Mega Beben in Japan!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

400 Tote.....Das geht ja noch. :?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

kindra_riegel hat geschrieben: Wenn es hier ein solches Erdbeben zu dieser Zeit so unerwartet gegeben hätte... Das Chaos wäre 35 mal so heftig. Ich will das alles nicht verteidigen oder so, aber die sind dahingehend schlichtweg diszipliniert.
Die sind aber wesentlich routinierter in Sachen Erdbeben, schließlich leben sie an einer Stelle, an der vier Erdplatten aufeinander prallen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-CloneShift- hat geschrieben:400 Tote.....Das geht ja noch. :?
400 tote sind 400 tote zuviel mein freund. :roll:

tschuldigung aber solche posts sind unangebracht.

edit:
18.30 Uhr: Im Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi steigt die Radioaktivität in einem Turbinengebäude des Reaktors Nummer eins. Die Agentur Kyodo beruft sich dabei auf die Betreibergesellschaft. Diese überlege, „ein wenig Luft“ rauszulassen, um den ebenfalls steigenden Druck zu senken.
quelle: focus.de
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Rosette hat geschrieben:

Finde ich nicht. Das ist eine berechtigte Reaktion, angesichts der Tatsache, dass derartige Katastrophen sonst mindestens vierstellige Opferzahlen haben.

Ich bin erleichtert, dass die Wellen auf Hawaii schon wieder harmlos waren. Wenn sich das noch hochgeschaukelt hätte, hätten wir eine wahre Jahrhundertkatastrophe und nicht nur eine auf Japan begrenzte.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:

Ich meine damit das es noch Schlimmer hätte kommen können.

Sry wenn das doof rübergekommen ist :cry:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

machbetmu hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:

Finde ich nicht. Das ist eine berechtigte Reaktion, angesichts der Tatsache, dass derartige Katastrophen sonst mindestens vierstellige Opferzahlen haben.
ich denke das ist den angehörigen der 400 toten scheiß egal. und das sollte man auch mal bedenken, anstatt nur die zahlen mit anderen katastrophen zu vergleichen. diese oberflächlichkeit finde ich echt schlimm.

@cloneshift: is ja auch richtig, damit hast du recht. aber dieses "das geht ja noch" fande ich trotzdem nicht sehr angebracht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Im AKW ist der Stand des Kühlwassers weiter gesunken und der Druck steigt weiter. Da gibts also keine Entwarnung, im Gegenteil, die Gefahr einer Kernschmelze ist sehr stark gestiegen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ich verstehe gar nicht wie ihr zum jetzigen zeitpunkt schon opferzahlen kommentieren könnt. Die werden wohl leider noch ansteigen.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich finde dieses heuchlerische "Jeder Tote ist einer zu viel" und "Denk mal an die Angehörigen" schlimm.

Sicher, jeder Tod ist tragisch, aber im Laufe des Tages sind wesentlich mehr Leute an Hunger gestorben als an dem Erdbeben und diesen Menschen hat noch keiner gedacht. Dieses Mitgefühl kommt nur dann hoch, wenn es ein großes Unglück gegeben hat.

Nüchtern betrachtet sind 400 ein "gutes" Ergebnis, wenn man davon überhaupt sprechen kann (und es dabei bleibt). Bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes hätte es weitaus schlimmer kommen können.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Nerf hat geschrieben:Ich finde dieses heuchlerische "Jeder Tote ist einer zu viel" und "Denk mal an die Angehörigen" schlimm.
jetzt wird mein mitgefühl schon mit heuchlervorwürfen bestraft, sehr schön. natürlich denke ich daran. nur nunmal nicht jetzt, und nicht in diesem thread. :roll:
Zuletzt geändert von King Rosi am 11.03.2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nerf hat geschrieben:Ich finde dieses heuchlerische "Jeder Tote ist einer zu viel" und "Denk mal an die Angehörigen" schlimm.
hast das was mit Heuchelei zu tun? nein, aber es ist eine wirklich nervige Unsitte in Foren geworden dies sofort jemandem vorzuwerfen.
Sicher, jeder Tod ist tragisch, aber im Laufe des Tages sind wesentlich mehr Leute an Hunger gestorben als an dem Erdbeben und diesen Menschen hat noch keiner gedacht.
Was vollkommen natürlich ist, da dies sozusagen "unsichtbare" Tote sind.
machst du hingegen diese Opfer sichtbar, z.B. durch das fernsehen wird auch dort Mitgefühl gezeigt. Alles Heuchler?

Es wäre schön, wenn dieser dämliche Vorwurf endlich etwas sparsamer gehandhabt werden würde.

Wiki weiß:
Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.
Zuletzt geändert von Boesor am 11.03.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Laut Spiegel ist in einem AKW das Kühlwasser fast komplett verdampft...

Es wird eng o.O
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Tom07 hat geschrieben:Laut Spiegel ist in einem AKW das Kühlwasser fast komplett verdampft...

Es wird eng o.O
Die USA schicken Reaktorkühlmittel nach Japan, um einen Beitrag zur Lösung der kritischen Lage im Atomkraftwerk Fukushima zu leisten.
hoffen wir mal, dass es noch gut ausgeht.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Unfassbar wie in den Medien wieder übertrieben wird...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Was soll'n die Medien denn sonst machen? :ugly: