Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Asso. Hab mir schon gedacht, dass das "²Pyoro" nicht ganz korrekt war.
Gudd Nachd.
Doch, er hatte dich schon gemeint, aber nur weil er dachte, dass deine vorige Frage ihm galt.

Dass seine Antwort an dich dann quasi auch mir galt, war dann ebenfalls sehr undeutlich.

Naja, auch völlig egal jetzt.

Unser Ze halt...^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 24.11.2009 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:@ solo öhm eigentlich ist es auch wenn du nen ganz neuen pc hast nicht anders windows zu installen wenn du dein jetziges weiter benutzen willst kannst du auch einfach die festplatte in den neuen pc einbauen^^
könnte man tuen.

aber dann hab ich Windows ja auch noch auf der alten Festplatte richtig?

und die macht komische Geräusche, deshalb will ich die eigentlich nicht weiter benutzen.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

achso ok naja dann einfach am besten die windows version auf der neuen platte installieren^^ dann passt des schon
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

naja ich bin dann auch mal weg wollte morgen dann schon um 8 aufstehen um auch ja wach zu sein wenn der postbote kommen sollte gn8 @ alle die noch da sind :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²solo
Probleme kann's nur geben, wenn du ein OEM XP von einem Komplett-PC hast ;)
Und Schwierigkeitsgrad von XP installieren, naja, wenn du games installieren kannst ... :)

²hydro
Schon klar, aber das macht es nicht richtiger ;) Dass er nicht ausversehen statt hydro Pyoro gepostet hat, war schon deswegen klar, weil in seinem post schon ein ²hydro drin war.
[/Holmes] :^^:
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

ja aber macht er dann nicht Ärger weil schon mal auf nem anderen PC regestiert und so?

PS. Alkohol ist nicht gut für die Leber!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alles klar, bin dann ebenfalls weg.

Gute Nacht @Sherlock & Co :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, das nur eine Lizenzvereinbarung, nichts, was technisch irgendwie verankert wäre. Du kannst dein Windows auf 20 PCs installieren und das wird funktionieren ;)
Natürlich wär es aber vielleicht mit DX11 Grakas sowieso an der Zeit, auf Win7 umzusteigen? ;)
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

@Pyo

hab mir damals meinen PC vom pC-Laden zusammentstellen lassen!
Ist das an der DVD ersichtlich obs OEM ist?

Games kann ich installieren, dachte man muss da noch irgendwelche Einstellungen einstellen wenn man das erstemal ein Betriebssystem drauf macht :wink:

Edith ist sich eh noch nicht sicher obs nicht doch erst nur übergangsweise ne dx10.1 wird wobei ich ja mit xp auch nur 9 hab.
Aber die Überlegung gleich Windows 7 zu nehmen hatte ich auch schon.
Ich muss halt nur erst noch in Erfahrung bringen ob Rfactor und Race07 unter Win7 auch problemlos laufen, das ist für mich nämlich sehr wichtig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab noch nie eine OEM DVD gesehen, aber ich kenn die nur von sowas wie Fujitsu-ExSiemens. Wenn da nicht irgendwie speziell "Nur für Fujitsu-Siemens" oder so draufsteht, dürfte da nichts schiefgehen. Wahrscheinlich keine sehr befriedigende Antwort, aber naja ;) (google weiß vielleicht mehr? dunno)

Naja, schon, aber das alles nichts großes. Im BIOS müsst möglicherweise die Boot-Reihenfolge auf CD stellen und beim Windows Setup dann so Sachen auswählen wie "PC Standort" "Deutschland" ;) XP besitzt übrigens auch Funktionen, da Systeme zu migrieren, aber da du komplett neue hardware verbaust (?) würd ich das nicht empfehlen. Frisch aufsetzen ist immer am besten.
Empfehlenswert ist halt, gleich bei der Installation Internet zu haben - also ich hoffe mal, dass dich dein Router einwählt und du nicht per Software reingehst ;) Netzwerkkartentreiber brauchst von der Mainboard CD und den Rest gibt's dann im Netz, klar. Und das war's eigentlich auch ;)

Edith sagt, dass wenn du jemand mit .edu Mail kennst (oder halt Student) Win7 nur 35€ kostet ;)
Will natürlich nichts falsches versprechen, aber solange rFactor keine ausgefallenen, nicht aktualisierten Kopierschutztreiber benötigt, funktioniert es.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

AC 2 ist bestellt :>
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

ok danke erstmal

Also Windows würd ich schon hinbekommen. BIOS Rootreihenfolge umstellen auch.

und wie gesagt ist kein Komplett Pc gewesen, von und scheint ne ganz normale Xp Sp2 zu sein. Wobei ich eh echt noch überlege nicht dierekt auf Win7 umszusteigen.

Das mit dem Internet könnte eventuell etwas schwer werden.
Weil ich glaub in den Routereinstellung ist es so eingestellt das nur Pc`s mit den eingetragenen Mac Adressen verbinden können.
Hoffe es reicht dann da das im Routermenüeinfach die ne neue Macadresse hinzufüge, weil da trau ich mich gar nicht groß dran weil wir da schon genug Ärger mit hatten.

Edith sagt das sie bisher auch nur von vereinzelten Problemen bei Race 07 gehört hat, aber sie lieber sicher gehen will das es kein generelles Problem ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Naja, meiner Erfahrung nach ist's wirklich meistens das "Internet", das die Leute vom Formatieren abhält. Ham alle Angst, dass es nicht mehr funktioniert und wenn man nur einen PC hat, kann das auch 'ne fiese Zwickmühle sein ;)

Aber normal ist das kein Problem. Ich würd lügen, würd ich behaupten, dass ich noch nie ernsthaft Stress beim Windows Installieren hatte, aber ich hab's auch schon 50+x gemacht ;)
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

also das Windows installieren selber wird wohl schon irgendwie klappen, hab halt nur etwas Angst vor den Router einstellung Zwecks Internet.
Nicht das es am Ende wieder gar nicht funzt :oops:

Aber wenns nicht dierekt bei mir Internet hat am PC müsst ich dafür halt den PC meinse Bruders benutzen, der wohnt hier eh nur in den Semesterferien. Im Endeffekt komm ich bein nem neuen PC ja auch eh nicht drumherum es mal umzustellen.

und das mit der Zwickmühle kenn ich.

Erst hats mit dem Wlan gar nicht gefunzt bzw nur an einem Rechner.
Dann hatten wir hier son "Experten" da. Danach hat es zwar an allen Rechnern gefunzt, aber es konnte trotz DSL immer nur ein PC gleichzeitig ins Internet. Das war wirklich ne Menge Diskussionstoff.
Dann hatten wir noch nen Experten da der glücklicherweise auch Ahnung hatte.
Seitdem funzt es aber ich bin halt wie du dir denken kannst recht vorsichtig wenns darum geht etwas zu verändern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe klar, ich seh das (als Unbeteiligter ;) ) aber halt immer so; eigentlich kann man nichts kaputt machen. Wenn nichts mehr geht, resetten (vielleicht hat man ja vorher sogar ein backup gemacht? ;) ) und neu anfangen...ist ja nur software.
Aber das sagt sich halt so. Bin jedenfalls froh, dass mein Inet hier problemlos au allen Geräten funktioniert :)