Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kugel

Das Setting ist Geschmackssache, die normale Musik fand ich bei Oblivion sogar besser und GNR hat zu wenig Songs auf Lager.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@Kugel
Bullshit^^ Alle von dir genannten Punkte würde ich mit Ausnahme vom Kampfsystem schlichtweg als falsch bezeichnen.

@TRichter
Das sind genau solche Punkte, die man nur beurteilen kann, wenn man das Spiel wirklich länger gespielt hat. Ich hatte einfach absolut keine Motivation. Diese graue, karge Einöde hat mich überhaupt nicht angesprochen. Wenn ich ein Openworld-Spiel spiele, will ich auch durch optisch hübsche Landschaften streifen. Die Technik mein ich nicht.

@Jesus
Dann lass das nicht zu, Oblivion sollte man gespielt haben.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Nachdem, was ich über das Spiel gehört habe, gefällt mir die Idee dahinter gar nicht. Ein Opferung des Gameplay zugunsten der Story kann in meinen Augen erst einmal nur in die falsche Richtung führen, vor allem, weil die Entwickler noch nicht den Mut haben, eine nicht typische Gamestory konsequent durchzuhalten, was bei HR wohl angeblich auch der Fall sein soll.

Edit: Jetzt muss ich aber leider kurz weg.
Da wird nichts geopfert, sondern eher was versucht, was sicherlich nicht final gelungen ist, aber im Prinzip funktioniert. Es ist sicherlich problemlos möglich mit dem Wissen aus der Entwicklunh von HR einen weiteren Titel zu entwickeln, in dem das Gameplay nicht zu kurz kommt.
Und dass man hier alles der Story unterworfen hat, hoffe ich nicht, denn dazu hat man sie viel u schlampig zusammengewerkelt. ;-)
Übrigens fand ich Mass Effect da deutlich schwergewichtiger. Auch die Entscheidungen in ME verlangten mir mehr ab als die in HR.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

P4inkill3r hat geschrieben:@Kugel
Bullshit^^ Alle von dir genannten Punkte würde ich mit Ausnahme vom Kampfsystem schlichtweg als falsch bezeichnen.
Ich fand das Kampfsystem von FO3 grottig. Ein rundenbasierter Ego-Shooter? WTF???
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pain

Lustigerweise ist die Welt von FO3 dennoch stimmiger, weil sie weniger generisch wirkt und spielerisch ist das Teil auf jeden Fall besser und muss auch nicht erst in Grund und Boden gemoddet werden, damit man es überhaupt spielen kann (obwohl auch FO3 durchaus einige Mods verträgt).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

angespielt hab ichs eh schon n paar mal.
und jedes mal n neuen charakter gemacht. ich liebe es charaktere zu erstellen^^
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

P4inkill3r hat geschrieben:...will ich auch durch optisch hübsche Landschaften streifen.
Ich finde, die Welt von Fallout 3 hat seine eigene Schöhnheit. Die halb eingestürzten Highways, diese zerrüttete Welt. Besser als dieses quietschbunte, überstrahlte Oblivion mit seinem Clipping-Gras (auch wenn du nicht die Technik meinst).

Und ja, 50er-Jahre Heile-Welt-Musik rockt!

²Howdie: Du weißt, dass man auch normal schießen kann?^^
Zuletzt geändert von KugelKaskade am 02.04.2010 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:
Ich fand das Kampfsystem von FO3 grottig. Ein rundenbasierter Ego-Shooter? WTF???
Hehe, kritikwürdig finde ich daran eigentlich eher, dass er nicht uneingeschränkt rundenbasiert ist.^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

KugelKaskade hat geschrieben:²Howdie: Du weißt, dass man auch normal schießen kann?^^
Ja, aber weder das eine noch das andere hat mich voll überzeugt. Nach gefühlten 100 Feuerameisen habe ich das Spiel nicht mehr gemocht... die Feuersequenzen waren für mich eine Mischung aus Automatismus und Arbeit. ;)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ich fand Oblivion eigentlich ziemlich schlecht. Anfangs hat alles ja viel Spass gemacht, aber das Kampfsystem hat sich abgenutzt und über die Storyquest will ich ja mal nicht reden. Ich bin Storyorientierter Spieler, da hat das Spiel bei mir verloren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt doch auch ein neues doom spiel mit rundenbasiertem kampfsystem, oder irre ich mich?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

²Howdie: Naja.... wobei ich am liebsten das Jagdgewehr benutze. Oder Lincolns Repeater^^

Schwertkämpfe aus der Egoperspektive wie in Oblivion sind aber lahm. Und die third-person-Ansicht hat mir irgendwie nicht gefallen können.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Das wird imo besser, je stärker man wird und desto schneller man die Gegner zerlegt. Das ist einer der Vorteile von FO3 gegenüber Oblivion. Da werden die Kämpfe zwar auch leichter am Ende, dauern aber immer noch ewig, da die Gegner mitleveln und dementsprechen ewig viel HP haben.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

JesusOfCool hat geschrieben:es gibt doch auch ein neues doom spiel mit rundenbasiertem kampfsystem, oder irre ich mich?
Ja, Doom 2 RPG fürs Iphone
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Howdie hat geschrieben:
Mir hat's auch nicht wirklich zugesagt, aber es ist zumindest ein wenig komplexer als das immer gleich aussehende Draufhauen in Oblivion.

@TRichter

Dass die Welt weniger generisch erscheint, ändert nichts an der hässlichen Optik. Das wiegt für mich persönlich einfach mehr. Was außerdem alle Leute immer mit ihren Mods in Oblivion haben, ist mir schleierhaft, ungemoddet sieht das Spiel immer noch sehr stimmig aus. Diese Landschaftsmods versteh ich noch am ehesten, alles andere ist unnötig.

Edit: Und vielleicht dieser Mod, der die Gegner nicht mehr mitleveln lässt. ^^