Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben:Wenn du nicht weißt was "weit verbreitet" mit "in größerem Stil" gemein hat empfehle ich dir einen Duden.
Es hat nichts damit zu tun und daher kann ich es auch nicht verstehen, wenn ich von "weit verbreitet" rede, dass Du da den "großen Stil" (=groß angelegt) annimmst. Aber sei's drum, das ist Wortklauberei.
Es ist sicherlich nicht rechts-exklusiv, aber ich verbinde es mit Rechts damit sehr viel eher. Und das hat Gründe.
Ich verbinde es eher mit Links und das hat auch Gründe.
Ich dachte das Thema wäre gegessen, mit der Einigung dass wir uns nicht einig sind? Also nochmal das Ganze: Politisch Links ist kein scharf umrandeter und im Detail allgemein verständlicher Begriff. Für mich bedeutet Links zu sein auch, dass man nicht etwas gegen Menschen hat nur weil sie einem Volk oder einer normalen Religion angehören. Antisemiten sind das Gegenteil davon und ich sehe diese in der rechten Ecke, da können sie von bedingunslosem Grundeinkommen faseln wie sie wollen, sie bleiben mit dieser Einstellung für mich Rechte.
Rechts ist ebenfalls kein politisch scharf umrandeter Begriff. Das kommt auf die Einstellung an. Die CDU ist rechts, die CSU ist rechts, die Bayernpartei, die NPD auch. Dennoch gibt es Unterschiede wie auch Gemeinsamkeiten. Für einen Antifanten ist die FDP schon rechts ;)

Nein, das haben die schon selber gemacht. Es dauerte wirklich nicht allzu lang bis rechte Kräfte die Ereignisse als Rechtfertigung für ihre Forderungen missbrauchten, dabei nicht allein Pegida. Kann dir im Zweifelsfall nen Artikel dazu rauskramen.
Wie gesagt, warum sollte man das nicht tun ? Die Gegenseite intrumentalisiert das Attentat ja im selben Maße ;)
Du quatscht schon wieder Müll. Die öffentliche Sorge galt nicht denen die versucht haben die Meinungsfreiheit zu kippen sondern denjenigen denen auch jetzt hier von dir nur aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit Vorwürfe und Vorurteile entgegen gebracht werden. Du hast dir hier ein böses Foul geleistet, dass dich noch ne ganze Ecke in Richtung Rechtspopulismus treibt.
Ich hätte Dich mal gerne gehört, wenn man nach den Hogesa-Krawallen dazu aufgerufen hätte, nicht alle Hools zu stigmatisieren (denn diese seien ja mehrheitlich friedlich) und diese vor eventuellen Racheakten der Antifa (u.a.) zu schützen ;)
Okay, der Vergleich hinkt, da die Krawalle eher von Links ausgingen, aber man versteht wohl, was ich meine.
Ich behaupte mal, dass Wulgaru das auf so Vorfälle wie die Angriffe auf Moscheen und muslimische Einrichtungen kurz nach den Attentaten in Frankreich bezogen hat. Macht Pegida aber nicht richtiger. Die Angst vor Terror ist, wie ich schonmal schrieb, in unseren Breiten stark übertrieben. Es besteht keinerlei Anlass für Reaktionen wie sie Pegida fordert. Mal davon abgesehen dass sowas eh nichts bringt.
Dann soll er es so hinschreiben. Und dann hat es auch mit PEGIDA nichts zu tun.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich verbinde es eher mit Links und das hat auch Gründe.
Die kann ich mir denken. Zuviel Quatsch auf Youtube gesehen.
Rechts ist ebenfalls kein politisch scharf umrandeter Begriff. Das kommt auf die Einstellung an. Die CDU ist rechts, die CSU ist rechts, die Bayernpartei, die NPD auch. Dennoch gibt es Unterschiede wie auch Gemeinsamkeiten. Für einen Antifanten ist die FDP schon rechts ;)
Sicher, nur sehen sich rechte Antisemiten als rechts an und werden auch öffentlich automatisch als Rechte beschimpft. Antisemiten die sich als links sehen, stellt man dennoch aus gutem Grund in die rechte Ecke.
