Es geht nicht um die eine oder andere berechtigte Nazi-Keule, es geht darum, dass sie inflationär geschwungen wird. Nazi ist ein Anhänger des Nationalsozialismus und das ist sicher nicht jeder, der hier kritisch eine faschistoide Ideologie namens Islam kritisiert und deren Auswüchse auch in unserer Mitte.
Wie ich schrieb ist sicher nicht jede Nazikeule berechtigt aber eben doch einige. Für mich muss niemand ein Vollblutnazi sein damit ihm rechtsextreme Tendenzen unterstellt werden können, es reicht schon wenn man typisch nationalsozialistische Thesen in die eigene Denke mit aufnimmt. Und das ist doch recht häufig der Fall.
Dir oder BattleIsle habe ich das übrigens nicht unterstellt, und soviel ich gesehen habe hat das auch niemand sonst hier getan. Insofern ist das wirklich reine Selbstgeißelung.
Und nichts anderes ist das hier
Almalexian hat geschrieben:
Wir wissen doch alle längst dass du versteift rechts bist, brauchst es nicht weiter zu belegen.
, das lediglich zum Diskreditieren des Diskussionspartners dient.
Für mich inhaltsleer und nur einem Zwecke dienend.
Dann hast du den Sinn nicht ganz verstanden. Ihr beide seid eindeutig rechts was ich aber nicht automatisch mit Nazi gleichsetze (du anscheinend interessanterweise schon). Die Bemerkung sollte lediglich aufzeigen dass ich mich nicht darauf einlasse, anhand herausgegriffener Einzelbeispiele ein Problem mit dem Islam zu diskutieren sondern es mal gut ist mit solchen Beispielen und Berichten.
Gleiches Recht für alle. Oder dürfen hier nur genehme Nachrichten/Artikel gepostet werden, wie es dem ein oder anderen ganz lieb wäre.
Eig sollen hier denke ich wichtige politische Nachrichten rein und/oder solche, über die man diskutieren kann. Trifft beides darauf nicht zu, es ist ziemlich unspektakulär wenn irgendwo ein Niemand Müll labert. Und das es Müll ist, ist denke ich auch allen klar hier. Solang da nicht Martin Sonneborn mit nem Zauselbart-Mikrofon vorbeischaut und es dem Herren während des Interviews unter die Nase hält seh ich da noch nichtmal komödiantisches Potenzial.
Zum Thema Patriotismus:
Das kann ne nette Sache sein wenn man auf die richtigen Werte eines Landes stolz ist. In Deutschland führt das aber irgendwie immer wieder zu Schema F. Ich hab mal von einem starken Deutschland geträumt, das die Sachen anpackt, das sich nicht von den Märkten und Korruption knechten lässt sondern dies abschüttelt, wo man zusammen arbeitet und füreinander da ist. Aber anstatt dass man schlicht darauf stolz ist, sich bemüht es so weiter zu führen und andere Willkommen heißt, wird daraus grenzenloser Chauvinismus, Arroganz und Diskriminierung. Wann immer man hier was erreicht nehmen einige das zum Anlass sich wie die Tiger zu fühlen und auf andere Menschen und Kulturen herunterzublicken, insbesondere auch sie davon auszuschließen und sich als vermeintlich bessere abzugrenzen. Solange Patriotismus so oft in Nationalismus umschlägt kann man das hier nicht wirklich etablieren.