Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Armin »

greenelve hat geschrieben:@Armin
Wie ich sagte, ich vergleiche Faschisten. Nazi ist - gerade in Deutschland - ob der Schwere der Taten ein anderes Wort als Faschisten an sich, auch wenn Nazis zur Gruppe der Faschisten gehören.
Genau, und ich sagte dann, dass die deutschen Klubs ihre Altlasten nicht mehr verehren, Madrid schon. Das hat Dir nicht geschmeckt, also hast Du abgelenkt.
greenelve hat geschrieben: Aber klar doch, du hast mir beigebracht das Real Madrid ein Fascho Klub ist.
Als ob Du das nicht erst schockiert gegooglet hast, als ich Dir sagte Real ist ein Fascho Club.
greenelve hat geschrieben: Und morgen lernen wir dann, Firmen wie Krupp, Audi, BMW und Bertelsmann sind Nazifirmen und dürfen deswegen nicht gemocht werden. Und überhaupt der deutsche Fußball: http://www.bpb.de/gesellschaft/sport/fu ... reuz?p=all :ugly: (Hoffe mit Nazi wird die Übertreibung deutlicher ;) )
Sinn? Relevanz?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Armin hat geschrieben: Sinn? Relevanz?
Fragen, die ich mir zu deinen Posts stelle.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Angeblich will ManU di Maria gegen Götze tauschen und Arsenal bietet ca 41,5 Mio für den Spieler der Bayern.

Also gegen di Maria kann man ihn durchaus tauschen. Für rund 40 Mio muss man auch erstmal einen Spieler bekommen, und dann noch einen von der Klasse des Argentiniers - besonders wenn er an seine Form von Real / Nationalmannschaft rankommt.

@Armin
Real hebt Bernabeu so heraus, weil der Verein ihm sehr viel verdankt. Wenn es dir um die Geschichte der Person und der Geschichte des Klubs geht, weswegen sie ein Fascho Verein sind, dann, ja dann sind auch deutsche Firmen und der deutsche Fußball mit der eigenen Vergangenheit genauso. Aber da stellt sich bei dir die Frage nach Sinn und Relevanz. ...wobei...du erkennst den Sinn und die Relevanz mit den Worten, das könne man mit Real nicht vergleichen, sie würden die Altlasten nicht verehren.
Ich stelle einfach mal fest: Du "magst" den Verein Real Madrid nicht und schiebst Faschos als Grund vor.

Real ist ja auch ein Fascho Verein, deswegen haben sie für den arabischen Raum für bessere Vermarktung das christliche Kreuz aus dem Logo entfernt. Voll Fascho.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben:Real ist ja auch ein Fascho Verein, deswegen haben sie für den arabischen Raum für bessere Vermarktung das christliche Kreuz aus dem Logo entfernt. Voll Fascho.
Das fand ich persönlich sehr armselig. Für ein paar Kröten wird auch noch die eigene Seele verhökert.

Zur Namensgebung der Stadien: Da wäre ich allerdings ein wenig vorsichtig, Armin. Deiner Logik folgend wäre z.B. der SV Babelsberg 03 ein Kommunisten - Verein, weil im Karl-Liebknecht-Stadion gespielt wird und ob es nicht irgendwo noch ein Stadion gibt, dessen Namensgeber Mitglied in der NSDAP war, möchte ich auch nicht beschwören.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Real ist ja auch ein Fascho Verein, deswegen haben sie für den arabischen Raum für bessere Vermarktung das christliche Kreuz aus dem Logo entfernt. Voll Fascho.
Das fand ich persönlich sehr armselig. Für ein paar Kröten wird auch noch die eigene Seele verhökert.
Multinationales Unternehmen. :/

