senf= senphseph` hat geschrieben:ich hatte grad 2 fleischkassemmeln.
mit senf!
frohes neues mittagessen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich hätt ja eigentlich auch bock auf informatik.JesusOfCool hat geschrieben:recht so furl. ich hab ja auch informatik studiert weils mir spass macht.
Informatik ist cool, aber ich check das überhaupt nicht ab...JesusOfCool hat geschrieben:recht so furl. ich hab ja auch informatik studiert weils mir spass macht.
joa, wenn du auf die TU gehst ist das wahrscheinlich so. Aber auf ner FH nicht. Obwohl die Grundlagen der Informatik schon etwas langweilig sind, außer man mag Mathe. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das einzige Thema mit Mathe die Zahlensysteme sind, und das ist nicht viel und auch nicht schwer. Im Prinzip braucht man nur addieren, multiplizieren und potenzieren. Ich lern das zur Zeit mit meiner Freundin, die hat in ihrem Medientechnik Studium auch diese Grundlagen dabei. Aber die programmieren auch gleichzeitig.seph` hat geschrieben:ich hätt ja eigentlich auch bock auf informatik.JesusOfCool hat geschrieben:recht so furl. ich hab ja auch informatik studiert weils mir spass macht.
bin mit meiner ausbildung als informatiker bald fertig und weil ich nebenher matura mache, wär die möglichkeit also da.
nur hab ich von vielen leuten, die grade dabei sind oder das studium abgebrochen haben, gehört, dass es, vor allem in den ersten paar semester, sehr trocken (viel mathe) und eher weniger programmierarbeit.
ich hab mich noch nicht erkundigt, aber etwas abgeschreckt hat es mich schon...naja, mal sehen, noch bin ich jung.
nein - es ist mehr geworden und liegt in einer tupperdose neben meinem schreibtisch[Matze] hat geschrieben:@Skell
Dir auch!
@Sal
Psssst...
Ja, habs gerade eingelegt und den schwarzen erschossen... Wollte ich eig nicht.^^
Liegt das Zeug eig noch zwischen deiner Tasta und Maus? Ich vergess das nicht!