Ein sehr schönes Buch, einfach weil es das Pacing so wunderbar hinbekommt.
Gerade bei Lovestories passiert es meines Empfindens viel zu oft, dass sich die Geschichte entweder furchtbar zieht oder Hals über Kopf in eine verfrühte Klimax rast um dann für die zweite Hälfte geradezu belanglos vor sich hin zu dümpeln, was dann eben auch stark an der Glaubwürdigkeit der Beziehung nagt.
Hier war es aber IMO genau das richtige Tempo und ich bin in einen derartigen Lesefluss geraten, dass ich mir am Ende des Buches tatsächlich gedacht habe: "Wie? Schon vorbei?" (Was mir eigentlich nie passiert)
Zwar sind die Charaktere abseits des Hauptpaars nicht allzu sehr im Handlungsbogen verwurzelt, für die nötige Spannung reicht es aber zugegebenermaßen, auch wenn ich mir ein paar ausführlichere Konfrontationen gewünscht hätte.
Die Aussage über Homosexualität an sich ist hier zwar schon etwas plakativ (ebenso wie manche Charaktere in ihren Rollen), aber angesichts des Alters des Buches und den USA als Setting möchte ich das gar nicht groß ankreiden, zumal die Botschaft trotz ihrer Einfachheit eben sehr schön übermittelt wird.
Unbedingt lesen, wenn man Liebesromane mag.
Wird hier zwar wohl kaum die Mehrheit sein, aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. =)