Schade fand ich auch Barca und Trikotsponsor. Schön war es noch vor einigen Jahren, als es hieß, der Klub wird erstmalig in seiner Vereinsgeschichte einen Sponsor auf der Brust präsentieren: Unicef. Kostenlos versteht sich, für die Wohltätigkeit - und das Image von Barca. Und dann war es Geschichte und für schnödes Geld gibt es jetzt einen ganz normalen Trikotsponsor. So läuft das Geschäft leider.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

greenelve hat geschrieben: Real hebt Bernabeu so heraus, weil der Verein ihm sehr viel verdankt. Wenn es dir um die Geschichte der Person und der Geschichte des Klubs geht, weswegen sie ein Fascho Verein sind, dann, ja dann sind auch deutsche Firmen und der deutsche Fußball mit der eigenen Vergangenheit genauso.
Also erstmal waere ich auch kein Fan von deutschen Firmen, die immernoch ihre Faschos verehren. Und zweitens verehren die deutschen Vereine ihre Faschos immer noch nicht. Und selbst wenn, wuerde das Real nicht entschuldigen.
greenelve hat geschrieben: Ich stelle einfach mal fest: Du "magst" den Verein Real Madrid nicht und schiebst Faschos als Grund vor.
Nein,das schiebe ich nicht vor, das IST von Anfang an der Grund gewesen.
greenelve hat geschrieben: Real ist ja auch ein Fascho Verein, deswegen haben sie für den arabischen Raum für bessere Vermarktung das christliche Kreuz aus dem Logo entfernt. Voll Fascho.
Wo ist da der logische Zusammenhang?
Blue Blur hat geschrieben: Fragen, die ich mir zu deinen Posts stelle.
Soll wohl Selbstironie sein?
Akabei hat geschrieben: Zur Namensgebung der Stadien: Da wäre ich allerdings ein wenig vorsichtig, Armin. Deiner Logik folgend wäre z.B. der SV Babelsberg 03 ein Kommunisten - Verein, weil im Karl-Liebknecht-Stadion gespielt wird und ob es nicht irgendwo noch ein Stadion gibt, dessen Namensgeber Mitglied in der NSDAP war, möchte ich auch nicht beschwören.
Wieso soll ich da vorsichtig sein? Und wenn es ein NSDAP Stadion gaebe, entschuldigt das nicht Real, sondern belastet die fans dieses Vereins genau so.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Akabei hat geschrieben:

Zur Namensgebung der Stadien: Da wäre ich allerdings ein wenig vorsichtig, Armin. Deiner Logik folgend wäre z.B. der SV Babelsberg 03 ein Kommunisten - Verein, weil im Karl-Liebknecht-Stadion gespielt wird und ob es nicht irgendwo noch ein Stadion gibt, dessen Namensgeber Mitglied in der NSDAP war, möchte ich auch nicht beschwören.
Da ist real nun wahrlich nicht alleine, wenn die Kasse stimmt werden auch Trainingslager in Katar inkl. Testspiel in Saudi Arabien abgehalten...
Real, Bayern, Barca usw. im Spitzenfussball verkauft jeder seine Seele, auch die dt. Topvereine
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn man das nicht macht, spielt man auch keinen Spitzenfußball.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
Multinationales Unternehmen. :/

Schade fand ich auch Barca und Trikotsponsor. Schön war es noch vor einigen Jahren, als es hieß, der Klub wird erstmalig in seiner Vereinsgeschichte einen Sponsor auf der Brust präsentieren: Unicef. Kostenlos versteht sich, für die Wohltätigkeit - und das Image von Barca. Und dann war es Geschichte und für schnödes Geld gibt es jetzt einen ganz normalen Trikotsponsor. So läuft das Geschäft leider.
tja so is das eben, kann barca verstehen. um immer das niveau zu spielen brauch es kohle un ein verein wie barca kriegt sicher ne menge durch trikot-sponsoring.
zumindest heißt ihr stadion immernoch nou camp un nich wie das in dtl. üblich is nach irgendner firma.