Wie gesagt, warum sollte man das nicht tun ? Die Gegenseite intrumentalisiert das Attentat ja im selben Maße ;)
Wie gesagt, tut sie nicht. Sie versucht aus dem Attentat entstandenen Ängsten und Hass den Wind aus den Segeln zu nehmen. Gäbe es keine solchen Ängste und Hass in Teilen der europäischen Bevölkerung wären diese Worte nicht notwendig, ergo in der Richtung wäre gar nichts passiert. Pegida nutzt das Attentat aber unberechtigterweise für seine Zwecke, obwohl die von ihnen gezogenen Schlüsse falsch sind.
Ich hätte Dich mal gerne gehört, wenn man nach den Hogesa-Krawallen dazu aufgerufen hätte, nicht alle Hools zu stigmatisieren (denn diese seien ja mehrheitlich friedlich) und diese vor eventuellen Racheakten der Antifa (u.a.) zu schützen ;)
Ich empfehle dir erneut einen Duden. Das Wort Hooligans ist untrennbar mit Aggression und Gewalt verknüpft, da es sich hierüber definiert. Man mag streiten ob das alles Hooligans und Neonazis waren, aber die Denkweise und Aktionen von Menschen die zu diesen Szenen gerechnet werden gefällt mir komplett und im Allgemeinen nicht. Muslime sind hier dagegen mehrheitlich friedlich und so angepasst dass sich niemand bedroht fühlen muss. Nicht alle, aber eben doch die sehr starke Mehrheit. das sehe ich bei Nazis und Hools ganz, ganz, ganz anders. Und ich hoffe, du auch.

Übrigens: Wenn sich Salafisten und Nazis prügeln hab ich da auch kein Mitleid, für keine der beiden Seiten. Diese Gruppen haben gezeigt, dass sie zu dumm sind ihre Meinungen mit Worten auszutragen, sollen sie sich die Schädel für ihre jeweilige dumme Ideologie einschlagen, solang dabei nichts anderes mit beschädigt wird.
Dann soll er es so hinschreiben. Und dann hat es auch mit PEGIDA nichts zu tun.
Er hat nicht Pegida geschrieben, das hast du da reininterpretiert. Wenn ich also dich auf diesen Umstand hinweise dann blaff mich nicht an, sondern sei lieber n bisschen dankbar dass ich dich nicht eine Argumentation auf falschen Schlüssen aufbauen lasse.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Warum schreibst du eigentlich von Antifanten und der Antifa? Wär mir neu dass die Antifa eine zentralisierte bzw. homogene Gruppierung ist.
Ich kenne ein paar Leute aus der lokalen Antifaszene hier aus der Umgebung und das sind alles friedfertige, junge Menschen die für ihre Ideale einstehen und den Arsch hochbekommen. Sie organisieren Veranstaltungen um Nähe zwischen Asylbewerbern und Bürgern herzustellen, sammeln Spenden für humanitäre Zwecke und stehen gegen Rechtsextreme (die's hier leider gibt) ein.
Natürlich laufen unter dem Begriff Antifa auch genügend Idioten herum. Wer aber mit dem Begriff nur den steinewerfenden Chaoten vor Augen hat, sollte vielleicht seinen Horizont etwas erweitern.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Die kann ich mir denken. Zuviel Quatsch auf Youtube gesehen.
Wow, so sachlich wieder mal ?
Sicher, nur sehen sich rechte Antisemiten als rechts an und werden auch öffentlich automatisch als Rechte beschimpft. Antisemiten die sich als links sehen, stellt man dennoch aus gutem Grund in die rechte Ecke.
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;)
Wie gesagt, tut sie nicht. Sie versucht aus dem Attentat entstandenen Ängsten und Hass den Wind aus den Segeln zu nehmen. Gäbe es keine solchen Ängste und Hass in Teilen der europäischen Bevölkerung wären diese Worte nicht notwendig, ergo in der Richtung wäre gar nichts passiert. Pegida nutzt das Attentat aber unberechtigterweise für seine Zwecke, obwohl die von ihnen gezogenen Schlüsse falsch sind.
Für mich ist es Instrumentalisieren, wenn man nur wenige "Augenblicke" danach eine Tat aus Frankreich (!!) hernimmt, um gegen die deutsche PEGIDA -Bewegung zu hetzen. Wem da das Attentat "gerade recht kam", ist ja wohl glasklar ;)
Ich empfehle dir erneut einen Duden. Das Wort Hooligans ist untrennbar mit Aggression und Gewalt verknüpft, da es sich hierüber definiert. Man mag streiten ob das alles Hooligans und Neonazis waren, aber die Denkweise und Aktionen von Menschen die zu diesen Szenen gerechnet werden gefällt mir komplett und im Allgemeinen nicht. Muslime sind hier dagegen mehrheitlich friedlich und so angepasst dass sich niemand bedroht fühlen muss. Nicht alle, aber eben doch die sehr starke Mehrheit. das sehe ich bei Nazis und Hools ganz, ganz, ganz anders. Und ich hoffe, du auch.

Übrigens: Wenn sich Salafisten und Nazis prügeln hab ich da auch kein Mitleid, für keine der beiden Seiten. Diese Gruppen haben gezeigt, dass sie zu dumm sind ihre Meinungen mit Worten auszutragen, sollen sie sich die Schädel für ihre jeweilige dumme Ideologie einschlagen, solang dabei nichts anderes mit beschädigt wird.
So geht es mir, wenn Rechte und Linke Idioten (Antifanten) sich malträtieren :D
Er hat nicht Pegida geschrieben, das hast du da reininterpretiert. Wenn ich also dich auf diesen Umstand hinweise dann blaff mich nicht an, sondern sei lieber n bisschen dankbar dass ich dich nicht eine Argumentation auf falschen Schlüssen aufbauen lasse.
Hab nochmal nachgesehen. Ich hatte wulgaru mit AkaSudingens verwechselt. Mein Fehler.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 12.01.2015 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Almalexian hat geschrieben: Die Angst vor Terror ist, wie ich schonmal schrieb, in unseren Breiten stark übertrieben. Es besteht keinerlei Anlass für Reaktionen wie sie Pegida fordert. Mal davon abgesehen dass sowas eh nichts bringt.
Allerdings muss sich hier leider auch die CSU den Vorwurf gefallen lassen, die Anschläge von Paris in einem gewissen Maß für ihre politischen Ziele zu instrumentalisieren. Ich musste schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, als eine der ersten Reaktionen auf die Anschläge von Paris von Seiten der CSU die wiederholte Forderung nach der Umsetzung der von der Partei so inbrünstig verteidigten Vorratsdatenspeicherung war. Ich bin mal gespannt, ob Herr Maas ebenso wie seine Vorgängerin von der FDP dem wachsenden Druck von Seiten der CSU (und sicher folgen bald auch einige Kreise innerhalb der CDU nach) standhält, und uns diesen Schwachsinn weiter vom Hals halten kann.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

In Thüringen startet heute die SÜGIDA in Suhl. Ausgesprochen wird das: Südthüringen gegen die Islamisierung des Abendlandes. Mal ehrlich. Warum nicht Erfurt? Suhl hat nicht wirklich viel Einwohner. Und Thüringen muss auch keine Angst vor jeglicher Islamisierung haben. *kopfschüttel*
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:Warum schreibst du eigentlich von Antifanten und der Antifa? Wär mir neu dass die Antifa eine zentralisierte bzw. homogene Gruppierung ist.
Ich kenne ein paar Leute aus der lokalen Antifaszene hier aus der Umgebung und das sind alles friedfertige, junge Menschen die für ihre Ideale einstehen und den Arsch hochbekommen. Sie organisieren Veranstaltungen um Nähe zwischen Asylbewerbern und Bürgern herzustellen, sammeln Spenden für humanitäre Zwecke und stehen gegen Rechtsextreme (die's hier leider gibt) ein.
Natürlich laufen unter dem Begriff Antifa auch genügend Idioten herum. Wer aber mit dem Begriff nur den steinewerfenden Chaoten vor Augen hat, sollte vielleicht seinen Horizont etwas erweitern.
Hat hier niemand so formuliert. Nirgends.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

KING_BAZONG hat geschrieben: Hat hier niemand so formuliert. Nirgends.
Du verwendest den Begriff "Antifant" bzw. Antifa trotzdem ausnahmslos im negativen Kontext. Hört sich für mich einfach stark nach Pauschalisierung an. Falls dem nicht so sein sollte tut es mir leid, will Dir nix unterstellen.
Aber ich kenn diese Art von Vokabular halt sonst in der Regel nur aus der rechten Ecke, ähnlich wie Gutmensch usw...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Für mich ist es Instrumentalisieren, wenn man nur wenige "Augenblicke" danach eine Tat aus Frankreich (!!) hernimmt, um gegen die deutsche PEGIDA -Bewegung zu hetzen. Wem da das Attentat "gerade recht kam", ist ja wohl glasklar ;)
Da streiten wir nun über Henne und Ei. Meinem Empfinden nach war die Pegida schneller damit, das aufzugreifen aber da mag ich mich auch irren. So oder so wars aber klar dass Pegida das für sich nutzen würde (was sie ja auch getan haben), schonmal prophylaktisch einen Aufruf zur Besonnenheit in die Öffentlichkeit zu senden halte ich für alles andere als Instrumentalisierung. Eben weil diejenigen die Versöhnung anstreben wollen es nicht nutzen können und es jetzt noch schwerer haben, dadurch dass durch das Attentat sich viele von Pegida in ihren Meinungen bestätigt sehen dürften.
Wow, so sachlich wieder mal ?
Bei sonem Kram muss ich das mal deutlich sagen. Ich hab mich schon mehr als mir lieb war mit dem beschäftigt woraus Rechtspopulisten ihre Thesen und Begründungen hernehmen, und oft genug sind das keine neutralen oder bemüht neutralen Quellen, sondern offen rechtspopulistische Plattformen wo eben jenes Gedankengut in Reinform veredelt veröffentlich wird. Da wird bei den Linksgrünen die Nadel im Heuhaufen gesucht wenns um Verfehlungen und unangebrachte Zitate geht, Muslime permanent einseitig dargestellt, alle Kritiker als ahnungslos oder als Gutmenschen beschimpft, Einzelfälle zu allgemeinen katastrophalen Zuständen hochstilisiert und sonstwie gefälscht, betrogen, gelogen, aus dem Zusammenhang gerissen und falsch dargestellt. Da ist ja die öffentliche Lügenpresse noch ein Waisenknabe gegen.
Man kann jedenfalls keine sachlichen Quellen und allgemeingültigen Informationen von Plattformen erwarten, die aktiv Werbung für ihre Sichtweise machen und einen in eine Ecke bringen wollen. Es geht dabei darum, das eigene Weltbild bequem mit Fakten und Argumenten unterlegt zu sehen, ohne selbst den Kopf bemühen zu müssen. Aber über den Wert eines Produkts macht man sich auch nicht mithilfe von Werbung ein Bild. Das gilt im übrigen auch für andere politische Strömungen.
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;)
Hast du ein paar (mehr) Antisemiten die sich als links sehen und allgemein als solche gesehen werden? Und bitte echte Antisemiten, nicht solche wie Jakob Augstein die nur auf den Listen irgendwelcher Hansel drauf sind die sich durch jede Kritik an Israel persönlich auf den Schlips getreten fühlen.
Hat hier niemand so formuliert. Nirgends.
Du scheinst ne Menge von Formulierungen und Wortklaubereien zu halten. Jedenfalls hast du das erneut behauptet, wenn auch nicht wörtlich, so doch mit dem entsprechenden Bild vor Augen:
und diese vor eventuellen Racheakten der Antifa (u.a.) zu schützen ;)
Okay, der Vergleich hinkt, da die Krawalle eher von Links ausgingen, aber man versteht wohl, was ich meine.
So geht es mir, wenn Rechte und Linke Idioten (Antifanten) sich malträtieren :D
Du hast die Antifa hier jedenfalls bisher allein als potenziell gewaltbereite Linksradikale (auch bereits vor einigen Posts mit dem Mitlaufen bei Demonstrationen etc.) immer wieder aufgestellt. Da kriegt man schon den gewaltigen Eindruck, du sähest sie auch nur so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:Hat hier niemand so formuliert. Nirgends.
Das oder ein "Wo soll ich das geschrieben haben" liest man auf jeder Seite nahezu mindestens einmal von dir.
Jeder weiß, was du meinst, wenn du etwas schreibst. Warum wiederstrebt es dir so, wenn Leute dies auch aussprechen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Tom07 hat geschrieben:Und Thüringen muss auch keine Angst vor jeglicher Islamisierung haben. *kopfschüttel*
Welches europäiche Land muss überhaupt Angst vor der Islamisierung haben? :ugly:

Wie schaut das eigentlich in den anderen Ländern aus?Gibt es dort auch PEGIDA Ableger oder sind immer noch nur die rechten Parteien Islamfeindlich?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:Du verwendest den Begriff "Antifant" bzw. Antifa trotzdem ausnahmslos im negativen Kontext. Hört sich für mich einfach stark nach Pauschalisierung an. Falls dem nicht so sein sollte tut es mir leid, will Dir nix unterstellen.
Aber ich kenn diese Art von Vokabular halt sonst in der Regel nur aus der rechten Ecke, ähnlich wie Gutmensch usw...
Oder Fremdarbeiter (Lafontaine) und Mischpoke (Özdemir) :wink:
Ich kann nix dafür, was in Deinem Kopf so abgeht. Dafür bin ich nicht zuständig :mrgreen:
Antifa ist für mich negativ besetzt, da nahezu jedesmal bei deren Auftauchen Bullen verletzt werden oder es zu Gewaltausbrüchen kommt (gerne auch Beides in Kombination) und Teile der Antifa extrem gewaltbereit agieren.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 12.01.2015 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Das oder ein "Wo soll ich das geschrieben haben" liest man auf jeder Seite nahezu mindestens einmal von dir.
Jeder weiß, was du meinst, wenn du etwas schreibst. Warum wiederstrebt es dir so, wenn Leute dies auch aussprechen?
Nein, das liegt einfach daran, dass Leute hier nicht beim Text bleiben, sondern sehr frei hinzudichten. So diskutiert man jedoch nicht, indem man laufend Dinge unterstellt oder Annahmen formuliert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Das oder ein "Wo soll ich das geschrieben haben" liest man auf jeder Seite nahezu mindestens einmal von dir.
Nein, das liegt einfach daran, dass Leute hier nicht beim Text bleiben, sondern sehr frei hinzudichten. So diskutiert man jedoch nicht, indem man laufend Dinge unterstellt oder Annahmen formuliert.
weiß du, wie ne Autobahn für nen Geisterfahrer aussieht? ... Aber gut. Das hat nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Nur sei dir ans Herz gelegt: Nicht jeder ist ein Galilei.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Welches europäiche Land muss überhaupt Angst vor der Islamisierung haben? :ugly:
Wenn wir sie aufnähmen, die Türkei. Da können die Hohlbirnen von Pegida sehen was echte Islamisierung eines früher bemüht säkularen Staates war und wo die Unterschiede zu uns liegen.
Wie schaut das eigentlich in den anderen Ländern aus?Gibt es dort auch PEGIDA Ableger oder sind immer noch nur die rechten Parteien Islamfeindlich?
Mit Ausnahme von Österreich, die ja doch eine große Nähe zu uns haben, gab es etwas vergleichbares meines Wissens noch nicht. Das Potential wäre aber vorhanden denke ich. Zum Glück reißt ja Pegida bei uns nur lokal und nur in der Ursprungsorganisation etwas. Die paar Hampel der Ableger die allein auf weiter Flur gegen die Islamisierung wettern und dabei von mehreren tausend Gegendemonstranten übertönt werden, beruhigen. Die Fackel- äh, Fahnenmärsche der Pegida selbst finde ich aber dennoch bedenklich. Wenn man sieht wie die CSU sich da wieder wie ne billige Nutte für prostituiert und die AfD sowieso seit langer Zeit nurnoch Schmusekurs mit Deutschnationalen und Rechtspopulisten fährt (gibt halt leider nicht soviele wirtschaftswissende Professoren und die haben eben auch nur eine Stimme :mrgreen: ) kommts mir übel hoch was in Deutschland und mit Front National, Ukip etc. auch anderswo in Europa passiert.
Oder Fremdarbeiter (Lafontaine) und Mischpoke (Özdemir) :wink:
Die kenn ich noch gar nicht. Ich dachte Putinversteher und Antiamerikanist wären der aktuelle Trend.