Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Zehenry »

Klugscheißen!! :Hüpf:

"Die positivste Nachricht ist, dass wir mit zwei Siegen in die nächste Runde einziehen", meinte der Trainer. Doch das ist falsch. Durch den komplizierten Modus könnte der BVB im schlimmsten Fall sogar mit zwei weiteren Siegen und 12 Punkten rausfliegen.
Und zwar dann, wenn Dortmund Napoli mit nur einem Tor Unterschied schlägt und die Italiener Arsenal am letzten Spieltag mit zwei Toren Unterschied besiegen und dabei insgesamt genügend Tore erzielen, um im möglichen Dreiervergleich (kommt zum Einsatz wenn drei Teams punktgleich sind) besser dazustehen als der BVB (Szenario: Napoli und Arsenal mit 5:5-Toren im Dreiervergleich, Dortmund 4:4)."

:Blauesauge:
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Fand Dortmund hat sich wieder so angestellt wie vor 2 Jahren. Selbst einiges an Chancen liegen gelassen und dann einmal gepennt (aber volle pulle) und dann direkt eins kassiert. Danach ging es dann ein paar Minuten auf und ab und beide Teams hatten nochmal einige Chancen. In den letzten 15 Minuten ist Dortmund aber wirklich gar nix mehr eingefallen...das war schon irgendwie schwach. Naja...ist ja eigentlich nix passiert. Hätten so oder so am besten gegen Neapel gewinnen müssen und so halt noch mit 2 Toren Unterschied.
Das war auch mein Gedankengang, insgesamt bin ich dieses Jahr ein gutes Stück enttäuscht vom abschneiden aller deuschten Clubs die international vertretten sind. Ausser den Frankfurtern und den Bayern bekläckert sich da niemand mit Ruhm. Besonders Schalke und Leverkusen wurden gegen die englischen Clubs wie Schuljungen abgefertigt, nix war da zusehen von " beste Liga Europas".
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. Leverkusen und Schalke sind halt noch ne ganze Ecke hinter den Bayern und Dortmund anzusiedeln. War doch klar, dass da gegen ManU und Chelsea nichts zu holen sein wird. Dortmund finde ich International etwas enttäuschend, aber das ist halt auch ne sehr starke Gruppe.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Fand Dortmund hat sich wieder so angestellt wie vor 2 Jahren. Selbst einiges an Chancen liegen gelassen und dann einmal gepennt (aber volle pulle) und dann direkt eins kassiert. Danach ging es dann ein paar Minuten auf und ab und beide Teams hatten nochmal einige Chancen. In den letzten 15 Minuten ist Dortmund aber wirklich gar nix mehr eingefallen...das war schon irgendwie schwach. Naja...ist ja eigentlich nix passiert. Hätten so oder so am besten gegen Neapel gewinnen müssen und so halt noch mit 2 Toren Unterschied.
Fand ich jetzt nicht so schlimm wie vor 2 Jahren.
Vorne hätte mal bis zum Gegentor ruhig einer sitzen können / müssen, da war mal schludrig.
Nach dem Gegentor ist man allerdings ziemlich nervös geworden, das war dann leider gar nix mehr.
Wird eng jetzt aber alles noch korrigierbar...
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Naja. Leverkusen und Schalke sind halt noch ne ganze Ecke hinter den Bayern und Dortmund anzusiedeln. War doch klar, dass da gegen ManU und Chelsea nichts zu holen sein wird. Dortmund finde ich International etwas enttäuschend, aber das ist halt auch ne sehr starke Gruppe.
Naja gerade ManU war beim Spiel gegen Leverkusen angeschlagen und Leverkusen war zu der Zeit top in Form und die lassen sich wie Schlapschwänze ohne jeglichen Mut fertig machen. Ähnlich Schalke, Chelsea stolppert bei Basel, die alles in dem Spiel geben, und Schalke lässt sich 2mal von dennen abschlachten. Da verlangen ich wenigstens ne ordentlichen Kampf, aber das is wohl zu viel verlangt.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Boesor hat geschrieben:Dortmund hat bis zum 0:1 gegen Arsenal nichtmal n Torschuss zugelassen, von wegen hinten grauenhaft...das man nach dem Gegentor mehr ins Risiko gehen muss ist logisch.
Und Dortmund hat den direkten Vergleich gegen Arsenal gewonnen denke ich, also alles im grünen Bereich und aus eigener Kraft machbar.
N Spiel geht 90 Minuten und ab der 60. war das unvertretbarer Mist hinten. Sokratis und Schmelzer standen danach so gut wie nie richtig.
So lange man aus eigener Kraft weiterkommen kann is ja alles prima, nur schönreden würd ich mir da nix.
Ketjow hat geschrieben:
Naja gerade ManU war beim Spiel gegen Leverkusen angeschlagen und Leverkusen war zu der Zeit top in Form und die lassen sich wie Schlapschwänze ohne jeglichen Mut fertig machen. Ähnlich Schalke, Chelsea stolppert bei Basel, die alles in dem Spiel geben, und Schalke lässt sich 2mal von dennen abschlachten. Da verlangen ich wenigstens ne ordentlichen Kampf, aber das is wohl zu viel verlangt.
Du willst die Rumpftruppe kämpfen sehen? Du Monster.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Und was änderte sich in den letzten 30 Minuten? Dortmund musste kommen und war natürlich hinten offener. Das ist logisch und nicht grauenhaft und bestimmt nicht beschönigt. Es rollte ja nun auch nicht Angriff um Angriff aufs Dortmunder Tor
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hi hi, Frankfurt. Da wird Maccabi wohl langsam zu Makaber Tel Aviv, wie?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Huch, der Kicker Ticker hat ja 'n neues Design. Oje... ^^;
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mr archer hat geschrieben:Hi hi, Frankfurt. Da wird Maccabi wohl langsam zu Makaber Tel Aviv, wie?
Meine Güte, hoch und runter, hin und her, hach und hach!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Pyoro-2 hat geschrieben:Huch, der Kicker Ticker hat ja 'n neues Design. Oje... ^^;