alle sogenannten traditionsvereine verschachern doch auch alles was geht, allianz arena, imtech arena, veltins arena, signal iduna park etc.
auf anhieb fällt mir in der bundesliga echt nur das weserstadion ein welches noch nich vertickt wurde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Freiburger Schwarzwaldstadion hieß schon immer so, oder? ^^; Gladbach spielt auch noch im Borussia Park. Berlin im Olympiastadion, aber kp, wie die Verträge aussehen. Und, gut, bei Bayer und Wolfsburg ist eh klar ... xD

Naja, ist mal so und mal so. Find bsw. bei den Bayern jezz, naja, das Ding heißt jezz schon seit Anfang an Allianz-Arena, da denkt eh keiner drüber nach. Ist dann bei anderen Vereinen mit alten Stadien was anderes, aber wär iwie auch unfair zu erwarten, dass die ihre Namen zum eigenen Nachteil behalten... ^^;;;
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

das freiburger stadion hieß auch ne weile badenova stadion un sogar ganz grusselig mage solar stadion un ganz früher mal dreisamstadion.
ich find das aber irgendwie immer lustig die traditionsvereine verkaufen teilweise (sicher nich alle) ihre tradition un keinen juckts.
ein rb leipzig verkauft von anfang an alles weil die halt keine tradition haben un alle schreien auf...

mal ehrlich was macht z.b. ein bayern münchen anders, klar da is es nich so offensichtlich das nen nich unwesentlicher teil der kohle von audi, der allianz oder was weiß ich wem kommt. letztendlich is es nix anderes.
seh ich mir jetzt nen hsv an, da liegt soviel im argen, da buttert sogar noch nen kühne rein un maßt sich an einfluss zu nehmen, sollten die 16. werden un in die relegation müssen schaffen sie es womöglich nur weil sie mehr kohle haben un sich eben bessere einzelspieler leisten können, welche in den 2 spielen den unterschied machen als beim entsprechenden gegner aus liga 2.
verdient haben sie es nich, tradition hin oder her, in der bl zu bleiben.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

greenelve hat geschrieben: Schade fand ich auch Barca und Trikotsponsor. Schön war es noch vor einigen Jahren, als es hieß, der Klub wird erstmalig in seiner Vereinsgeschichte einen Sponsor auf der Brust präsentieren: Unicef. Kostenlos versteht sich, für die Wohltätigkeit - und das Image von Barca. Und dann war es Geschichte und für schnödes Geld gibt es jetzt einen ganz normalen Trikotsponsor. So läuft das Geschäft leider.
Das war nicht kostenlos, sie haben sogar Unicef dafuer bezahlt. Machen sie immer noch auf der Rueckseite.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mojo8367 hat geschrieben:ein rb leipzig verkauft von anfang an alles weil die halt keine tradition haben un alle schreien auf...
RB Leipzig hat nicht von Anfang an alles verkauft, die waren von Anfang an nur ein Marketing-Gag.

Ich werde der DFL nie verzeihen, dass man diesem Konstrukt, obwohl es so ziemlich gegen alle Statuten verstößt, die Spielberechtigung für die zweite Liga erteilt hat. Verein kann man das selbst mit eineinhalb zugedrückten Augen nicht nennen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Boesor hat geschrieben: Da ist real nun wahrlich nicht alleine, wenn die Kasse stimmt werden auch Trainingslager in Katar inkl. Testspiel in Saudi Arabien abgehalten...
Real, Bayern, Barca usw. im Spitzenfussball verkauft jeder seine Seele, auch die dt. Topvereine
Das war bei Bayern am Anfang dieser Saison auch so...seltsam. Einerseits regen sie sich gern über kurze Pausen und Länderspielbelastung auf, und dann machen sie während der Vorbereitung stressige Reisen quer um die Welt, damit die Marke Bayern München beworben wird. :Blauesauge:

Und wir wissen jetzt das neben Real ein Fascho Verein, Babelsberg ein Kommunistenverein ist. :Hüpf:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Zum Schluss hat es Liga drei geschafft noch langweiliger in den Entscheidungen zu sein als die Bundesliga. :roll: