so etwas ähnliches wie eine Regierung bilden?
Von deinem System mit der Entlohnung bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Nach drei Legislaturperioden kannst du ja mal versuchen, in deinem alten Job weiter zu arbeiten. Jetzt mal zurückgerechnet: Viel Glück als Webdesigner mit eingerosteten HTML 3.1 Kenntnissen.