Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pyoro-2

Ich mag "Gebiets-RPGs" auch lieber als Open World RPGs. Ich hatte zwar auch mit Oblivion und Fallout viel Spaß, aber es bleibt einfach nicht so viel hängen wie bei einem Witcher oder einem Kotor.

Dennoch bleibe ich dabei, dass JRPGs ihren Spielern ihre (imo zumeist schlechte und völlig überfrachtete) Story wesentlich stärker aufzwängen als WRPGs. Selbst Mass Effect kommt da nicht mit.

@ Moskito

GS2 ist zu groß, lässt den Spieler zu oft im Regen stehen und besitzt zu keiner Zeit den riesigen Charme des Vorgängers.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja, weiß auch nicht. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich weniger JRPGs gezockt hab, als man das von mir vielleicht denkt, inbesondere was älteres Zeug angeht ;) Von daher fällt mir jetzt ganz ehrlich nicht wirklich ein JRPG ein, wo ich die Story als zu viel empfand; eher das Gegenteil. Gerade in Dark Cloud 2, was hab ich da gezockt - 30h? Und bin in Kapitel 3 von 12, "weiß" also praktisch nichts. Da denkt man schon des öfteren Mal "Ich will jetzt endlich weiter", aber dann ist DC2 natürlich eins der Sorte "Wenn du's jetzt nicht machst, schaffst am Ende keine 100%, ätsch" ;) (und dann zock ich's lieber gleich garnicht durch, mhm...).
Naja, ist halt so 'ne Sorte games mit ganz speziellen Regeln; wie gesagt, mich reizt meistens das gameplay, weil ich weiß, nach 30h bin ich nicht 2x durch's game, sondern irgendwo am Anfang ;) Und das macht für mich iwie 'ne Menge aus.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro-2

Das Schlimmste, was ich in dieser Hinsicht kenne ist das entsetzlich verquatschte Xenogears. Absolute Schrottstory, die kein Klischee auslässt, darüber hinaus schlecht geschrieben und so aufdringlich, dass einem Hören und Sehen vergeht. Das Teil habe ich dann auch nicht durchgespielt, sondern es irgendwann voller Langeweile abgebrochen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja, auch nicht gezockt ;) Bei mir sind's fast nur PS2 Titel, mit der PS1 hat ich generell ziemlich wenig am Hut.
Und PS2 JRPGs, naja. Klar, Persona 4 hat nicht gerade wenig Text, aber da geniest man auch jeden Satz - klasse Story mit klassen Charakteren ;) Und beim Rest, den ich bisher so gezockt hab, kann man, wenn man mal den Einstieg hinter sich hat, der sehr gerne mit irgendwelchen 30-minütigen ingame Zw.seq. garniert wurde, den storyteil auf unter 5% oder so ansetzen ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab gerade überlegt, welches RPG, von denen, die ich kenne natürlich, dasjenige ist, das am besten erzählt ist. Am ehesten Kotor.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab gerade überlegt, welches RPG, von denen, die ich kenne natürlich, dasjenige ist, das am besten erzählt ist. Am ehesten Kotor.
hi trichter und guten abend alle anderen^^ rpgs ich werf mal einen egoshooter in den raum mit openworld und starken rpg elementen Borderlands das spiel hatt mich echt neugierig gemacht :D :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja, ist schwierig. Aus damaliger Sicht ist mir natürlich FFX sehr gut in Erinnerung, was ich jetzt so 8 Jahre später wahrscheinlich auch anders sehen würde - aber das halt auch immer so die Krux mit der Sache, man wird mit der Zeit ja nicht gerade anspruchsloser, was sowas angeht :? Die anderen RPGs, naja, vielleicht abgesehen von Persona 4 noch; da war story eigentlich immer eher Beiwerk. Hm.
KotoR hab ich Teil 2 immernoch nicht gezockt.

Immer wenn ich über sowas diskutier, fällt mir va auf, dass ich die letzten Jahre weniger CS, Civ und Co hätte zocken sollen und mehr "Sonstiges" ;)

€dit: Nabend ;) Borderlands wird Mist, ungefähr so wie Fallout 3 oder FarCry 2. Denk ich jedenfalls.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Mhja, ist schwierig. Aus damaliger Sicht ist mir natürlich FFX sehr gut in Erinnerung, was ich jetzt so 8 Jahre später wahrscheinlich auch anders sehen würde - aber das halt auch immer so die Krux mit der Sache, man wird mit der Zeit ja nicht gerade anspruchsloser, was sowas angeht :? Die anderen RPGs, naja, vielleicht abgesehen von Persona 4 noch; da war story eigentlich immer eher Beiwerk. Hm.
KotoR hab ich Teil 2 immernoch nicht gezockt.

Immer wenn ich über sowas diskutier, fällt mir va auf, dass ich die letzten Jahre weniger CS, Civ und Co hätte zocken sollen und mehr "Sonstiges" ;)

€dit: Nabend ;) Borderlands wird Mist, ungefähr so wie Fallout 3 oder FarCry 2. Denk ich jedenfalls.
danke pyoro das du noch geanwortet hast ich warte mal die ersten tests ab ich finde es sehr intressant eigner waffen bau eigene munitions herstellung usw. auch die comic grafik gefällt mir sehr gut. und dazu das open world system mit fahrzeugen rumfahren usw. :D :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Sorry, ich bin zZ etwas lahmer mit meinen posts, das schleicht um die Uhrzeit leider ein ;)
Klar, das hört sich alles toll an, aber der Typ Spiel konnte mich bisher nicht überzeugen.
Ich mag "weder hü noch hopp" games einfach nicht, ENTWEDER will ich ein RPG ODER einen shooter - naja, okay, letzteres will ich zZ eigentlich garnicht mehr ;) Aber vielleicht macht Borderland ja alles besser, wir werden sehen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ich hoffe es pyoro das es mal ne gute mischung gibt zwischen den beiden. es gab in dem gebiet nur eins und es war Deus Ex ^^ :anbet: :anbet:

Kotor 2 solltest du aber unbedingt nachholen is ein hammer spiel mit wirklich vielen möglichkeiten. das beste was mir in erinnerung blieb wie ich mich mit einen unterhielt ich setzte meine jedi kräfte ein und sagte ihm er soll von der brücke springen er drauf ja ich sollte von der brücke springen und er sprang :lol: :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss man echt abwarten. Prinzipiell denk ich ja "RPG ist gut" "Shooter ist gut", also muss beides zusammen doch noch besser sein - aber bisher hat sich das einfach nicht bewahrheitet :?

KotoR2, werd ich wohl nicht drumrumkommen, irgendwann ;) Das Problem mit solchen games ist immer die Spielzeit; wenn mir jemand sagen würde, "Zock CoD4 durch", dann setz ich mich'n Sonntag hin und tu das. Aber bei Kotor und Co geht das halt nicht ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Muss man echt abwarten. Prinzipiell denk ich ja "RPG ist gut" "Shooter ist gut", also muss beides zusammen doch noch besser sein - aber bisher hat sich das einfach nicht bewahrheitet :?

KotoR2, werd ich wohl nicht drumrumkommen, irgendwann ;) Das Problem mit solchen games ist immer die Spielzeit; wenn mir jemand sagen würde, "Zock CoD4 durch", dann setz ich mich'n Sonntag hin und tu das. Aber bei Kotor und Co geht das halt nicht ;)
jop das is das problem bei solchen spielen :wink:
pyoro ich wünsch dir aber jetzt noch ne gute nacht man hört sich oder liest sich :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles kla', gleichfalls, dann mach ich mich auch vom Acker ;) n8
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

:O
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

:<