Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Pyo

Mal kurz zum notwenigem Online:

Privat spiele ich zwar nicht/kaum am PC, aber natürlich hab ich dennoch ein zwingedes Interesse an dieser Problematik.
Mein Beispiel im ME Schrift Thread bezog sich auch nicht auf die Leute, die ein Problem mit DRM haben, sondern auf die Leute, die tatsächlich kein INet haben, und die gibt es und die beklagen sich bei den Herstellern tatsächlich. ;)

Den Gebrauchtmarkt begrüße ich auch, zumal ich den ja auch selbst gern nutze, da ich nur wenige Spiele behalte. Kann aber verstehen und finde es legitim, dass die Publisher den einzudämmen versuchen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Gebrauchtwarenmarkt wieder aber leider über kurz oder lang immer unwichtiger werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verstehen tu ich das schon nicht, weil am Ende beschneiden sich die Publisher da doch eh nur selber (nur in BWLer Logik hat der Endkunde, der dank 2 gebrauchten games 40€ gespart hat und sich deswegen ME2 zum Release leisten kann, hinterher plötzlich 120€ um ME2 plus die jetzt nicht gebraucht verfügbaren games zu kaufen...), legitim find ich's gleich 2x nicht. Wird Zeit, dass hier gesetzlich ein Riegel vorgeschoben wird, Verbraucherrechte werden schon viel zu oft mit Stiefeln getreten, gerade im digitalen Bereich.

Und wie gesagt, ich als Endkunde hab davon sowieso nichts, also seh ich da aber auch mal garkeinen Grund, das irgendwie für gut zu empfinden oder auch nur in 'nem Nebensatz irgendwie zu verteidigen...:P

Wer natürlich garkein Inet hat und sich ein game kauft, obwohl da drauf steht, dass es online aktiviert werden muss...das wieder ein Fall für sich ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Demons Souls bugt is ja genial <_<
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Verstehen tu ich das schon nicht, weil am Ende beschneiden sich die Publisher da doch eh nur selber (nur in BWLer Logik hat der Endkunde, der dank 2 gebrauchten games 40€ gespart hat und sich deswegen ME2 zum Release leisten kann, hinterher plötzlich 120€ um ME2 plus die jetzt nicht gebraucht verfügbaren games zu kaufen...), legitim find ich's gleich 2x nicht. Wird Zeit, dass hier gesetzlich ein Riegel vorgeschoben wird, Verbraucherrechte werden schon viel zu oft mit Stiefeln getreten, gerade im digitalen Bereich.

Und wie gesagt, ich als Endkunde hab davon sowieso nichts, also seh ich da aber auch mal garkeinen Grund, das irgendwie für gut zu empfinden oder auch nur in 'nem Nebensatz irgendwie zu verteidigen...:P

Wer natürlich garkein Inet hat und sich ein game kauft, obwohl da drauf steht, dass es online aktiviert werden muss...das wieder ein Fall für sich ;)
Dass sich die Publisher damit ins eigene Fleisch schneiden, glaube ich auch, aber ich hab auch Verständnis dafür, dass sie da einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren. Muss ja nicht immer alles gleich der Weisheit letzter Schluss sein.
Nimm ME2, das Cerberus Netzwerk kostet etwa 15 Euro, schätze ich.
Kaufe ich mir also das Spiel für 50€, nutze es im vollen Umfang und verkaufe es, kommen zu dem ohnehin vorhandenen Wertverlust durch die Benutzung auch noch der Wertverlust von 15€, ich bekomme also für meine 50 keine 40 wieder, sondern 25.
Das schlägt sich negativ auf den Ursprungswert nieder, wenn ich generell meine Spiele verkaufe und das auch bei diesem Spiel so vorgehabt habe.
Ob das was bringt, bleibt abzuwarten.
Ich bin da ebenfalls skeptisch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Verstehen tu ich das schon nicht, weil am Ende beschneiden sich die Publisher da doch eh nur selber (nur in BWLer Logik hat der Endkunde, der dank 2 gebrauchten games 40€ gespart hat und sich deswegen ME2 zum Release leisten kann, hinterher plötzlich 120€ um ME2 plus die jetzt nicht gebraucht verfügbaren games zu kaufen...), legitim find ich's gleich 2x nicht. Wird Zeit, dass hier gesetzlich ein Riegel vorgeschoben wird, Verbraucherrechte werden schon viel zu oft mit Stiefeln getreten, gerade im digitalen Bereich.

Dass sich die Publisher damit ins eigene Fleisch schneiden, glaube ich auch, aber ich hab auch Verständnis dafür, dass sie da einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren. Muss ja nicht immer alles gleich der Weisheit letzter Schluss sein.
Kaufe ich mir also das Spiel für 50€, nutze es im vollen Umfang und verkaufe es, kommen zu dem ohnehin vorhandenen Wertverlust durch die Benutzung auch noch der Wertverlust von 15€, ich bekomme also für meine 50 keine 40 wieder, sondern 25.
Das schlägt sich negativ auf den Ursprungswert nieder, wenn ich generell meine Spiele verkaufe und das auch bei diesem Spiel so vorgehabt habe.
Oder du wirst Mod bei 4P und kriegst die ME2 CE geschenkt. 8)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:

Oder du wirst Mod bei 4P und kriegst die ME2 CE geschenkt. 8)
Dafür muss ich glücklicherweise kein Mod werden. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Auch wahr.

Btw. Diese Arroganz einiger User im ME2 Schrift threat kotzt mich an.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das dürfte jetzt zu spät sein, oder hat cerberus etwa auch ein ME2 noch abkassiert? ;)
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Btw. Diese Arroganz einiger User
Solange ich damit nicht gemeint bin: das war überhaupt erst mein Grund, mich da einzumischen. Ansonsten geht mir die Thematik ja doch irgendwie ziemlich weit irgendwo vorbei ;)

²Mauro
Naja, ich find das alles ein wenig seltsam. Weniger wie das jetzt zZ alles läuft, ich fühl mich da weder groß eingeschränkt noch hatte ich jemals irgendwelchen Stress mit DLC codes oder so...nur wenn ich mir ausmale, wie gaming in 10 Jahren vielleicht aussehen könnte, wird mir doch irgendwie übel ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro

Ich meint vor allem die Leute, die behaupten, dass jeder vernünftige Mensch ein Full HD daheim hat und natürlich auch weiß, was 1080p bedeutet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann ich auch einfach nicht verstehen. So'n Ding kostet doch immernoch 400+€, ich selbst würde etwa ab 600-700€ kaufen (hätt's dann sicher ewig am Hals und dann muss auch nicht unbedingt das billigste Modell sein). Wär für mich aber zZ bspw aber schlichtweg unbezahlbar, woher sollte ich das denn nehmen - also geh ich doch davon aus, dass ich da nicht der einzige bin...zum Glück hab ich ja schon einen, aber wenn ich keinen hätte, würd ich halt am PC Monitor zocken oder noch am alten SD (hab ich auch schon, sieht nicht sonderlich hübsch aus, aber die Spiele sind doch die selben...nur, wenn ich halt die Menüs nicht lesen kann, dann ...ist das natürlich blöd ;) )...
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Kann ich dann mod werden? :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Puh, ich hab jetzt jede bislang verfügbare Nebenquest in ME1 gemacht. Die sind ja noch viel schlechter als ich gedacht habe. Nimmt ja fast Assassins Creedsche Formen an.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Oder machst es so wie ich Pyoro und lässt dir 5 Monate Bafög nachzahlen ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Puh, ich hab jetzt jede bislang verfügbare Nebenquest in ME1 gemacht. Die sind ja noch viel schlechter als ich gedacht habe. Nimmt ja fast Assassins Creedsche Formen an.
Naja, nicht ganz so schlimm, aber sie ziehen das Spiel doch ganz schön nach unten und nach rund 10h ist ME2 das klar bessere Spiel.

@ Pyoro

Außerdem ist es in vielen Haushalten ja auch so, dass die Konsole nicht am Hauptfernseher angeachlossen ist. Viele Jugendliche erben ja auch die alten Fernsehrgeräte der Eltern für ihre Zimmer.