Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Beide Staffeln Black Lagoon fertig geschaut. Nach der 1. Episode etwas Misstrauen gehabt, aber danach wurds eigtl nur noch geil. Satte Unterhaltung, coole Charaktere. Hoffe der OVA ist bald auf deutsch erhältlich.

Edit: Grad die 1. Folge Texhnolyze geguckt. Macht David Lynch auch Animes? :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und ich hab Pale Cocoon angeschaut und Toradora angefangen ;)

Pale Cocoon ist eine nette SciFi-Kurzkurzkurzgeschichte (22 Minuten) von den Eve no Jikan - Machern. Schön anzuschauen (auch vom Stil irgendwie ähnlich), mit einer interessanten Wendung gegen Ende, sodass man hinterher noch ein bisschen was zum Nachdenken hat :)

Toradora ist bis jetzt (Ep2) ganz lustig - mal schauen, wie der Rest so wird.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:Harry Potter-Fantasy Zero no Keine Ahnung mehr Driss Serie :ugly: :P
Was? Oo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zero no Tsukaima, das sieht doch nicht umsonst zu 85% exakt wie Toradora aus ^^
Naja, fand ZoT ;) ganz witzig. Die Prinzessin (oder was die war ^^) hatte was.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ist ja auch die selbe synchronsprecherin wie bei toradora und schandfleck no shana ^^
ich kann diesen behinderten tsundere-weiberen(allen voran eben ZoT, Toradora un shana) irgendwie nix ab außer es ist eine gescheite comedyserie oder so.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nix gegen Tsunderes! :P
Und Shana ist keine Tsundere, die ist eher so der Imouto-Typ ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

o0 Shana ist definitiv tsundere. Mindestens zu 100%, und zu den restlichen 50% loli ^^
...
imo immer 'ne Frage der Aufmachung. Zero/Louise z.B. war halt einfach nicht so doll gemacht; das war so die billige wikipedia-tsundere Variante, nicht besonders kreativ ;) Gut, ist ja auch in erster Linie comedy, aber Charaktere sind meistens schon ein wenig glaubwürdiger, wenn solche Charakteranwandlungen etwas subtiler gestaltet sind ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find sie ist zu nervig für ne reinrassige Tsundere xD Das verbind ich immer mit kleiner Schwester - Ich bin wohl schon irgendwie negativ vorbelastet ^^
Genau genommen stimmt's natürlich.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Celar hat geschrieben:ist ja auch die selbe synchronsprecherin wie bei toradora und schandfleck no shana ^^
Jeder, der von Rie Kugiyama synchronisert wird , ist automatisch ´ne Tsundere oder Loli. Das ist schon fast ein ungeschriebenes Anime-Gesetz. Der Beweis. :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Das ist schon fast ein ungeschriebenes Anime-Gesetz. Der Beweis. :ugly:
ööh, das al von ihr gesprochen wurde wusst ich nicht o.Ô
der ist zwar weder loli noch tsundere aber dafür gerade stark in meiner ich-mag-diese-charaktere-liste nach unten gewandert :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hab jetzt mal mit Angel beats angefangen, da es ja von so vielen gelobt wurde
1.TK ist am coolsten 8)
2.
Spoiler
Show
iwasawa RIP :cry:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich hab mir eben Sword of the Stranger auf blueray angeschaut, und der Film ist immer wieder der Hammer. Eine spannende Geschichte, prima Soundtrack und tolle Animationen. Perfekt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nachdem sich meine Atelier Lieferung wohl in Luft aufgelöst hat und ich mit Morrowind erstmal durch bin, hab ich auch mal wieder iwas sinnloses angefangen - Asobi ni Iku yo!. Also bisher muss ich ganz eindeutig auf "wtf?!" plädieren...alleinwohnender, zurückhaltender highschooler, check, childhood-friend-Nachbarin, check, etwas seltsame Lehrerin, check, Alien, check, nekko, doublecheck - eigentlich sehr standartmäßig.
Könnte wie Girls Bravo, Chobits, Sora No Otoshimono, DearS oder halt sowas sein...aber iwie sind hier alle schwer bewaffnet :ugly: Da bin ich mal gespannt ^^

€: Und dass die animes immer über unglaublich leckeres Essen quatschen müssen wenn ich gerade hungernd vor 'ner Scheibe Brot sitze ist so langsam auch ein wenig deprimierend :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei mir gehört ne Schüssel Ramen mittlerweile schon standardmäßig zu jeder Animesession dazu :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Scheibe Brot war jezz mehr metaphorische gemeint; jedenfalls gibt's bei mir selten so 2cm Scheiben Steak mit drölfzig Beilagen :ugly:
...
Gott, das Ding ist so billig, wieder mal unglaublich.
Hab Heute Mittag schon ausversehen bei kurzem Sekirei re-watch reinschauen mal versucht die Dialoge etwas ernster zu nehmen, das sehr gefährlich. Man muss sich wirklich mal explizit klar machen, was für Mist die in den animes eigentlich labern :lol:
"Where is everyone?"
"The wind has yielded." :ugly:
Sowas muss ich unbedingt mal irl bringen...