Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

$tranger hat geschrieben:,
FF Crisis Core zur Hälfte durch
Wie gefällts dir? :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soror Rex hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:,
FF Crisis Core zur Hälfte durch
Wie gefällts dir? :P
Extrem viel zu tun, lustiges Materia-Gespiele und richtige Videos (auch wenn sie bei mir ruckeln ><), dazu noch unterwartet gute Grafik.
Es ist nur etwas nervig, dass man bei den späteren Missions immer was gegen Tod und Stop dabei haben muss ><
Auf jeden Fall ein viel besserer Spinoff als Dirge of Cerberus :P
Trotzdem fällt's mir irgendwie schwer, Sephiroth als einen der Guten anzusehen :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Spoiler
Show
Habs jetzt schon 2mal durch und kann dir sagen, der bleibt nicht gut. Ich glaub das war mein schwerster Kampf im ganzen Spiel. Selbst der Endgegner (Genesisavatar mit Genesis gemeinsam) fiel mir leichter
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das geht auch nie zu Ende - Aa! Megami-sama! (2011). Leider nur 'ne OVA, imo sollte man ja die story mal iwie zu Ende bringen ^^ Aber solange nehm ich halt auch das ;)

Aktuelle One Piece ep fand ich btw irgendwie episch :Daumenlinks:
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

So Full Metal Panic die erste Staffel hab ich jetzt durch.
Alles in allem hats mir sehr gut gefallen, angenehme Mischung zwischen Comedy und Action. Mal schauen ob ich mich noch an die Fumoffu und Second Raid wag.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Hmm ich dachte Fumoffu spielt komplett zu Zeiten der ersten Staffel oder bring ich da grad was durcheinander? oO
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Einen AMV für alle NGE-Fans :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZUtTrB2W_No
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Heute habe ich Ponyo im Kino sehen können, wie versprochen meine Eindrücke:
Lustige Erfahrung mal wieder Nachmittags im Kino zu sein. Neben dem eigenem Kumpel (ebenfalls geneigter Anime-Fan) bestand das Publikum aus ca. 4-5 Elterneinheiten samt Nachwuchs (mit anderen Worten: Der Film floppt hierzulande...). Ich habe wie mir aufgefallen ist, schon vor ein paar Monaten ein paar Eindrücke zur japanischen Version geschrieben die im wesentlichen bestätigt wurden, hier noch einmal mein Geschreibsel vom Februar:
Wulgaru hat am 13. Feb 2010 13:14 hat geschrieben: Ponyo kann man am ehesten als Miyazakis Interpretation von der kleinen Meerjungfrau bezeichnen. Ein kleines Goldfischmädchen entkommt aus der Obhut eines unheimlichen Zauberers und wird von einem kleinen Jungen aus dem Meer gefischt. Eine Freundschaft entsteht die interessante Auswirkungen auf die Natur hat, denn Ponyo ist mehr als nur ein einfaches Goldfischmädchen.

Nun, was soll man dazu sagen. Ponyo ist wieder einmal ein Kinderfilm von Miyazaki, ich glaube sein letzter dürfte "Kikis kleiner Lieferservice" gewesen sein, seither gab es nur noch All-Age Filme. Daher muss man natürlich von Anfang an berücksichtigen, dass dieser Film ein bisschen naiver und auch nicht ganz so weltbedrohlich wirkt wie seine letzten Filme.
Die Story ist einfach wunderschön erzählt die Thematik und Charaktere wunderbar eingefangen. Wieder schafft es Miyazaki sein Lieblingsthema, den Konflikt Mensch mit der Natur um neue Facetten zu erweitern. Und natürlich gibt es wieder kein Gut/Böse Schema ohne das dies irgendwie stört. Außerdem zieht sich das Thema Verlustangst durch den ganzen Film, was meiner Meinung nach auch sehr gut in allen seinen Facetten dargestellt wird

Optisch ist dieser Film meiner Meinung nach der beste gezeichnete Animationsfilm den ich bis dato gesehen habe bzw. den es bis dato gibt.
Man weiß gar nicht wie man diese optische, teilweise an ein Musical erinnernde Brillanz beschreiben soll.
Am besten: Ghibli meets Disneys Fantasia...in Water. Was hier an wunderschönen Meerestieren, Landschaften und Choreographien (nein es ist kein Musicalfilm) abgefeuert wird, ist der reine Wahnsinn. Alles untermalt von einer fantastischen Musik.

Dieser Film ist ein absolutes Muss, ich bin der Meinung, dass es vielleicht sogar Miyazakis bester ist, ich muss das erst einmal sacken lassen.
Wie gesagt einzige Einschränkung: Es ist ein Kinderfilm, allerdings einer der komplexere Aussagen trifft als 99% aller anderen Filme die es so gibt.
Unbedingt gucken.
Im wesentlichen kann ich das so stehen lassen. Nur neue Eindrücke:
Im Kino wirkt er noch schöner. Ghibli setzt einen neuen Pastellfarbenstil ein, der das ganze Geschehen noch märchenhafter erscheinen lässt als in früheren Filmen. Die auf den Zuschauer einstürzende Bilderflut (in Verbindung mit der fantastischen Musik) übertrifft an vielen Stellen in meinen Augen wie gesagt Disneys Fantasia. Die deutsche Synchronisation ist sicherlich die beste die ein Ghibli-Film bis jetzt bekommen hat, steht hinter der japanischen nicht zurück. Es lohnt ich also hierzulande Geld auszugeben. Und ist dieser Film niedlich...man konnte das leuchten in meinen Augen glaube ich noch Stunden später sehen...

Wie gesagt: Kinderfilm! Nicht das ich es euch nicht vorher gesagt hätte. Wenn ihr Kiki und Totoro mochtet, werdet ihr das hier vergöttern. Erwartet nicht den düsteren Miyazaki.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Soror Rex hat geschrieben:Einen AMV für alle NGE-Fans :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZUtTrB2W_No
ich finds geil :cheer:

nur hätte man zum schluss von sangoki noch mehr zeigen können xD
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ist Elfenlied eigentlich wirklich so blutig wie es viele behaupten?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Die erste Folge hat schon was drauf, danach nicht mehr so stark ( Was man jetzt unter "stark" auch verstehen möge).
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

okay, danke :)
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Nyaa~ Elfen Lied ist schon ganz nett ^^

da gibts Abgehackte Köpfe und Gliedmaßen~ Kinder die zerstückelt werden~ und das ganze im recht niedlichen Gewand ^^ auf jeden fall ne Empfehlung wert ^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich muss mir aber leider die letzten paar Folgen Death Note noch anschauen.
Und für danach ist schon Haibane Renmai reserviert.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

kewl kewl ^^ dann kann ich ja nächsten Monat ruhig zugreifen ^^
wollte mir nächsten Monat Eva 1.11 und 2.22 holen ^^