Das "Geht einfacher als ich dachte." von eben nehme ich mal zurück. War doch ziemlich knifflig. Bildmaterial war innerhalb einer Viertelstunde gefunden, nur das Zusammenfügen war ein Thema für sich.
Hier das Resultat:
Gut gegen Böse, Helden gegen Antihelden. Ich habe mich soweit es geht an deine Vorgaben gehalten.
Die Helden links waren viel leichter zu platzieren als die weniger guten Kontraparts rechts. Snake hatte allerdings seinen linken Arm erhoben, was korrigiert werden musste, mitsamt "Schultertransplantation". Der Schal vom Prinzen aus Persien war nicht einfach freizustellen. Ein kleiner Verwischeffekt suggeriert, dass er im im Wind flattert. Der Masterchief, Gordon und Altair waren soweit kein Problem.
Von den Helden geht ein kaum wahrnehmbarer heller Schein aus, der auch die Beleuchtung der Antihelden rechts beeinflusst. Erkennbar z. B. an Kratos Kopf.
Die Antihelden bereiteten mir viel Kopfzerbrechen: Kratos hatte eine völlig falsche Farbe, weswegen ich ihm die Farben entzogen und anschließend das Blut noch einmal rot nachgepinselt habe. Kane war in eine recht komplexe Szene eingebettet und knifflig freizustellen, während Roman leider oben, rechts und unten schon in der Vorlage abgeschnitten war und deswegen größtenteils hinter den anderen Figuren verschwindet. Bei Dante genügte Freistellen und Copy & Paste. Der Schatten ganz rechts ist übrigens Garret.
Die Antihelden besitzen einen leichten roten Schein nach außen, der das Böse in ihnen noch einmal unterstreicht.
Der Hintergrund besteht nur aus zwei Teilen, wobei der zweite das Gewitter rechts ist. Einzig der Übergang zwischen den beiden und die Wolken erforderten ein wenig Gepinsel.
Puhhh, das war eine Arbeit! Du hast nun die offiziell aufwändigste Sig und generell aufwändigste Montage, die ich je angefertigt habe. Trage sie mit Stolz und Würde!
Wenn irgendwas nicht passt oder dein Nick noch drauf soll, einfach melden.