Ist zwar mehr oder weniger Standardkost, aber das
OP von True Tears hat mir auch gut gefallen.
True Tears selbst kann man auch gut mit Musik beschreiben: Viel Piano und Streichinstrumente

Grafisch war's ziemlich gut - zwar keine Explosionen, dafür sehr detaillierte und flüssige Animation (besonders in 720p).
Die Geschichte hat man mehr oder weniger schonmal gesehen (naja das Rad neu zu erfinden wird in dem Genre eher schwierig): Eine Mehrecksbeziehung zwischen der Kindheitsfreundin, einem "wunderlichen" Mädchen und jemandem aus dem eigenen Haus des Hauptcharakters.
Allerdings haben mir hier alle drei weiblichen Heroinen sehr gut gefallen (nur schade dass Aiko eher wenig Screentime hatte) und durch das 13-Folgen-Limit braucht's nicht so lange, bis der Hauptcharakter endlich aus dem Quark kommt.
Auch die genretypischen zehennägelaufrollenden Missverständnisse beschränken sich hier zum Glück nur auf ein Minimum.
Gut fand ich auch, dass man bis zum Ende nicht weiß, wen er wählt, aber dass schließlich trotzdem eine Entscheidung fällt und das Thema nicht auf S2 aufgeschoben wird

Das ist aber gleichzeitig eines der Probleme der Serie - zwischendurch ist so ein Heckmeck und "rumgespringe" des Protagonisten, dass man sich selber (und er sich auch) einfach fragt, wer jetzt überhaupt gerade seine Angebetete ist, besonders wenn's dem Ende zugeht
Dafür glänzt die Geschichte aber mit viel Symbolik und Metaphorik, besonders wenn Shinichirou an seinem Bilderbuch arbeitet und darin seine Erlebnisse und Erkenntnisse verarbeitet, oder wenn Nao über die Hühner und das Fliegen redet (
Hier eine mMn. sehr ausführliche Analyse zur Serie).
Außerdem wird das eine oder andere Mal sehr gut mit Perspektivenwechseln gearbeitet, die die selbe Szene und das gleiche Gespräch komplett anders wirken lassen - gute Idee!
Alles in Allem ist's sehr nett - erzähltechnisch interessant, grafisch sehr gut, aber vom Grundproblem her nicht herausragend. Ne glatte
8/10.
MrHyPerActive hat geschrieben:kommen hier Mangas auch rein?
wenn ja dann weiß wer was von es Drifters mit deutschen Texten?
Ich glaube nicht, dass du da fündig werden wirst - mit englischen Texten dürfte's kein Problem sein, aber es gibt so schon wenig genug deutsche Übersetzer, ganz besonders für Mangas.