Oynox Slider hat geschrieben:Das mit "Bei Chemie kommt es nur aufs Wissen an" meinte ich so wie es jetzt beschrieben wurde. Man muss das Grundwissen haben und man muss viel viel lernen. Ist kein Fach für mich ehrlich gesagt.. wenn mich eines der NaWi Fächer reizt, dann ist es Biologie.
Und auch in der Biologie wirst du reichlich mit Chemie zu tun haben. Es gibt kaum eine Naturwissenschaft, die ohne Chemie auskommt (Biochemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie, ja selbst Geologie, Geowissenschaften, Agrarwissenschaften, Mediziner, etc brauchen Chemie, manche mehr, manche weniger).
porii hat geschrieben:lies dir meine letzten beiden Sätze oben nochma genau durch und dann weißt du worauf ich das mit dem freiwillig studieren bezogen habe^^
Ich bin gerade erstaunt, dass ich gestern Abend hier noch was geschrieben habe...und viel erstaunter, dass das so ziemlich der einzige Fehler in dem Beitrag ist.
Ich finde das hier als Anlaufstelle für Fragen eigentlich gar net so schlecht, zumal nicht jeder sich in vielen verschiedenen Foren anmeldet, wenn er mal was wissen will. Außerdem sucht man ja meistens nur nach nem Hinweis zu Lösung um es dann selber zu lösen.
Du beschreibst hier ziemlich genau das chemikerboard. Dort kannst du als Gast posten, Komplettlösungen sind verboten, eigene Mitarbeit ist erforderlich, damit man auch letztendlich weiß, was man da gerade geschrieben hat bzw. als Hausaufgabe abgibt. Aber an sich wäre ich hier für so etwas wie einen Hausaufgabenhilfe - Sammelthread, oder zumindest so etwas in der Richtung.