sprich andere in deinem alter nie mit "sie" an, nie. verstehst du? nie! das klingt, als ob's was förmliches wird und damit hat man direkt den falschen einstieg. willst du gern gesiezt werden?!speedie² hat geschrieben:wenn ich sie mal wieder alleine hab mach ich ihr komplimente, so, "also sie machen das schon super mit dem verbandswechsel. obendrein sind sie hier übrigens die netteste schwester die mir hier begegnet ist".

und mit den komplimenten? ich weiß auch nich. die eine hälfte is kitschig und die andere hat sicher jedes mädel scho mindestens 2x gehört. bleib' einfach ganz locker und sag ihr, dass du sie nett findest und dich gerne mal mit ihr aufn kaffee treffen wollen würdest. wenn sie interesse an dir hat, braucht sie keine geschwollenen reden oder anmachen, das ergibt sich dann. soll ja schließlich zwanglos sein. außerdem kannste ihr die komplimente dann beim 1. treffen stecken - warum du sie angesprochen hast und was du toll an ihr findest. eignet sich auch als erster gesprächsfaden^^