Fauler Sack!!!!^^
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
@Pyo
Ich hab in dem Sinne nicht mehr zu tun, es ist nur schwieriger zu bewältigen. Das ist für mich ein großer Unterschied und fließt in die Aussage mit ein, wenn ich sage, ich hätte viel zu tun. Es ist nun einmal so, und da wird mir (hoffentlich) jeder zustimmen, dass man als Schüler 70-80% des Lernstoffes nichts Positives abgewinnen kann. Einfach weil es stinklangweilig ist, was nicht zuletzt an der Form des Unterrichts liegt.

Ich versteh schon was ihr meint, und es ist mir auch klar, dass ich später voraussichtlich um ein Vielfaches mehr Arbeit haben werde als jetzt...
Ich hab in dem Sinne nicht mehr zu tun, es ist nur schwieriger zu bewältigen. Das ist für mich ein großer Unterschied und fließt in die Aussage mit ein, wenn ich sage, ich hätte viel zu tun. Es ist nun einmal so, und da wird mir (hoffentlich) jeder zustimmen, dass man als Schüler 70-80% des Lernstoffes nichts Positives abgewinnen kann. Einfach weil es stinklangweilig ist, was nicht zuletzt an der Form des Unterrichts liegt.
Ich versteh schon was ihr meint, und es ist mir auch klar, dass ich später voraussichtlich um ein Vielfaches mehr Arbeit haben werde als jetzt...
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch die meiste Zeit in nem Büro gesessen, rauchen durfte man dort allerdings nicht, und die anderen 2 Grundwehrdiener waren auch Maturanten. Von denen die mit mir eingerückt sind waren das ohnehin ca 75%. Da ich privat einen Lastwagenführerschein hab bin ich Kraftfahrer gewesen. Zum Auto/Lastwagen fahren bin ich allerdings nicht oft gekommen.Pyoro-2 hat geschrieben: Ich bin 6 Monate in einem unendlich zugequalmten Büro gesessen, aber es war eigentlich eine Recht lustige Zeit. Als praktisch einziger Abiturient in der Einheit hat man von mir nur "geistige" Arbeit erwartet, keinen militärischen Mist
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Pain
Mhm. Naja, ich kann natürlich auch nicht abstreiten, dass Schule jeder anders erlebt. Ich kenn genug, die während des Abiturs 24h nahe am Nervenzusammenbruch waren, aber ich halte das einfach alles für übertrieben - was ich sagen will, okay, Schule interessiert dich nicht und ist doph, aber versuch's trotzdem zu genießen
²Jesus
Rauchen durfte man bei uns auch nicht (Nichtraucherschutz Verordnung und sowas) aber da's niemand gekümmert hat, war das wenig hilfreich
Naja, der ständige Qualm, die 24h geschlossenen Fenster und der komplett flimmernde Monitor hat mir teilweise die Tage schon versaut, aber wenigstens hatte ich da meine Ruhe (okay, ich wurde öfters vergessen und hatte quasi per Definition als letzter Dienstschluss und so, aber das hatte auch seine Vorteile
)
Mhm. Naja, ich kann natürlich auch nicht abstreiten, dass Schule jeder anders erlebt. Ich kenn genug, die während des Abiturs 24h nahe am Nervenzusammenbruch waren, aber ich halte das einfach alles für übertrieben - was ich sagen will, okay, Schule interessiert dich nicht und ist doph, aber versuch's trotzdem zu genießen
²Jesus
Rauchen durfte man bei uns auch nicht (Nichtraucherschutz Verordnung und sowas) aber da's niemand gekümmert hat, war das wenig hilfreich
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klingt ja recht lustig, pyoro.
Wir durften dafür um ca 9 mal ne Vormittagspause einlegen. Um 11:30 sind wir dann zum Mittagessen, danach kurz hingelegt und um 13 Uhr weitergemacht (1 1/2 Stunden Mittagspause sind echt genial). So gegen 15:30 sind wir dann nach Hause gefahren (um 16:00 wäre Dienstschluss gewesen).
Wenigstens hatte ich Zeit PHP zu lernen (aus einem Buch, ohne Computer versteht sich).
Wir durften dafür um ca 9 mal ne Vormittagspause einlegen. Um 11:30 sind wir dann zum Mittagessen, danach kurz hingelegt und um 13 Uhr weitergemacht (1 1/2 Stunden Mittagspause sind echt genial). So gegen 15:30 sind wir dann nach Hause gefahren (um 16:00 wäre Dienstschluss gewesen).
Wenigstens hatte ich Zeit PHP zu lernen (aus einem Buch, ohne Computer versteht sich).
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht: