Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich bin jetzt auch mit Lothringen (oder wie das Kaff heißt) so gut wie durch und hatte auch schon hier und da meine leichten Probleme. Nichts, was sich nach einem Retry nicht hätte lösen lassen, aber ein lockerer Durchmarsch ist das Spiel auf normal (mit Patch) dennoch nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn wir schonmal am kritisieren sind:

Was mich ebenfalls gestört hat war, dass bei sämtlichen Zaubern in der Beschreibung keine Schadenswerte angezeigt werden.

Das fand ich bei BG2 deutlich besser und irgendwo auch wichtig.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mit Lothringen (oder wie das Kaff heißt) so gut wie durch und hatte auch schon hier und da meine leichten Probleme. Nichts, was sich nach einem Retry nicht hätte lösen lassen, aber ein lockerer Durchmarsch ist das Spiel auf normal (mit Patch) dennoch nicht.
Meinen ersten Knack hatte ich im Turm mit dem Oger. Danach die ve$&//$&§$ Wölfe... die sich dann aber durch einen Bug zu einer Kunstschwimmerstaffel versammelt haben und einzel anlockbar waren^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Reihenfolge
Find ich auch nicht optimal, aber wenn man im Camp war kann man die Reihenfolge festlegen - man kann sie halt nicht ändern, bis man wieder da ist, aber das ist eigentlich dann auch nicht nötig.
Außer natürlich der mainchar, der läuft vorraus.
Nicht immer gut, aber ist auch in BG2 und Co nicht anders (beim Laufen lässt sich IMO die Party immer ein paar Schritte zurückfallen)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn wir schonmal am kritisieren sind:

Was mich ebenfalls gestört hat war, dass bei sämtlichen Zaubern in der Beschreibung keine Schadenswerte angezeigt werden.

Schadenswerte von Zaubern sind aber auch extrem abhängig von Resistenzen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mit Lothringen (oder wie das Kaff heißt) so gut wie durch und hatte auch schon hier und da meine leichten Probleme. Nichts, was sich nach einem Retry nicht hätte lösen lassen, aber ein lockerer Durchmarsch ist das Spiel auf normal (mit Patch) dennoch nicht.
Meinen ersten Knack hatte ich im Turm mit dem Oger. Danach die ve$&//$&§$ Wölfe... die sich dann aber durch einen Bug zu einer Kunstschwimmerstaffel versammelt haben und einzel anlockbar waren^^
Der Oger hat mir nur meinen Hauptchar getötet, als er selbst schon so gut wie tot war. Die Wölfe haben mich einmal erwischt. Beim zweiten Mal habe ich mich von der anderen Seite genährt, drei Chars mit Bögen ausgerüstet, dadurch nicht alle auf einen Schlag angelockt und als das ganze Rudel dann doch gemerkt hat, dass da was nicht stimmt, waren schon fünf Wölfe down. Gegner mit Bögen anzulocken klappt in dem Spiel eh sehr gut. Habe ich auch gegen die drei Banditengruppen gemacht.

Edit: @ Pyoro-2

In BG2 ist das sehr anders. Da kann man den Hauptchar z.B. auch in die Mitte der Formation schicken.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 08.11.2009 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:

Klar, aber man hätte so zumindest unter den Zaubern vergleichen können.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:

Klar, aber man hätte so zumindest unter den Zaubern vergleichen können.
Sehe ich auch so. Schließlich kennen die meisten RPGs Resistenzen, was sie aber nicht davon abhält, den Schaden der Zauber dennoch anzugeben.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Howdie

Mit Morrigan sind die Oger sehr einfach^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm. Ich hab dieses Dorf jetzt abgeschlossen und überlege nun, wo ich jetzt hingehe. Ich denke, ich werde nach Redcliff gehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²TRichter
Ja, aber wenn du ein O als Formation wählst, mit deinem Charakter in der Mitte, und du läufst mit dem los, dann sieht das nach 10 Metern so aus:
. O
Und erst wenn dein . sich dann mit den Gegner ||||||||| angelegt hat, was dann ungefähr so aussieht:
|||||||||. O
hol dich so langsam deine Party ein was dann ungefähr so aussieht:
|||||||||O
wie es ja auch sein sollte.
Nur wenn man zu lange vorrausgelaufen ist endet das halt meistens mit
||||X|||||

und so ;)

²Oger
Kenn nur eine Stelle, wo zwei erscheinen und die haben mich ziemlich erschreckend - waren dann aber auch erschreckend schwach.
Und mit Morrigan ist alles einfach :evil:
;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Oger hat mir nur meinen Hauptchar getötet, als er selbst schon so gut wie tot war. Die Wölfe haben mich einmal erwischt. Beim zweiten Mal habe ich mich von der anderen Seite genährt, drei Chars mit Bögen ausgerüstet, dadurch nicht alle auf einen Schlag angelockt und als das ganze Rudel dann doch gemerkt hat, dass da was nicht stimmt, waren schon fünf Wölfe down. Gegner mit Bögen anzulocken klappt in dem Spiel eh sehr gut. Habe ich auch gegen die drei Banditengruppen gemacht.
Ich hasse Fernkampf und das wird auch noch mein Verhängnis^^ Aber damit muss ich wohl leben. ^^

Bin mal wieder wech
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also abschließend für meinen Teil würde ich sagen, dass ich von dem her, was ich von BG2 und DA:O nun kennengelernt habe, BG2 zumindest spielerisch noch 2 Klassen drüber sehe.

Soll nicht falsch verstanden werden, ich halte bzw. schätze DA:O für ein sehr gutes Spiel ein (PC-Version wohlgemerkt), aber eben dennoch mit keinen Chancen an BG2 ranzukommen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Pyoro-2

Hast du an der Stelle auch den Grabstein berührt?

@ Hydro

Es wird auch kein Spiel mehr geben das BG2 übertreffen wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Chefkoch
Jupp. Mehrmals.
Ich werde eines Tages an diese Stelle zurückkehren müssen ;)