Finds sehr bescheiden, dass die Spielminute nicht mehr da steht, sondern nur noch die Uhrzeit...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, ist bei den englischen Tickern meistens so und hab den Sinn nie verstanden. Was juckt mich, ob das Tor 20:37 Uhr fällt? Die Spielminute ist interessant ...

Frankfurt zZ nid so wirklich im Glück xD Naja, whatever.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Boesor hat geschrieben:Und was änderte sich in den letzten 30 Minuten? Dortmund musste kommen und war natürlich hinten offener. Das ist logisch und nicht grauenhaft und bestimmt nicht beschönigt. Es rollte ja nun auch nicht Angriff um Angriff aufs Dortmunder Tor
Ich merk schon das ich bei meiner Regel hätte bleiben soll, aber seis drum:
Nur weil du offensiver stehst ist das keine Entschuldigung das Schmelzer a) sich 3 mal ca 3 Meter abnehmen lässt und seinen Gegenspieler zu viel Raum zugesteht oder b) im Aufbauspiel mehr als dürftig aussah. Sokratis hat im 16er genug freigelassen dass solche Aktionen gerade erst gefährlich wurden (so ist ja das Tor überhaupt erst gefallen).
Das wäre aber vermutlich kein Problem gewesen wenn früher gewechselt worden wäre, sodass die Belastung nicht weiter auf die Defensive fällt. Reus und Kuba waren beide entweder ineffektiv (Reus -> Sagna und Arteta in Halbzeit 2 deutlich besser) oder platt (Kuba).

Größtes "Falls" ist eh das Ding von Mchitarian, macht er den is das ein ganz anderes Spiel, aber ich hab genug Sachen gesehen die mir persönlich nich gefallen.
Schalke lehrt einen gute Verteidigung zu wertschätzen (da wir keine mehr haben, bevor hier wer auf falsche Gedanken kommt) und ich bin von Dortmund hinten eigentlich etwas mehr gewohnt als das.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Und was änderte sich in den letzten 30 Minuten? Dortmund musste kommen und war natürlich hinten offener. Das ist logisch und nicht grauenhaft und bestimmt nicht beschönigt. Es rollte ja nun auch nicht Angriff um Angriff aufs Dortmunder Tor
Ich merk schon das ich bei meiner Regel hätte bleiben soll, aber seis drum:
Nur weil du offensiver stehst ist das keine Entschuldigung das Schmelzer a) sich 3 mal ca 3 Meter abnehmen lässt und seinen Gegenspieler zu viel Raum zugesteht oder b) im Aufbauspiel mehr als dürftig aussah. Sokratis hat im 16er genug freigelassen dass solche Aktionen gerade erst gefährlich wurden (so ist ja das Tor überhaupt erst gefallen).
Das wäre aber vermutlich kein Problem gewesen wenn früher gewechselt worden wäre, sodass die Belastung nicht weiter auf die Defensive fällt. Reus und Kuba waren beide entweder ineffektiv (Reus -> Sagna und Arteta in Halbzeit 2 deutlich besser) oder platt (Kuba).

Größtes "Falls" ist eh das Ding von Mchitarian, macht er den is das ein ganz anderes Spiel, aber ich hab genug Sachen gesehen die mir persönlich nich gefallen.
Schalke lehrt einen gute Verteidigung zu wertschätzen (da wir keine mehr haben, bevor hier wer auf falsche Gedanken kommt) und ich bin von Dortmund hinten eigentlich etwas mehr gewohnt als das.
Ich zieh mal meinen lezten Joker. Wenn das alles so grausam und schlimm war müsste ich im kicker doch sicher eine vernichtende notengebung bei der Verteidigung finden...aber das war jetzt keine Aufforderung irgendeine deiner Regeln zu brechen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Weidenfeller für die NM nominiert, das man das noch erleben kann...